Origin zeigt immer das ich offline bin, kann den Status auch

von HEHEJOdadditz
Antworten

Originalbeitrag

Origin zeigt immer das ich offline bin, kann den Status auch

★ Novice

Hallo, folgendes Problem!!!! Origin zeigt meinen Status permanent mit offline an. Habe keine Chance es zu ändern, da keinerlei Möglichkeiten besteht ergo in Form von 3 Punkten neben dem Status um zu switchen. Origin startet völlig normal , kann dann aber keine Games online spielen. Wenn ich z.B. bei BF3 joinen möchte geht es für 2 sec. dann die Fehlermeldung , das derzeit kein Internet besteht und ich es später versuchen soll. Internet geht defenitiv, bin ja bei BF3 drin im battlelog, kann dann aber nicht spielen.  

Nachricht 1 von 7 (1.321 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin zeigt immer das ich offline bin, kann den Status auch

Community Manager

Hallo @HEHEJOdadditz,

also normalerweise solltest du dabei einfach auf "Online gehen" klicken können.

offline modus.PNG

 

Wird dir dies denn gar nicht angezeigt?

Bitte probiere ansonsten zuerst auch nochmal Origin als Administrator zu starten.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 7 (1.292 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin zeigt immer das ich offline bin, kann den Status auch

★ Novice
@EA_Vendcera nein, das kann ich eben nicht, Das ist ja mein Hauptproblem. Oben rechts steht offline, wenn ich dann dort draufklicken möchte passiert nichts, der Button zeigt auch keinerlei Reaktion. Es dreht sich der kreis bis dann die Meldung erscheint " Wir können momentan keine Verbindung zu deiner Freundesliste oder zum Chat herstellen. Bitte bleib dran – wir versuchen, dir den Chat mit deinen Freunden zu ermöglichen, so schnell es geht." heißt das jetzt ruhe bewahren und abwarten? das mache ich bereits schon seit 1 Woche Frown Habe auch schon mehrmals den Cache geleert und neu installiert bzw. deinstalliert , auch als Administrator ausgeführt ohne Erfolg. Frage....kann es auch Win 10 liegen. ???? Hatte aallerdings bis dato keinerlei Probleme damit.
Danke für die schnelle Antwort
Nachricht 3 von 7 (1.272 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin zeigt immer das ich offline bin, kann den Status auch

Community Manager

Hey @HEHEJOdadditz,

benutzt du denn eventuell sowas eine Firewall, Antivirenprogramm, VPN, Proxy Server oder irgendein anderes Programm was möglicherweise mit Origin oder deinem Internetzugang interferieren könnte?

Du kannst es außerdem mal mit einem sogenannten sauberen Neustart probieren. 
Eine Anleitung dazu gibt es hier:
https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 7 (1.252 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin zeigt immer das ich offline bin, kann den Status auch

★ Novice
@EA_Vendcera Hallo, ich benutze Avast als Virenscanner. Die Virensoftware habe ich auch schon deaktiviert und die Win Firewall ebenso.Habe diese Virensoftware aber vorher auch drauf gehabt. On Top habe ich gestern mein Win 10 System komplett deinstalliert inklusive aller Programme und dann neu installiert, ohne Erfolg 🤷‍♂️ Hatte mich heute bei meinem Sohn der nicht im selben Haus wohnt über seinem PC bei Origin angemeldet, da funktionierte alles.! Was kann es denn noch sein. Kann es an meiner IP Adresse liegen?
Danke Gruß Tom
Nachricht 5 von 7 (1.234 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin zeigt immer das ich offline bin, kann den Status auch

Community Manager

Hi @HEHEJOdadditz,

das ist merkwürdig. Dabei hast du also bereits den ganzen PC neu aufgesetzt?

Könntest du denn außerdem mal versuchen, ob es über ein neues Benutzerkonto funktioniert?
Anleitung von Microsoft gibt es noch hier:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/erstellen-eines-benutzerkontos-unter-windows-4fac6fd5-74...

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 6 von 7 (1.170 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin zeigt immer das ich offline bin, kann den Status auch

★ Novice
@EA_Vendcera Wie ich bereits geschrieben hatte, bei meinem Sohn am PC geht es. Daher meine Frage, kann es an meiner IP Adresse liegen oder eventuell eine falsche Einstellung am Router? Wenn z. B. UPnP an der Fritz Box aus ist gibt es wohl zwischen den Servern keine Kommunikation. Weist du was davon?
Nachricht 7 von 7 (1.161 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe