Betreff: Pay2Win immer schlimmer

von midge-zev
Antworten

Originalbeitrag

Pay2Win immer schlimmer

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Wie schön man es wieder zur TOTY Zeit sieht.

Die ganzen Pay2Win Noobs ziehen einfach immer besser als andere. 

4 Icon SBC's gemacht, und die 4 schlechtesten Spieler gezogen. Die Krönung war Litmanen.

5 Hero SBC's gemacht, natürlich 4 mal Völler im Pack. Dazu Al Jaber, Carvalho und die anderen schlechten.

[Entfernt von CM - Rude Comments]

Nachricht 1 von 2 (141 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Pay2Win immer schlimmer

★★★★ Pro

@Dirk2504  schrieb:

Wie schön man es wieder zur TOTY Zeit sieht.

Die ganzen Pay2Win Noobs ziehen einfach immer besser als andere. 


Moin @Dirk2504 ...
Ich weiß zwar nicht was und wer deine Sicht prägte, aber ich persönlich würde deiner Aussage nicht pauschal zustimmen, denn man sollte neben dem Ergebnis auch die Voraussetzungen differenziert betrachten. So hatten beispielsweise Tisi Schubech bis zum Ende ihres Sonntagsstreams (am 22. Januar) nichts gezogen. Das änderte sich etwas in den nachfolgenden Tagen, als die Mittelfeldspieler und Verteidiger zu ziehen waren. Ich glaube zu Beginn ihres Streams am Mittwoch (25. Januar) antwortete Timo auf die Frage aus dem Chat, wie viel Geld sie bisher im diesjährigen TOTY-Event ausgegeben hätten. Grob überschlagen sollen es (wenn ich es richtig verstanden habe) bis dahin rund zwanzigtausend Euro gewesen sein. Der Betrag dürfte gewiss am selben Abend und mit jedem nachfolgenden Stream (bis gestern) weiter angestiegen sein!?

Eine solche Investition (von Leuten die damit Content generieren) und alles was daraus hervorgeht, ist so weit entfernt von der Realität und den Möglichkeiten der breiten, nicht streamenden Masse, dass ...

  • man dies nicht als Maßstab betrachten kann und sollte
  • ... und ich schon Mitleid empfand, dass sie nach drei Abenden in Folge, in denen sie ein Pack nach dem anderen öffneten, keinen TOTY gezogen haben.

Ob und in welcher Form EA sich bei solchen Leuten erkenntlich zeigt, ist für mich ebenfalls zweitrangig und wäre für mich sogar nachvollziehbar, denn wer wäre nicht dankbar, wenn man durch eine besimmte Person besonders unterstützt wird!? Denn es dürfte doch nur eine geringe einstellige Prozentzahl der FIFA-Nutzer überhaupt sein, die EA in einem solchen Maße begünstigen!?

Wie viele TOTY oder TOTY-Icons die TISIs oder Gamerbrother nun bis gestern auch gezogen haben mögen, ist für mich einfach nicht maßgeblich. Ebensowenig ist es für mich ausschlaggebend, was für ein Team voller Eliten sie sich Woche für Woche bauen können oder welche SBCs sie durch ihre ständigen Packkäufe alles abschließen können. Dies hat mit dem Rahmen meiner Möglichkeiten und Grenzen einfach nichts gemein.

So habe ich die Hero SBCs auch immer ausgelassen, da mir das Risiko einfach zu groß erschien, etwas zu ziehen, was mich nicht weiter bringt. So konnte und wollte ich aber die 88+ Icon-SBC bisher drei mal abschließen und war mit einem 92er Roberto Baggio (World Cup Icon), 93er Marco van Basten (Prime Icon) und gestern 94er Gerd Müller (Prime Icon) mehr als zufrieden. Wenn ich einen weniger interessanten Spieler gezogen hätte oder ich ihn schon doppelt untauschbar im Verein hätte, dann hätte ich für ein paar Wochen die Finger von solchen SBC gelassen, denn Glück kann man einfach nicht erzwingen.

Nach Wochen der absoluten Trostlosigkeit (mit 83er Rating als Maximum) in meinen Squad Battle Rewards, hatte ich gestern sogar einen TOTY drin. Es war der günstigste TOTY... Thibaut Courtois, aber dennoch freue ich mich sehr, denn ich kenne genügend andere Leute, wie z.B. Mirza Jahic, die trotz unzähliger aufgesparter Packs (im dreistelligen Bereich) nichts gezogen haben. Ich hatte lediglich 8 Packs aufgespart und nicht mehr als 35 Euro in FIFA-Points fürs TOTY investiert, um mir zwei mal das TOTY-Essenz-Pack kaufen zu können.

Zusammenfassend würde ich meinen, dass für unsere persönliche Zufriedenheit wichtig ist, wie wir unsere Gegebenheiten (die Welt, unsere Möglichkeiten, Fähigkeiten, Grenzen und das uns auferlegte Schicksal) betrachten, was wir daraus machen und woran wir uns orientieren wollen (z.B. an der Realität der breiten Masse oder am trügerisch glänzenden Ideal einer Minderheit, die ganz andere Voraussetzungen besitzt).

 

Nachricht 2 von 2 (104 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe