Betreff: Meine Meinung zum Lootsystem

von Flammenglanz
Antworten

Originalbeitrag

Meine Meinung zum Lootsystem

★ Apprentice

Also, jetzt mal gleich im vorraus. Es ist einfach zu wenig und damit meine ich vor allem zu wenig MW loot.

Ich meine MW ist nicht einmal das beste sondern die Legendary items.

So es gibt 4 Javalins die jeder mit 5 loadouts versehen sind. Ich habe also insgesamt 12 mögliche loadouts die ich aber bei der witzlos geringen droprate nicht in einem jahr mal fertig bekommen würde.

Mal als beispiel in The Division habe ich mir innerhalb eines Monats 4 komplette loadouts mit kompletten sets mit max. Gerollten stats gebaut, das war belohnend und hat spass gemacht.

Hier gammel ich gerade mal mit 5 schimmeligen MW items herum die noch nicht einmal optimal gerollt sind sondern nur dabei, weil sie besser als nichts sind.

Das ist *.

Und hey nix gegen grind in einem Lootshooter.

Aber 150000 ruf farmen für die paar beschissenen MW blaupausen?

Mir kommts so vor als habt ihr noch nie ein spiel entwickelt.

 

Nachricht 1 von 13 (437 Ansichten)

Betreff: Meine Meinung zum Lootsystem

Hero

Ich bin zufrieden mit dem Loot. Du vergisst, das jede Festung ab Großmeister 1 zu 100% ein Meisterwerk Item dropt und man pro Tag 3 legendäre Aufträge mit 1 Garantiertem Meisterwerk Item bekommt.

 

Des weiteren kann man durch farmen von meisterhaften Ember im Freien Spiel (und über wöchentliche/monatliche Aufgaben) sehr schnell 15 davon sammeln, um sich ein Meisterwerk Item herzustellen, das man bereits einmal gefunden hat. So solltest du auch ruck zuck gut gerollte Fähigkeiten und Waffen erhalten.

 

Anthem ist jetzt gerade einmal etwas über 2 Wochen draußen und ich habe mit allen 4 Charakteren jedes Meisterwerk Item einmal gefunden (gut 1-2 Waffen fehlen noch) und ich habe ca. 110 Stunden auf der Uhr. Die Inschriften passen mittlerweile auch größtenteils und jetzt fehlen nur noch die richtigen legendär Items (die wirklich ein kleines bisschen öfter droppen könnten, aber so gehts auch).

 

Ich bin zufrieden, denn jetzt farme ich nur noch bessere Inschriften und neuer Contetn und Items sind ja auch bereits in Arbeit.

 

Das du so viel Pech hast, tut mir leid für dich, doch du solltest mehr Festungen laufen, denn so bekommst auch du in ca. 30 Minuten jeweils mindestens 1 Meisterwerk (Auch wenn ich im Druchschnitt 2,7 bekomme, nach 70 Runs)



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 13 (432 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine Meinung zum Lootsystem

★ Apprentice

Ich habe 134 std auf der Uhr und bin Festungen bis zum erbrechen gelaufen und ich laufe nur GM1 und die Legendären AUfträge mache ich auch immer. und bis auf die garantierten MW items am ende bekomme ich nichts vernünftiges, lediglich MW items die ich sowieso schon habe.

Das frustet einfach nur, und ganz ehrlich, wenn das Lootsystem so abläuft das einer mit items zugeschissen wird und ruckzuck equipt ist und ein anderer dafür nicht vorwärts kommt, sollte man das Lottsystem überarbeiten, ich habe nichts gegen randomloot nur sollte jeder die selben chancen haben und so siehts nuneinmal absolut nicht aus.

selbst Leute aus meiner Freundesliste die weniger gespielt haben als ich sind mittlerweile komplett MW equipt, das ist einfach lächerlich.

Nachricht 3 von 13 (429 Ansichten)

Betreff: Meine Meinung zum Lootsystem

★ Apprentice
Kann man später auch MW Inschriften Craften? Bin leider nicht so weit gekommen bis jetzt.

Der MW Drop ist auf GM1 wirklich ok und vorallem nachdem jetzt die änderungen mit den Passiv Stats raus gekommen ist sollte das weniger das Problem sein Standard smile Ps: Im Freien Modus sind die Mobs ein weng einfacher da nicht so viele Elite und Legends wie in Instanzen spawnen.
Nachricht 4 von 13 (428 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine Meinung zum Lootsystem

Hero

Man kann nur Meisterwerk Items Craften, bis die Inschriften passen. Dafür braucht man aber erst das Rezept, was man bekommt, wenn man mit dem Item das man Craften will viele Missionen/Worldevents macht.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 5 von 13 (423 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine Meinung zum Lootsystem

★★★ Apprentice

@Felton_Carbon  schrieb:
Der MW Drop ist auf GM1 wirklich ok und vorallem nachdem jetzt die änderungen mit den Passiv Stats raus gekommen ist sollte das weniger das Problem sein.

Nur mal so. das war ein Drop nach dem Patch Standard smile

 

lol anthem.jpg

Nachricht 6 von 13 (420 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine Meinung zum Lootsystem

Hero

Ist doch in Ordnung, bei Komponenten gibt es nichts wirklich starkes drauf, das ist den Waffen und Fähigkeiten vorbehalten, die man dann auch endlos oft schmieden kann.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 7 von 13 (416 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine Meinung zum Lootsystem

★★★ Apprentice

@Somaru  schrieb:

Ist doch in Ordnung, bei Komponenten gibt es nichts wirklich starkes drauf,


0% ist dann ja in der Tat "nichts wirklich starkes". Davon mal abgesehen das Leichtes Maschinengewehr und Schrotflinte für Storm eher in die Richtung Suboptimal geht, aber gut.

Nachricht 8 von 13 (402 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine Meinung zum Lootsystem

Hero

Ich meinte die Inschriften, die 0% sind ja nur ein Anzeigefehler, der bald wieder behoben wird.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 9 von 13 (399 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine Meinung zum Lootsystem

★ Apprentice

Eben gerade 3 legendäre Mission auf gm1 gemacht und 3x die gleiche Komponente mit ganz genau denn selben stats bekommen, so kann man echt das endgame strecken ... 😔

Nachricht 10 von 13 (370 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe