Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Next gen auf PC?

von ScRiMes69
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Next gen auf PC?

★★★★ Novice

Wird es in FIFA 22 Next Gen für den PC geben?, ich habe gelesen das es das nicht geben wird. Wenn ja wieso und gibt es dann Next Gen nur auf der PS5? 

 

LG

Nachricht 1 von 10 (401 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Next gen auf PC?

Community Manager

Absolut korrekt @ScRiMes69  👍

Rephii.png

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
Konnte eine Antwort dein Problem lösen? PERFEKT!  " Klicke: Als Lösung akzeptieren", damit jeder User sehen kann, wenn ein Problem gelöst wurde!
Taggt mich bitte mit @EA_rephii, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -

Zeige in Konversation

Nachricht 10 von 10 (275 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Next gen auf PC?

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@ScRiMes69  schrieb:

Wird es in FIFA 22 Next Gen für den PC geben?, ich habe gelesen das es das nicht geben wird. Wenn ja wieso und gibt es dann Next Gen nur auf der PS5? 


Moin @ScRiMes69 .... Standard smile Wenn du selbst PC-Spieler bist, solltest du deine Frage eigentlich auch selbst beantworten können!? Denn die gegenwärtige Anzahl der PC-Spieler ist so schon (zumindest im Verhältnis zu den Konsolen) sehr klein und würde EA diese geringe Anzahl auch noch in zwei Leistungsgruppen (Old-Gen & Next-Gen) unterteilen, dann würdest du vermutlich sehr sehr .... sehr lang auf einen Gegner aus deiner Region und Division warten oder die Verbindungsqualität wäre unterirdisch, weil deine Gegner dann aus Afrika oder Asien kommen. Kurz gesagt, das Anbieten einer Next-Gen-Edition auf PC-Ebene würde die eh schon kleine Nutzeranzahl nochmals splitten, da (vermutlich aus programmiertechnischen oder leistungstechnischen Gründen) auch auf den Konsolen Old-Gen nicht gegen Next-Gen spielen kann!

 

Hinzu kommt sicherlich, dass die Nex-Gen Entwicklung und Anpassung für die jeweilige Plattform auch Geld kostet. Natürlich stellt meine Aussage nicht mehr als die Sicht eines Nutzers dar, aber ich bin mir sehr sicher (da ich bis FIFA 19 selbst auf PC-Ebene gespielt hatte und sowohl die Nutzerzahlen, als auch die Hardwarevoraussetzungen und Leistungsprobleme diverser PC-Nutzer hier aus dem AHQ kenne), dass EA eine ähnliche Sicht auf die Dinge hat!?

Nachricht 2 von 10 (383 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Next gen auf PC?

★★ Expert

Es wird Unterschiede zwischen der Next Gen und dem PC geben. Die Next Gen wird zB folgende Features haben (siehe unten) , die die PC-Version nicht haben wird.

 

Ich zitiere. ZB...

 

-----

 

Composed Ball Control

 

Spieler sollen ankommende Bälle mit flüssigeren Animationen kontrollieren. Die Animationen sind länger und dadurch natürlicher. Die ersten beiden Ballkontakte gehen jetzt fließender ineinander über

 

Full Team Authentic Motion

 

Klingt kompliziert, im Grunde bedeutet das aber einfach: es gibt Tausende neue Animationen. Motion-Capture hat nicht nur Daten von einzelnen Spielern gesammelt, sondern von zwei kompletten Mannschaften während eines echten Spiels. Über 4000 neue Animationen wurden so erschaffen.

 

Kinetic Air Battles

 

Animationen von Spielern werden bei Kopfballduellen jetzt aufeinander abgestimmt. So soll der Eindruck entstehen, die Spieler würden in der Luft wirklich gegeneinander kämpfen

 

Machine Learning Flow

 

Ein lernfähiges System soll flüssigere Bewegungsabläufe garantieren. Animationen werden in Echtzeit geschrieben und sollen dafür sorgen, dass sich Spieler besser individuellen Situationen anpassen

 

Player Humanization

 

Spieler sollen sich mehr wie echte Menschen auf dem Platz verhalten. Es kommt immer wieder zu kleinen Interaktionen, wenn andere Spieler in der Nähe sind.

 

Tactical A.I.

 

Gerade dieses Feature soll nur mit der stärkeren CPU-Power der Next-Gen-Konsolen möglich sein. KI-gesteuerte Spieler können besser ihre Umgebung analysieren und so sechs mal mehr Entscheidungen pro Sekunde fällen als früher. Die Mannschaft verhält sich auch mehr wie eine Einheit.

Nachricht 3 von 10 (370 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Next gen auf PC?

★★★★ Pro

@PunkteStibitzer  schrieb:

Es wird Unterschiede zwischen der Next Gen und dem PC geben. Die Next Gen wird zB folgende Features haben (siehe unten) , die die PC-Version nicht haben wird.


Moin @PunkteStibitzer ... Standard smile ...irgendwie verstehe ich deine Antwort nicht, denn die Frage war doch "Wird es in FIFA 22 Next Gen für den PC geben?" und nicht "Welche Unterschiede wird es geben?".

Nachricht 4 von 10 (361 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Next gen auf PC?

★★ Expert

Also ich verstehe die Frage anders. Sonst hätte man ja auch einfach fragen können, "Wir es FIFA 22 für den PC geben?" . Und als PC Spieler, egal wo man es denn letztendlich kauft (Origin, Steam) , hätte man die PC-Version sicherlich ohne Probleme gefunden.

 

Es bezieht sich aber auf die "Next Gen" und somit, meiner Meinung nach, auf Funktionen oder auch Grafik. Also ob es die Erneuerungen auch für den PC gibt.

Nachricht 5 von 10 (351 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Next gen auf PC?

★★★★ Pro

@PunkteStibitzer  schrieb:

Es bezieht sich aber auf die "Next Gen" und somit, meiner Meinung nach, auf Funktionen oder auch Grafik. Also ob es die Erneuerungen auch für den PC gibt.


Nein... meiner Ansicht nach geht es darum, ob es eine Next-Gen-Edition (die es bisher nur für die Next-Gen-Konsolen-Ebenen gab) nun auch für die PC-Ebene geben wird!? Das Thema wird in verschiedensten Online-Quellen & Magazinen heiß diskutiert. Siehe >> Google-Suche <<

Nachricht 6 von 10 (341 Ansichten)

Betreff: Next gen auf PC?

Community Manager

Hey zusammen, 

 

ich denke Ayreco ist hier auf dem richtigen Pfad Standard smile

Die Next Gen Inhalte, wie HyperMotion usw. werden nicht für den PC zur Verfügung stehen. PC Spieler werden die gleiche Version, wie PS4 oder Xbox One Spieler erhalten und somit auf die neuen Features der PS5 und Series X|S verzichten müssen. 

 

-rephii

Rephii.png

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
Konnte eine Antwort dein Problem lösen? PERFEKT!  " Klicke: Als Lösung akzeptieren", damit jeder User sehen kann, wenn ein Problem gelöst wurde!
Taggt mich bitte mit @EA_rephii, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -
Nachricht 7 von 10 (335 Ansichten)

Betreff: Next gen auf PC?

★★ Expert

Das habe ich doch gesagt... Indem ich Beispiele aufgezeigt habe, was die "Next Gen" kann und die PC-Version nicht. Ergo, ist die PC-Version keine Next Gen.

 

Somit verstehe ich das Problem jetzt nicht?

 

Es kann daher auch schon keine "Next Gen" sein (Was für mich als PCler einfach nur ein sinnloses Marketing BlaBla ist) , wenn Inhalte fehlen. Denn im Grunde geht es hier ja nur um neue Funktionen (oder um bessere Grafik) , die der PC-Version verweigert wird. Und das nur, weil nicht jeder einen aktuellen PC hat. Das aber auch nicht jeder eine aktuelle Konsole hat (von mir aus auch in Afrika) , spiel in dem Fall, in Bezug auf FIFA, auch keine rolle.

 

Bei Battlefield 2042 gibt es zB diese Unterschiede nicht. Und ich glaube kaum, dass FIFA auf dem PC anspruchsvoller ist als BF. Ich möchte nicht von Heuchelei sprechen, aber eigentlich ist es genau das. Bei BF hat man somit zB die Möglichkeit CrossPlay zu spielen (sofern man das möchte) . Wenn man sich also bei FIFA über zu wenig Spieler auf dem PC ärgert, warum macht man dann nicht die Version gleich und bietet CrossPlay auf Wunsch an?

 

Wie auch immer, man sollte den Spieler auch zeigen was er nicht, oder wieder nicht, bekommen. Am Ende kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und entscheiden.

 

FIFA ist hier einfach rückständig, egal wie oft man dabei "Next Gen" benutzt.

 

Somit, viel Spaß beim weiter diskutieren, denn mehr möchte ich dazu gar nicht mehr sagen.

Nachricht 8 von 10 (309 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Next gen auf PC?

★★★★ Novice

Also nur zum Verständnis, ich bekomme auf den PC die Version die auch PS4 Spieler bekommen? Richtig?

Nachricht 9 von 10 (275 Ansichten)

Betreff: Next gen auf PC?

Community Manager

Absolut korrekt @ScRiMes69  👍

Rephii.png

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
Konnte eine Antwort dein Problem lösen? PERFEKT!  " Klicke: Als Lösung akzeptieren", damit jeder User sehen kann, wenn ein Problem gelöst wurde!
Taggt mich bitte mit @EA_rephii, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -
Nachricht 10 von 10 (276 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfep