PARTNERSCHAFT ZWISCHEN EA UND VALVE

von EA_Unity
Antworten

Originalbeitrag

PARTNERSCHAFT ZWISCHEN EA UND VALVE

Community Manager (retired)

Electronic Arts und Valve schließen sich zusammen, um EA-Spiele zu Steam-Nutzern auf der ganzen Welt zu bringen. Im Frühjahr des nächsten Jahrs wird EA Access – unser stetig wachsender Abo-Service, der großartige Spiele und Mitgliedervorteile bereitstellt – seinen Weg zu Steam finden. EA Access ist der erste und einzige Abo-Service, der auf Steam verfügbar ist, und Steam stellt die vierte Plattform dar, auf der wir unser EA-Abo anbieten.

 

Die Partnerschaft beginnt mit „STAR WARS™ Jedi: Fallen Order“, das am 15. November veröffentlicht wird und schon ab heute vorbestellt werden kann. In den kommenden Monaten werden Nutzer von Steam außerdem auch andere große Veröffentlichungen von EA spielen können, wie zum Beispiel „Die Sims™ 4“ und „Unravel Two“. Multiplayer-Spiele – wie Apex Legends™, FIFA 20 und Battlefield™ V – werden nächstes Jahr verfügbar sein und Spieler von Origin und Steam werden ebenfalls zusammen spielen können.

 

Eine wachsende Sammlung von Spielen erwartet dich mit „The Vault“ und neben den Spielen selbst verbessert EA Access dein Spielerlebnis sogar noch weiter mit einer Reihe von genialen Belohnungen. Lass uns den roten Teppich für dich ausrollen! Exklusive Rabatte, die sich auf unseren ganzen Katalog beziehen, sowie Mitgliedervorteile für einige unserer größten Franchises erwarten dich.

Halte ein Auge für weitere Neuigkeiten und Updates zu unserer Partnerschaft in den kommenden Wochen und Monaten offen!

Nachricht 1 von 17 (1.611 Ansichten)

Betreff: PARTNERSCHAFT ZWISCHEN EA UND VALVE

★ Pro

übernimmt Steam dann auch den Support von EA ?

 

gibt es dann auch ein Anti-Cheat für alle Battlefield teile und bekommen dann auch Cheater ein vollen Ban und nicht so wie es gerade ist nur 2 wohnen so wie ich es gelesen habe  ?

 

ich nenne hier keine Namen von Cheater also darf das hier von mir nicht gelöscht werten und ich darf auch kein Forum Ban bekommen .

Nachricht 2 von 17 (1.560 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: PARTNERSCHAFT ZWISCHEN EA UND VALVE

Hero

Warum sollte Steam den Support übernehmen?

 

Steam ist auch weiterhin nur die Plattform und die der Publisher des Spiels.

 

Da du wohl auch weiterhin über Origin eingeloggt wirst (auch bei der Steam Version), wird wohl auch das Anti-Cheat System identisch sein.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 3 von 17 (1.552 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: PARTNERSCHAFT ZWISCHEN EA UND VALVE

★ Novice

Gute Idee!

Auf Steam werden wenigstens die Preise angezeigt, und zwar auf dem ersten Blick.

Was mich auch verwundert, wenn von Spielen die Box im Supermarkt im Regal für 10,00 Euro zu haben ist, aber ohne Box und alles online für mindestens 25 Euro angeboten wird. Das heisst: Nichts in der Hand = dreifacher Preis, Box und Artwort = ein drittel des Preises...

Aktuell spreche ich damit C&C 10 Years an...

Im Übrigen sind m.M.n. alle Anbieter (auch das o.g. Steam und der Anbieter mit dem "quirligen, blauen Kreis") in ihrer Preisgestaltung zu teuer... Wie gesagt, die meisten Games kommen entweder im Sale oder eben als "Box" aus dem Supermarkt...

Wenn an den Preisen nichts zu rütteln geht (ausser laaaaange warten und im Sale zugreifen), wären hin und wieder Demos nett, und zwar keine 45 GB Demos, sondern einfach mal wieder 1-3 GB, um einfach mal zu schauen...Z.B. hätte ich mir "Frostpunk" gespart, das ich einfach furchtbar finde (von 100 Punkten gäbe ich 15 +/- x).

Ausserdem bemängel ich massiv (auch bei anderen Anbietern), das immer C:\ benutzt wird, wenn z.B. Cache-Daten erstellt werden. Ich brauche keine zusätzlichen Zugriffe auf meine Systempartition, insbesondere besonders nicht, wenn ich z.B. D: oder H: oder T: angebe als Installationsordner...

Nachricht 4 von 17 (1.527 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: PARTNERSCHAFT ZWISCHEN EA UND VALVE

★ Pro

@Somaru  schrieb:

Warum sollte Steam den Support übernehmen?

 

Steam ist auch weiterhin nur die Plattform und die der Publisher des Spiels.

 

Da du wohl auch weiterhin über Origin eingeloggt wirst (auch bei der Steam Version), wird wohl auch das Anti-Cheat System identisch sein.


na ja wenn es das bei Steam gibt brauch ich ja Origin nicht mehr am PC. oder? kaufe ich ein spiel bei Steam und muss dann doch Origin installieren um dann mal nen Support zu erhalten? 

Nachricht 5 von 17 (1.520 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: PARTNERSCHAFT ZWISCHEN EA UND VALVE

Hero

Das läuft wie bei Ubisoft Spiele, dort startest du über Steam das Spiel und Uplay öffnet sich.

Dort musst du dich einloggen und spielst theoretisch über Steam, aber in Wirklichkeit hast du nur das Steam Overlay und spielst auf Uplay.

 

Das alles ist nur so toll, weil man eben alles auf einer Plattform hat (Steam) und nicht X Verschiedene Programme, wo auf jedem 2-3 Spiele sind.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 6 von 17 (1.508 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: PARTNERSCHAFT ZWISCHEN EA UND VALVE

★ Pro
@Somaru okay dann bleibt ja alles so wie es ist.
Nachricht 7 von 17 (1.465 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: PARTNERSCHAFT ZWISCHEN EA UND VALVE

★★★ Newbie

Hallo,

 

ich nutze mal diesen (älteren) Thread für ein paar fragen meinerseits zum Thema.

 

Da ja Steam und EA jetzt kooperieren wollen interessiert mich vor allem, wie es um meine Daten steht. Bei Steam ist mein Hauptaccount und ich finde die neue Kooperation gut.

Allerdings nur bezogen auf betroffene EA Spiele.

Im Speziellen: Wenn sich Steam und Origin verbinden, erfährt dann Origin alles über meine Steam Datenbank? Also z. Bsp. alle Spiele, die ich auf Steam habe?

Ich habe dazu noch nichts irgendwo gelesen.

Sollte dies übrigens der Fall sein, werde ich jede Plattform weiter einzeln nutzen.

 

Ich habe auch heute einen 1 Monats Zugang zum Access Programm erhalten. Gute Sache zum Ausprobieren. SInd damit die Spiele jeweils uneingeschränkt und in vollem Umfang spielbar?

 

In meinen Augen hat sich EA gebessert. Sie machen inzwischen auch Indie Spiele (Unravel) und setzen nicht mehr nur auf Origin sondern kooperieren mit dem Platzhirsch.

Da haben andere Firmen der Branche sich wesentlich schlechter entwickelt (Blizzard, Bethesda, Bioware).

 

Mir gefallen aber auch punktuell ein paar Sachen nicht. Warum sehe ich bei Origin nicht sofort die Preise im Shop? Das war mal anders.

Wenn ich in nen Laden gehe hat da prominent der Preis zu hängen. Ohne wenn und aber...

 

Nachricht 8 von 17 (1.318 Ansichten)

Betreff: PARTNERSCHAFT ZWISCHEN EA UND VALVE

Hero

@DuffbeerGer 

 

Zu Punkt 1:

Ich kann es dir nicht mit 100% Sicherheit sagen, aber ich glaube nicht, das Origin deine Spielebibliothek einsehen kann.

Wenn du ein EA Spiel auf Steam startest, müsste sich Origin öffnen und wenn du dich dort anmeldest spielst du wohl auch über Origin, nur mit dem Overlay von Steam. Dabei gehen die Daten des Spiels wohl an beide Plattformen, aber auch nur die Daten dieses Spieles.

 

Zu Punkt 2:

EA Access bietet nicht für jedes Spiel den vollen Zugriff. Da musst du einmal nach den Vault Spielen schauen, dort stehen alle, die du uneingeschränkt, oder nur 10 Stunden spielen kannst.

(Dies ändert sich in regelmäßigen Abständen)

 

Zu Punkt 3:

Das mit den Preisen finde ich auch nicht so toll, aber das ist wohl den verschiedenen Edition geschuldet. Welchen Preis sollen sie direkt bei dem Spiel einblenden, wenn es doch 3 Versionen zu unterschiedlichen Preisen gibt.

Da man mit einem Klick die Preise für die verschiedenen Editionen und das gleich mit einer Auflistung der Inhalte erreichen kann, finde ich das ok.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 9 von 17 (1.296 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: PARTNERSCHAFT ZWISCHEN EA UND VALVE

★★★ Newbie

Hallo Somaru,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Punkt 1 werde ich weiter beobachten, welche Infos darüber kommen. Wie schon geschrieben, wenn es sich um EA Spiele handelt und nur über diese Spiele Daten getauscht werden, habe ich kein Problem. Du schreibst ja auch, dass es so wie bei Ubisoft Spielen auf Steam wird. Mal schauen. Es kann ja sein, sie wissen es selbst noch nicht so genau. ;-)

 

Bei den Vault Spielen waren wirklich ein paar gute dabei. Wenn es dann uneingeschränkt und für den Preis ist, ist es wirklich in Ordnung.

Ich würde es dann nutzen, um Spiele mal anzutesten bei denen ein Kauf für mich fraglich ist. Gute Spiele würden zur Unterstützung natürlich weiter gekauft.

 

Bei Punkt 3 habe ich weiterhin "Bauchschmerzen". Einfach so machen wie bei Steam. Preis für Grundversion sofort ersichtlich in den Shop stellen und gut. Wer dann weiteres Interesse hat klickt drauf und sieht die anderen Versionen und Preise des Spiels.

 

Es ist für mich auch dahingehend nicht stimmig, weil EA (wie schon in meinem 1. Post geschrieben) sich anscheinend auf einem guten Weg befindet. Da passt so eine "Verschleierungstaktik" für mich bei sonstiger Transparenz (und die haben sie z. Bsp. gut gemacht in den Beschreibungen zu EA Access) einfach nicht ins Gesamtbild...

Nachricht 10 von 17 (1.273 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe