Betreff: Meinungen zum Setting 2042

von gamefreak04
Antworten

Originalbeitrag

Meinungen zum Setting 2042

★★★ Apprentice

Hallo, ich höre immer wieder, dass Leute das Setting viel zu Futuristisch finde. Ich Persönlich finde, dass das Jahr wenig sagt, sondern das, was reininterpretiert wird. Dem Trailer nach zu Urteilen scheinen sie in 2042 ehr konservativ ausgelegt zu haben. Ich glaube die Sorge vor einem viel zu futuristischen Setting ist etwas unbegründet. Naja, ein besseres Bild davon kann man sich dann nach dem gameplay am 13. machen. Was ist eure Meinung zum Setting?

Nachricht 1 von 24 (1.046 Ansichten)

Betreff: Meinungen zum Setting 2042

★★★ Guide

Das Geheule hat man immer, bei jeder Neuerscheinung. Sei es BF oder welches Spiel auch immer.

Ich für meinen Teil, finde es sehr gut. Nicht so weit in der Zukunft, aber schon neue Technik. Ich bin da ganz beim Urteil vom Kollegen Siegismund (https://www.youtube.com/watch?v=IdH7_e1EIeU).

Man wird nie alle Menschen gleichzeitig zufrieden stellen können. Bei mir kommt auch das Gefühl auf, dass EA mit dem "Reboot" von BF3 + 4 die Fans wieder etwas beruhigen will. Aber hey, mir soll es recht sein, ich bin sehr gehyped und freue mich auf den neuen Trailer und Infos.

Nachricht 2 von 24 (1.037 Ansichten)

Betreff: Meinungen zum Setting 2042

★ Guide

Ich finde das Setting Perfekt, ich freue mich aufs Spiel.

Nachricht 3 von 24 (1.028 Ansichten)

Betreff: Meinungen zum Setting 2042

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Moin moin 

 

 "bis her" finde ich es nicht mal so futuristisch ,,,,

Wenn man bedenkt das 100 Jahre später im BF Universum BF 2142 angesiedelt war/ist :D

 

Und wenn man schaut wie lange einige der bis jetzt gezeigten Waffensysteme im Spiel (ist ja nicht so viel), entweder "NOCH" in er Erprobung sind,

oder welche schon seit ca. 10 Jahren erfolgreich im Feld im Einsatz sind,,,,

finde ich es für das angesiedelte Jahr mit den bisherigen Infos für passend.

(bis auf die Batman Enterhacken Knarre die einem hoch ziehen soll an statt hoch zu klettern ,,,,es sei denn Bruce Wayne gab seine Patente frei Standard smile

,,, oder die Medic Pfeilpistole ,,,, den mit der selben Amo einmal Heilen beim Team, und Schaden beim Gegner zu machen ,, finde ich suspekt ,,, )

 

Oder mal anders herum ... anstatt 21 Jahre vor zu schauen ,,,

schaut mal 21 Jahre zurück ,,, was es heute an Technologie gibt, wo man vor 21 Jahren noch träumte und heute alltäglich ist....

 

Man schaue auch auf die nette Zahlenspielerei ,,,

 

Vor 21 Jahren kam BF 1942 heraus

und von heute 21 Jahre in die Zukunft

21+21=42

jetzt kann man nur hoffen für die Fans von BF 2142 das diese nicht wieder 21 Jahre  warten müssen  für eine Neuauflage dafürStandard smile

 

Durch die im Trailer genannten Naturkatastrohen und die Eigengeschichte dazu,

-------- es ist ja global ------

denke ich das man die "Bedrohung" China "bis her"? vergessen? hat, hab ich was übersehen....???

oder ein anderer Gedanke dazu das man China von wegen Absatzmarkt weg fallen lassen "musste" ??  ,,,, Frown

Nachricht 4 von 24 (1.008 Ansichten)

Betreff: Meinungen zum Setting 2042

★★ Guide

setting ist ok nur ich hoffe das die auch irgendwann mal zu bf1942 remake zurückkehren

Nachricht 5 von 24 (885 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meinungen zum Setting 2042

★★★ Pro
Für mein Geschmack ist das Setting auf jeden Fall besser als das von BF1 und BF5, ich bin einfach jemand der diese "Vergangenheit" Setting nicht so mag.
Ich habe da lieber die jetzt zeit oder die nahe Zukunft und je nach Design Entscheidungen auch sehr futuristisches Setting (z.b Killzone spiele falls die jemand kennt)

Im Trailer sieht man noch nicht wirklich viel, sieht aber nach einer "nahen Zukunft" mit nicht so übertrieben Waffen wie zum Beispiel Laser oder Rail Guns, Panzer usw. aus. (positiv gemeint)

Was aber schließlich im fertigen Spiel davon zu sehen sein wird, wird sich noch zeigen, vielleicht wird es ja doch noch sehr futuristische Ausrüstung oder Waffen geben und dann muss sich zeigen wie sich das im Spiel anfühlen wird.
Nachricht 6 von 24 (867 Ansichten)

Betreff: Meinungen zum Setting 2042

★★★★ Guide

Ich werde mit dem Setting durchaus zurecht kommen, obwohl ich die historischen wesentlich immersiver finde. (@ gamefreak04 Killzone habe ich allerdings geliebt als ich noch auf der Konsole unterwegs war). Im Gegensatz zum allgemeinen Tenor war BF1 für mich das beste Battlefield. Paschendale, Kaiserschlacht oder Verdun hatten eine zum Schneiden dichte Atmosphäre. BF4 fand ich am schlechtesten, die Maps waren alle nur so lala, BF3 war wiederum besser. BFV finde ich sogar ganz gut, hätte nur gerne etwas mehr gehabt.

Nachricht 7 von 24 (861 Ansichten)

Betreff: Meinungen zum Setting 2042

★★★ Pro
@gurkenpabst Killzone 2 und 3 beste Shooter Ever! 🤗😍
Nachricht 8 von 24 (782 Ansichten)

Betreff: Meinungen zum Setting 2042

★★ Pro

bin etwas spät dran da es in deutschland doch noch weiße flecke gibt wo man ein stunde für das anschauen des trailer braucht und heute nur zum wäsche wechseln daheim bin.

zum thema. mit den setting kann man durch aus leben, ich jedenfalls. wobei man noch nicht weiß wie sich das spiel die nächsten monate entwickeln wird.

mit BF 2042 soll ja ein schritt eingeläutet werden, der die spielserie ein neues und langlebiges images verpassen soll und dabei auf die teile #3 + 4 aufbaut. was lobenswert ist.

 

aber ist halt auch nur ein trailer der, wie wir es von EA/DICE gewohnt sind, viel hollywood flair rüberbringt. gehypte bin ich deswegen nun nicht. sicher BF1 hatte mich mit seinem trailer voll erwischt, auch wegen dem, seltenen 1.WW szenario in der ego shooter szene. auf BF5 hatte ich mich wegen oder gerade dem 2.WW szenario gefreut. auch weil ich BF 1942 mir die tür zum BF universum geöffnet hatte.

 

jetzt nach all den jahren und gerade insbesondere seit BF5, wie man seitens EA dort mit der community ''kommuniziert'' hatte, bin ich eher verhalten in meinen gefühlausbrüchen geworden.

 

- - - - - - -

 

die andere seite der medaille, die mir nach anschauen und den seit wochen stück für stück zukommenden infos seitens EA sind und wenn man schaut wie die aktuelle entwicklung bei PC spielen derzeit ist, könnte dies ein eigentlich gutes BF komplett zunichtemachen.

die rede ist natürlich von kosmetischen erweiterungen, etlichen DLCs, skins, lootboxen, battle pass oder anderen dingen, die in diese richtung gehen.EA möchte schon lange ein Ultimate syastem in ihren Ego shootern inplezieren und mit BF 2042 würde sich ein hervorragender anfang anbieten.

 

BF 5 war das schon immer peinlich, wenn EA twirklich glaubte, ich würde mehrere Euronen für ein bunten skin bezahlen, den ich im spiel selbst nicht einmal sehen kann, aber nicht müde wurde, mir ständig neues anzubieten. mich würde es nicht wundern wenn EA/DICE ein matchtmarking startet, was user die nichts oder nur wenig kaufen, mit spielern zusammen kommen lässt, die eben in solches viel investiert haben um dem effekt auszu lösen ... ich werde mit diesem besser ...

 

ein piel mit einem optionalem marktplatz, den man ausblenden kann wäre bedeutend besser, als ein spiel um das ein markplatz herum gezimmert wurde. ansonsten bin ich auf das erste gameplay gespannt und wie sich die technik weiterentwickelt hat. erstehen werde ich es mir auch aber nicht gleich und sofort.

 

 

 

 

 

 

Nachricht 9 von 24 (720 Ansichten)

Betreff: Meinungen zum Setting 2042

★★★ Guide
@Taikato soweit ich gelesen und gehört habe, sind die Skins ja nur optisch und das ist doch ok. Es zwingt uns ja Keiner einen Skin zu kaufen, da die ja überhaupt nix verbessern oder freischalten, was man ohne nicht hätte.
Deswegen können die Leute doch gerne kaufen und uns den Service finanzieren Standard smile
Nachricht 10 von 24 (695 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe