Negativ Merkmal - Teams APEX HQ

von 845483
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: apex team, negative merkmale

EA Community Manager

@zeroofive

 

Meinst du 13 Merkmale gesamt oder 13 negative Merkmale? Mein persönliches Maximum gesamt liegt inzwischen bei 12. (5 positiv, 7 negativ)

Nachricht 11 von 21 (2.137 Ansichten)

Betreff: apex team, negative merkmale

★ Guide

@EA_Joker

 

Auf dem Screenshot desjenigen sind 4 positive und 13 negative Merkmale zu sehen. Die negativen Merkmale überwiegen mit der Zeit also wirklich deutlich.

 

 

Nachricht 12 von 21 (2.122 Ansichten)

Betreff: apex team, negative merkmale

★★★ Guide

zeroofive schrieb:

@EA_Joker

 

Auf dem Screenshot desjenigen sind 4 positive und 13 negative Merkmale zu sehen. Die negativen Merkmale überwiegen mit der Zeit also wirklich deutlich.

 

 


Also dass die negativen Merkmale mit der Zeit deutlich überwiegen kann ich nicht bestätigen.
Ich habe sechs Teams. 5 sind auf Stufe 20 (manche schon seit Wochen, da ich direkt ab Release der App alle Missionen gemacht hab, die gingen) und das sechste Team ist Stufe 19. 
Und mein Team mit den meisten negativen Merkmalen hat 4 oder 5. 
Selbst wenn ich jetzt ein Team auf eine Gold Apex Mission mit Wahrscheinlichkeit von 44-66% schicke und die echt oft verkacken, bekommen die selten - wenn überhaupt - ein neues Negativmerkmal dazu. Die Gold Apex Missionen muss ich eigtl immer 3-4 Mal versuchen bis die geschafft werden aber die Team bekommen sehr selten ein neues negativ Merkmal.
Das letzte war "Glücklos" und bringt z.B. nur -5 gleicht sich also direkt mit "Elite" +5 aus Wink 

Nachricht 13 von 21 (2.114 Ansichten)

Betreff: apex team, negative merkmale

[ Bearbeitet ]
★ Guide

@JucieN7

 

mit "mit der Zeit" meinte ich wirklich auf lange Sicht. Das Spiel ist ja im Prinzip grade erst raus, klar haben da die meisten Teams noch nicht so viele negative Merkmale. Aber wenn man sie die nächste Monate weiter benutzt, werden früher oder später auch weitere negative Merkmale kommen. Und da die positiven scheinbar nicht mehr als 5 werden können, während die negativen entweder gar keins oder ein deutlich höheres Cap haben, werden die negativen Merkmale unausweichlich überwiegen.

Nachricht 14 von 21 (2.108 Ansichten)

Betreff: apex team, negative merkmale

★★★ Guide

@zeroofive

 

Ja ich verstehe, was du meinst. Aber wie gesagt: in den 4 Wochen jetzt und mit -jetzt- 6 Teams auf Level 20, glaube ich nicht dass das soooo schlimm sein wird.

Da kommen echt selten negativ Effekte. Wenn man das vermeiden will, sollte man einfach die Goldmissionen meiden oder immer ein "Opferteam" hinschicken.

Außerdem sind die Merkmale ja immer nur für einen bestimmten Effekt z.B. bei Gesetzlosen oder bei Nacht oder so aktiv. Ich kann mich an keine Mission erinnern, in der mehr als ein Negativ Effekt gegriffen hätte und selbst wenn: dann schicke ich einfach ein anderes Team hin, was kein Negativeffekt auf die Eigenschaften der Mission hat.

Also ich versteh deinen Gedanken, bin aber fest überzeugt, dass das unproblematisch ist. Zumindest in den nächsten Monaten.
Und wenn man ein Team hat, was wirklich praktisch unbrauchbar ist, weil es viele starke Negativmerkmale hat, kann man es ja auflösen und ersetzen.

Nachricht 15 von 21 (2.105 Ansichten)

Betreff: apex team, negative merkmale

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Es gibt auch mehrere allgemeine negative Merkmale. Die geben jeweils allgemein -5 Effektivität. Von sechs Stück weiß ich bisher, das würde dann worst case -30 für jede Mission bedeuten.

 

Aber ich sage auch gar nicht, dass ich das problematisch oder schlimm finde, sondern nur, dass es so ist Wink.

Ich bin sowieso noch nicht so ganz davon überzeugt, dass die Teams wirklich entsprechend der Erfolgwahrscheinlichkeit funktionieren, obwohl sie bei mir nicht mehr ganz so oft bei "sicheren" Missionen scheitern wie anfangs.

Und klar, im schlimmsten Fall bleibt ja noch auflösen und neu erstellen.

Nachricht 16 von 21 (2.098 Ansichten)

Betreff: apex team, negative merkmale

★★★ Guide

@zeroofive wrote:

Es gibt auch mehrere allgemeine negative Merkmale. Die geben jeweils allgemein -5 Effektivität. Von sechs Stück weiß ich bisher, das würde dann worst case -30 für jede Mission bedeuten.

 

Aber ich sage auch gar nicht, dass ich das problematisch oder schlimm finde, sondern nur, dass es so ist Wink.

Ich bin sowieso noch nicht so ganz davon überzeugt, dass die Team wirklich entsprechend der Erfolgwahrscheinlichkeit funktionieren, obwohl sie bei mir nicht mehr ganz so oft bei "sicheren" Missionen scheitern wie anfangs. Und klar, im schlimmsten Fall bleibt ja noch auflösen und neu erstellen.


Die Wahrscheinlichkeiten halte ich auch für ganz grobe Richtwerte! Die scheitern bei 70 % oder höher genauso oft wie bei 30%. 
Ich habe gestern eins meiner Teams 4 Mal auf eine Gold Mission geschickt, bevor es die geschafft hat. Die Wahrscheinlichkeit lag bei 66%. Ich hab zwar genug in Wahrscheinlichkeitsrechnung gelernt, um zu wissen, dass sich die Wahrscheinlichkeit beim nächsten Versuch nicht erhöht, sondern immer noch 66% ist, aber wirkt dann schon sehr seltsam, wenn ein anderes Team mit 28% Wahrscheinlichkeit eine Mission auf Anhieb schafft :D 

Nachricht 17 von 21 (2.095 Ansichten)

Betreff: apex team, negative merkmale

★★★ Apprentice

das schlimmste negativ merkmal ist meiner meinung nach das versteckte merkmal "screen freeze bei debrief" eins meiner teams friert verlässlich bei jedem debriefen den bildschirm ein... ich muss dann immer den multiplayer neu starten :/

Nachricht 18 von 21 (2.084 Ansichten)

Betreff: apex team, negative merkmale

★★★ Guide

@i-realy-hate-ea wrote:

das schlimmste negativ merkmal ist meiner meinung nach das versteckte merkmal "screen freeze bei debrief" eins meiner teams friert verlässlich bei jedem debriefen den bildschirm ein... ich muss dann immer den multiplayer neu starten :/


Ja das ist echt sch***

Habe das zum Glück nicht, da ich die Teams fast ausschließlich über die App nutze. 

Aber langsam wird es echt Zeit für einen neuen Patch

Nachricht 19 von 21 (2.074 Ansichten)

Betreff: apex team, negative merkmale

★ Guide

i-realy-hate-ea schrieb:

das schlimmste negativ merkmal ist meiner meinung nach das versteckte merkmal "screen freeze bei debrief" eins meiner teams friert verlässlich bei jedem debriefen den bildschirm ein... ich muss dann immer den multiplayer neu starten :/


Japp, das habe ich auch. Das erste Team was davon betroffen war habe ich wieder rausgeschmissen, vor allem auch weil es schon 3 negative Merkmale hatte. Aber nun hab ich wieder eins und das ist (bisher) noch nicht negativ aufgefallen :eahigh_file:

Nachricht 20 von 21 (2.056 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe