Namensänderung

von GefreiterDecker
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Namensänderung

★★★★ Novice

Moin Leute,

 

Und zwar wurde mein Konto für 7 Tage gesperrt.

Jetzt wurde meine Name von "GefreiterDecker" zu Ren000012756 geändert. (wir sind noch innerhalb des Bannzeitraums)

Ist das normal?

Also war das EA oder muss ich mir Sorgen machen?

 

lg. Decker

Nachricht 1 von 7 (1.213 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Namensänderung

Community Manager

Hi @GefreiterDecker,

ah, schön zu hören! Ich denke, da gab es eher einen Fehler, denn an "GefreiterDecker" habe ich ebenfalls nichts auszusetzen.

Der Name sollte an sich aber wieder frei sein, also solltest du dich wieder umbenennen können, wenn du möchtest.

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 7 (1.133 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Namensänderung

Community Manager

Hallo @GefreiterDecker,

das klingt in der Tat seltsam, denn meiner Meinung nach ist an "GefreiterDecker" auch nichts Schlimmes. Ich hake hier mal nach.

Du solltest jedoch auch eine E-Mail mit mehr Informationen zu diesem Bann erhalten haben. Schaue doch bitte nochmal in deinem E-Mail Postfach des EA Kontos nach.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 7 (1.174 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Namensänderung

★★★★ Novice

Ja ich hatte ne E-Mail bekommen, bloß stand da eben auch was von anstößigem Namen und so, was mich sehr verwirrt.

Ich mein das ich für Toxisches Verhalten im Chat gesperrt wurde kann durchaus sein, ich bin halt nen kleiner Chattroll.

Aber warum die Namensänderung von GefreiterDecker zu ren blablabla?

 

Ich hatte auch schon den Bann "angefochten" und um eine ausführliche Erklärung bezüglichens des Namens gebeten, aber da kamm bloß wir haben alles überprüft und sind zu dem Schluss gekommen das der Ban gerechtfertigt war.

 

Das wär nett, vielen Dank Standard smile

Nachricht 3 von 7 (1.169 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Namensänderung

Community Manager

Hey @GefreiterDecker,

wenn ein Name als anstößig angesehen wurde, wird der Benutzername zu einem zufälligen neuen Namen geändert.

Du solltest dann jedoch auch nochmal eine Antwort per E-Mail bekommen, wenn du diese Entscheidung sowieso bereits angefochten hast.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 7 (1.165 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Namensänderung

★★★★ Novice

Ja aber wie gesagt, vorher hieß ich "GefreiterDecker" und an diesem Namen ist nichts anstößiges.

Kannst du denn vielleicht sehen ob jemand meinen richtigen Namen (GefreiterDecker) zu etwas anstößigem geändert hat?

Das wäre jetzt halt meine Vermutung, Das mein Account irgendwie gehackt wurde und jemand meinen Namen in etwas diskriminierendes geändert hat und ich darauf hin gebant wurde.

Nachricht 5 von 7 (1.161 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Namensänderung

★★★★ Novice
@EA_Vendcera Oh ich hab gerade gesehen das ich jetzt entbannt bin :O
Aber das mit dem Namen bleibt komisch
Nachricht 6 von 7 (1.158 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Namensänderung

Community Manager

Hi @GefreiterDecker,

ah, schön zu hören! Ich denke, da gab es eher einen Fehler, denn an "GefreiterDecker" habe ich ebenfalls nichts auszusetzen.

Der Name sollte an sich aber wieder frei sein, also solltest du dich wieder umbenennen können, wenn du möchtest.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 7 von 7 (1.134 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe