Betreff: Räumt euren Mist selbst weg!

von Somaru
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Räumt euren Mist selbst weg!

Hero

Da steht wieder die Frage im Raum:

Was machen die Leute, die sich an GM3 mal versuchen wollen und den Boss nicht schaffen?

(Gehe nicht davon aus, dass GM3 das ende der Fahnenstange ist. Es wird sicher noch etwas schwereres kommen, wenn die Spieler weit genug sind)

Es wäre doch schade, wenn sich dann keiner mehr traut, wenn ein neuer Schwierigkeitsgrad so schwer wäre, dass man nur selten mit Randoms durchkommt. Dann würde das nächste Thema heißen, wieso werde ich gezwungen, in einer Stammgruppe zu spielen, um an die besten Drops zu kommen. (Wer weiß, ob es nicht bald speziellen Loot geben wird, der nur auf GM4 droppt)



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 61 von 72 (435 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Räumt euren Mist selbst weg!

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

Man könnte ein Limit an Abbrüchen

innerhalb einer gewissen Zeitspanne einfügen

sonst verringerterLoot für 24h

Wiederholungstäter 48h usw.

 

Auch wenn ich nicht weiss wie man dann die unfreiwilligen DCs  bewerten will oder Missionen die gerade buggy sind🙃

Nachricht 62 von 72 (423 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Räumt euren Mist selbst weg!

Hero

@Zitadellenkind 

Das ist eine sehr interessante Idee.

Wenn wir z.B: 3 Abbrüche pro Tag machen und erst dann eine Strafe greift, sind viele Probleme bereits ausgeschlossen. (oder man muss viel Pech haben, um betroffen zu sein)

DCs bei denen man zurück kommt, sollten nicht gewertet werden, abgelehnte schon, oder nach 5 Minuten (die Idee war auch gut) nicht Annahme, wird es wieder gezählt zu den 3.

 

Wie die Strafe aussieht, ist jetzt eigentlich recht egal, da man sie selbst wenn man etwas Pech hat, oder einmal GM3 (oder GM4 falls es kommt) probieren will, nicht sofort erhält und deshalb umgehen kann. (24 Stunden weniger Loot finde ich etwas krass, doch 50% weniger Loot für 2-4 Stunden und garantiert keine legendären Items, wäre vielleicht etwas)

 

Alles in Allem, wären wir hier schon sehr nah, an einer sehr sehr guten Lösung, die recht leicht programmierbar und umsetzbar ist, da sich eigentlich Niemand beschweren kann (außer bei Problemen der Servern, wo man vorübergehend diese Sperre deaktivieren könnte)

 

Einziger Haken. Leute, die nur wenig spielen, werden vielleicht dennoch den Boss Skippen, da sie nur 3 Runden spielen und wenn das viele machen würden, dann hätten wir wieder das Gleich Problem. Ich denke aber, das so die Leute, die vor dem Boss abhauen, deutlich abnehmen würden, was immerhin einen Versuch wert wäre.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 63 von 72 (405 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Räumt euren Mist selbst weg!

Hero

Bioware möchte das spiel für möglichst alle gleich belohnend machen.

Wäre dies nicht ihre Absicht, dann gäbe es so ein System wie jetzt nicht und wir hätten bereits Strafen für fehlerhafte Verhalten.

 

Das System, das wir uns jetzt überlegt haben, würde die bewahren und dennoch dafür sorgen, dass keiner die Schwachstellen großartig ausnutzen kann, wie es jetzt der Fall ist.

Auch wenn neue GM Stufen hinzukommen, die vielleicht sogar mit exclusivem Loot winken, könnte dieses System weiterhin unverändert bleiben, ohne Leute zu bestrafen, die keinen Fehler gemacht haben.

 

@Anonymous  ich verstehe immer noch nicht, weshalb man alles exclusiv machen will und so erpicht darauf ist, andere zu bestrafen, wenn es doch auch ganz anders geht.

Es gibt genug Spiele, die genau das bieten, was du dir hier wünscht, doch verstehe bitte, dass Bioware diesen Weg nur als letzten Ausweg sieht und sie es in Anthem eben auf eine andere Art lösen möchten.

Mit unserer Idee hier, könnten sie viele Probleme lösen, ohne Strafen und das mit den Freiheiten, das sie Anthem deutlich verändern könnten, ohne das dieses System nicht mehr funktioniert, wie gedacht.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 64 von 72 (395 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Räumt euren Mist selbst weg!

★★★★★ Apprentice
Wenn die Strafe zu kurz ausfällt schreckt das die Leute nicht ab
Gefarmt wird eh in Etappen
aber 24h dann lieber den Boss machen
Betrifft ja nur Festungen und bis jetzt legendären Loot
Nachricht 65 von 72 (388 Ansichten)
Highlighted

Betreff: Räumt euren Mist selbst weg!

Hero

Wir drehen uns hier wohl im Kreis.

 

Ich möchte darauf hinweisen, dass wenn man meine Texte zu Ende ließt, dort steht, das die Idee so gut ist, weil sie für zukünftige Änderungen am Belohnungssystem (die bereits von Bioware als interessant und wir denken darüber nach, so etwas in Zukunft in Anthem einzufügen) denn funktionieren wird ohne das man sich etwas komplett neues einfallen lassen muss.

 

Ich habe nie behauptet, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt wirklich einen großen Nutzen hat, aber sie bestraft Leute, die eine Festung vorzeitig verlassen, wenn auch nicht sooo hart, das sich alle abschrecken lassen.

Harte Strafen haben aber selbst in anderen sehr großen Spielen nie dazu geführt, dass man deutlich weniger Leute hatte, die ein Match verlassen haben. (Nur ein Beispiel aus Overwatch. Dort verliert man nach verlassen eines Ranglistenspiels sehr viele Punkt, fällt im Rang des Belohnungssystems, dardruch gibt es weniger Kisten am Ende des Monats. Noch dazu wird man für eine Zeit für die Rangliste gesperrt und kann sogar für die nächsten 10 Spiele 90% der Erfahrungspunkte verlieren. [Ein Spiel dauert in der Rangliste 30-45 Minuten]. Dennoch verlässt mindestens einer die Gruppe in jedem 3 Spiel)

Ich könnte hier noch endlos viele Beispiele bringen, weshalb die Höhe der Strafe nicht wichtig ist, sondern das es überhaupt eine gibt. 

 

Da jetzt von meiner Seite aus alle gesagt ist und ich die Idee, die wir hatten sehr gut fand, werde ich mich erst einmal anderen Beiträgen widmen. Mal sehen, ob es die Idee auch ins Spiel schafft. Eine schwerere Strafe wird wohl mit Bioware ohnehin nicht kommen (eher gar keine).



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 66 von 72 (425 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Räumt euren Mist selbst weg!

★★★★★ Apprentice

Ich muss gestehen die Änderungen vom Patch finde ich schon super. Klar Quickplay führt immernoch meistens zum Monitor aber zumindestens kann man jetzt auch frische HdZ spielen.

 

Ich denke das es vermutlich eher über Belohnungen, d.h. in dem Fall Bossloot funktionieren wird um zum gewünschten Erfolg zu kommen. Klar die Bosskämpfe sind zeitintensiv aber so soll es ja sein. Eventuell wäre auf mehr Fraktionsreputation ein Weg, zumindestens wenn sie mehr aus den Fraktionen machen. 

 

Auf GM1 ist es mir unverständlich warum die Leute vorm Monitor die Festung verlassen weil der Kampf dauert nicht lang und immerhin gibt es dort schon besseren Loot. Auf GM2&3 muss ich ehrlich gestehen hab ich nach den letzten Patches noch zuwenig Erfahrung ob sich hier der Aufwand mit dem Loot lohnt.

 

Ich hätte auch nichts gegen Strafen aber Erfahrungsgemäß ist es den Leuten egal solange man ihnen nicht das nimmt wegen dem Sie es tun und das wäre auch hier wieder den Loot wegnehmen und angenommen man würde das tun, würden die Leute immernoch die Festung verlassen wenn bis dahin kein gelbes gedroppt ist weil was jucken uns die blauen, violetten und selbst die orangenen.

Nachricht 67 von 72 (531 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Räumt euren Mist selbst weg!

★★★ Newbie

Eine kleine Anmerkung zu deiner Aussage "Was machen die Leute, die sich an GM3 mal versuchen wollen und den Boss nicht schaffen?"

Es wird kaum einer auf GM 3 Spielen wenn die Belohnung nach dem Kill das Boss nicht stimmt. Und ich weiß von was ich rede. Stand oft genug auf GM 3 bei der Tyrannin um zu sehen das nur das Pflicht Meisthaft Item liegen bleibt

Mit den ganzen Anpassung hab ich es mir angewöhnt mit zu schreiben was an Loot Liegenbleibt. Ich muss Leider sagen das zwar Loot Dropt aber ich keine Verwendung dafür habe. Sprich "Brauchbarer Loot" ist so gut wie nicht vorhanden. 

Es kann nicht sein das ich an 5 Abenden Spielen nicht ein Item Bekomme was brauchbar. Nur Lila schrott den man nach Abschluss der Story nicht mehr brauchen kann der aber immer noch auf allen Schwierigkeitsgraden 90% der Drops ausmacht. Wenn mal was Meisthaftes kommt wird es zu 90% kaputt gemacht weil mir nur noch ein Item in der Gütteklasse Fehlt. Und dann Kommt das beste Legendäre Items. Ich habe oft Zweifel das die Programiert wurden so selten wie ich die sehe. Aber nein die Dropen nur SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR selten und haben komische Stats drauf wie Erntebonus oder auf einem Scharfschützengewehr +Monition für Automatikkannonen???????

Ich hoffe ich Enteusche dich nicht wenn ich sage das keiner der bei klaren Verstand ist auf GM 3 spielen geht. Die mühen sind es nicht wert.

Alles in allem hab ich jetzt 140 Stunden spiel zeit hinter mir und muss sagen das ich leid bin immer und immer wieder die gleichen Missionen bzw. Festungen machen um nichts zu bekommen. 

Nachricht 68 von 72 (522 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Räumt euren Mist selbst weg!

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

Komisch das es so wenig Leute gibt die das Spiel scheinbar aus Spass an der Freude zocken
Ich zb zocke gm3 um es nicht sooo leicht zu haben.
mit nem 788er auf gm1klingt so MEGA LANGWEILIG
mein Ranger hat noch nicht mal die 700 geknackt selbst mit dem ödet Gm1 schon an
Mit dem Colloss Max.732er ödet selbst Gm2 an fühlt sich an wie ein glühendes Messer durch Butter
Genau deswegen freue ich mich zwar über legys bin aber auch froh das ich noch keinen Javelin auf 788 habe weil was dann?
ödet GM3 dann an weil wieder zu leicht?
Und was eigentlich noch LOOTEN ?
Ne ich hoffe Bioware versorgt mich mit neuem Content bevor das alles zu leicht wird

zocken ohne jegliche Herausforderung würde selbst mich vertreiben




Nachricht 69 von 72 (462 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Räumt euren Mist selbst weg!

★★★ Novice

Mir persönlich macht dieses Festung-Rushen auf GM1 auch überhaupt kein keinen Spaß. Mache es nur wegen der angeblich größeren Loot-Hoffnung.

 

Aber man muss auch akzeptieren können, dass es Leute gibt, die da ihre Erfüllung haben. Die gehen halt rein und freuen sich, dass Sie den Monitor schon down haben, bevor andere den ersten Schuss gesetzt haben. Das ist eben deren Spaß am Spiel.

 

Ich spiele auch lieber auf GM3, weil das einfach für mich interessanter ist, wenn ich insgesamt etwas vorsichtiger vorgehen muss und auch mal hinter Deckungen bleiben muss bevor ich wieder ein paar Schüsse abgebe.

 

Aber das ist eben mein Geschmack und meine Art und andere Leute haben eben eine andere Einstellung. Muss man einfach akzeptieren.

Nachricht 70 von 72 (442 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe