Räumt euren Mist selbst weg!

von Avenarius82
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Räumt euren Mist selbst weg!

★★★ Apprentice

Wie andere Spiele machen.

Mein Vorschlag, man muss 5 Minuten aus dem Kampf sein, um eine Festung zu verlassen, fertig.

 

Allen ist geholfen, 5 Minuten lohnt sich in 99% der Fälle nicht zu warten, um eine Festung zu verlassen, also kann man den Rest gleich fertigmachen.

Das mit dem Ausloggen und nicht wieder Annehmen zum Wiedereinstieg, keinen Loot, finde ich als Bonus auch gut.

 

Bugs wie die Mauer in "Der Tempel der Skar" können mit "M(Map)->Z(Respawn)" behoben werden und man steht bei der Kiste.

 

Nachricht 11 von 72 (429 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Räumt euren Mist selbst weg!

Hero

Dann wird es aber sehr viele AFK Spieler geben, wenn sie 5 Minuten warten müssen. Damit wäre Niemandem geholfen.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 12 von 72 (421 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Räumt euren Mist selbst weg!

★★★ Apprentice

Hmm, wenn sie zu 4t sind, vielleicht, aber das ist dann ja auch ihr Probleme, aber sobald noch einer aktiv ist werden sie hinterhergeportet und landen wieder im Kampf.

Klar, man würde wenn sie Bocken, alleine Kämpfen, aber sie kommen nicht raus, da im Kampf, also wer dann lieber 15-20 Minuten AFK ist und gerne stirbt, dem kann eh nicht geholfen werden, vielleicht auch, wer 10 Minuten im Kampf AFK ist, fliegt raus und bekommt keinen Loot, k. A. Zeiten können variieren, dient ja als Vorlage nicht als was Finales.

Nachricht 13 von 72 (417 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Räumt euren Mist selbst weg!

★★★★ Apprentice

@Anonymous 

 

Somaru hats schon geschrieben... nach 2 Minuten kann man nicht mehr in ne Festung joinen/ Kiste nach dem Endboss/ Enbosse sind immer Legendary und haben mehr Rerolls...also mehr loot.

Sieh die den TwitchDevstream vom Mittwoch an da wirds erklärt

Nachricht 14 von 72 (392 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Räumt euren Mist selbst weg!

★ Apprentice

Zu aller erst ja mich nervt es auch wenn Spieler einfach vorzeitig die Festung verlassen und einen alleine beim Boss stehen oder man eine Festung direkt beim Boss startet. Aber man man kann das auch pragmatisch sehen, so kann man in der Regel über Festung-Schnellspiel sehr schnell die Täglichen und  Wöchentlichen Festungsherausforderungen abschliessen, oder relativ gut Ruf für die Fraktionen sammeln. Und wie wir  alle wissen geht das vorallem bei "Freelancer" sehr schleppend, und da liefert uns "Herz des Zorns" Punkte genau für diese Fraktion.

 

Aber trotzdem fände ich ein Penalty-System für Abbrüche wäre sinnvoll, am einfachsten und sinnvollsten wäre doch ein Cooldown nachdem Abbruch. So müsste man z.B. 10min warten bis man die nächste Aktivität starten könnte, das sollte dann genug Zeit um den Boss zu erledigen. Der Spieler steht dann vor der Wahl entweder Festung abschließen und erstmal warten zu müssen. Da würden sich dann doch die Leute lieber für fertigmachen entscheiden, oder? Alternative könnte man auch als Bestrafung für  den Abbruch ein Teil der gesammelten Gegenstände verlieren (oder vielleichtauch alle). Das wäre zwar hart, aber wer aus einen Kampf flüchtet der achtet doch nicht mehr drauf, was ihm aus dem Rucksack fällt, um es mal realistisch zu sehen.

 

Wir werden wohl erstmal warten müssen, wie gut sich das durch das nächste Update verändert lässt. Ansonsten mein Tipp falls euch die Abbrecher wirklich nerven, setzt diese unter dem Sozial-Reiter auf die Ignorierliste. Diese werden dann in eurer Spielersuche nicht mehr berücksichtig, und wenn es so ist wie Somaru sag, die Abbrecher nur eine Minderheit darstellen, sollte die Liste ja nicht sehr voll werden.

Nachricht 15 von 72 (376 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Räumt euren Mist selbst weg!

★★★ Pro
Ein System was erkennt wenn man mit Absicht öfters Festungen verlässt, z.b in einer Stunde 5x hintereinander und den Spieler dann für Festungen für 30 Minuten sperrt wäre die optimalste Lösung.
Nachricht 16 von 72 (372 Ansichten)

Betreff: Räumt euren Mist selbst weg!

Hero

So etwas wäre deutlich besser, als prinzipiell jeden zu bestrafen, ohne den Grund zu kennen, warum einer die Gruppe verlassen hat.

 

Falls der erhöhte Loot als Anreiz nicht ausreicht, sollten sie vielleicht einmal darüber nachdenken.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 17 von 72 (368 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Räumt euren Mist selbst weg!

★ Apprentice

Das würde aber doch auch nicht viel ändern, 5x pro Stunde heißt doch ich habe 4 Freikarten bis die Strafe wirkt und 30 Minuten keine Festung heißt ich spiele dann halt Aufträge oder freies Spiel. Ich meine klar wenn man die Festung mit dem Team abbricht weil man es einfach nicht schafft wäre man genauso betroffen und das wär auch nicht fair. Vielleicht am besten so:

Die Strafzeit richtet sich nach der Zahl der Abbrüche in einer Reihe, wobei der erste Abbruch keine Strafe zufolge hat, so kann man dann auf einer niedrigeren Stufe einen neuen Versuch starten. Der zweite Abbruch bringt dann 5min Sperrzeit, der dritte 10min, der vierte 20min und ab dem fünften dann immer 30min.

Wobei Echtzeit gemeint ist nicht Spielzeit.

Verbindungsabbrüche sollten dabei nicht zählen.

Der Zähler für Abbrüche wird nach einer Stunde Echtzeit oder nach einen Abschluss einer Festung oder Schellspiel Festung zurückgesetzt. Positiver Effekt hierbei die Abbrecher landen dann vielleicht selber nur beim Bossfight, womit wir wieder beim großen Thema wären sie räumen dann selber ihren Mist weg oder helfen anderen dabei.

Die Sperre sollte sich komplett auf Festungen und bei anderen Aktivitäten auf die Großmeisterstufen auswirken, somit wird Kistenfarmern keine Möglichkeit gegeben die Sperre zu umgehen.

 

Das mag zwar für manche sehr hart klingen, aber meiner Meinung nach besteht Fairness in einen Koop-Spiel darin das ich die Missionen die ich mit einem Team, egal ob random oder mit Freunden, begonnen habe auch beende, und nicht nur auf den eigenen Loot schiele und dann sage ich habe mein legendäres ich hau jetzt ab. Das geht im freien Spiel, da kann man aber auch alleine für sich spielen. Also liebe Abbrecher hab doch mal ein wenig Respekt mit euren Mitspielern und helft ihnen die Festungen zu beenden, Koop heißt schließlich zusammen zu spielen und nicht nur für sich.

Nachricht 18 von 72 (356 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Räumt euren Mist selbst weg!

Hero

Ich halte von harten Strafen nichts, auch wenn das vielleicht für manche unverständlich ist (ich habe bisher noch nie eine Festung verlassen und mache sogar regelmäßig nur die Bosskämpfe 1-2 Stunden lang, damit kein anderer es machen muss).

 

Es ist schön, das es Anthem auf eine andere Art versucht und das möchte ich unterstützen, solange die Möglichkeiten dafür nicht ausgeschöpft sind. Sie versuchen es jetzt erst einmal mit besseren Loot, was laut den meisten Spielern auch der Grund ist, weshalb sie die Bosse bisher meiden. Sollte das nicht funktionieren, kann man erst einmal über eine schwächere Strafe nachdenken, wie die bereits genannten 5 Freifahrscheine.

 

Das ein Bestrafungssystem Verbindungsabbrüche von Fakes unterscheiden kann, halte ich für unmöglich (dafür sind die Leute doch zu trickreich). Deshalb gibt es kein System das DCs nicht genauso hart bestraft wie ein absichtliches Verlassen. Doch Spieler die solches Systeme nutzen sind meist PVP basiert, wo ich auch möchte, das es sie weiterhin gibt.

Das MMOs wie Anthem solche Systeme nutzen, sollte nicht zwingend notwendig sein, wir werden sehen, ob sie es nicht doch noch in den Griff bekommen, ohne gleich den Hammer auszupacken.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 19 von 72 (345 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Räumt euren Mist selbst weg!

Anonymous
Hallo

Wenn ich mir die Zeitstrafen angucke, bin ich auch wieder bei 4 von 5. 5 von 5, wenn man sich noch ein Brot macht oder so Wink

Erstes spiel Frei. 5 Minuten sind mit Landebildschirm, Schmiede, neue Festung und Verbrauchsobjekte keine Strafe = Frei. Dann spiel man eins durch oder geht in ein Quick Festung und hat vielleicht gleich den Boss und dann wieder Frei und 5 Minuten.

Bzw hat man jedes erste Frei, macht auch 3 von 5, so die Theorie. Aber für euch und mich kann es trotzdem bedeuten, dass man es in jedem Spiel hat. Denn in der Theorie bezieht man sich auf einen Spieler. Aber man spielt ja nicht immer mit dem gleichen. In welcher Phase man also jemanden bekommt, ist so nicht einsehbar.

Wer eine Festung auf GM Spielt, nicht jeder Spieler ist eine Legende, sollte wieso etwas Zeit mitbringen. Wer das nicht tut, der muss eben dann mal in den sauren Apfel beißen. Und wenn man den Loot, mit dem Update, eh hinterher geschmissen bekommt, wo ist das Problem?

Wenn das hier nur ein Belohungs-Shooter für Egoisten sein soll, dann ist der Koop tot. Und eine strafe ist es für diejenigen, die Spielen wollen. Denn so schnell geht es oft nicht, bis man wieder eine Gruppe für den Boss hat. Viele die kommen, gehen auch gleich wieder und man braucht sehr viel länger für alles. Ich hatte auch schon Spiele wo ich gehen musste, weil eben keiner mehr kam. Danke dafür.

Und ich bleibe dabei... Zitat von mit:

"Wenn man ein Spiel verlässt, über den entsprechenden verlassen Button oder auch übers Hauptmenü, dann bekommt man eben keinen Loot. Fertig.

Sollte man ein DC haben, mit anschließender Anfrage, und man trotzdem nicht mehr in die Gruppe kommen, bekommt man den Loot. Sollte man diese Anfrage ablehnen, bekommt man ihn nicht. Sollte keine Anfrage kommen, weil das Spiel gerade beendet wurde, bekommt man den Loot. Wartet man zB bewusst 5 Minuten, bekommt man ihn wierderum nicht.

Der Rest ist Pech und man muss sich an die Entwickler richten. Hier ist dann ein fehlerhaftes Spiel das Problem und nicht die Sache selbst. Noch einmal, das Problem sind Spieler die bewusst gehen und keine Fehler des Spiels."
Nachricht 20 von 72 (339 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe