Betreff: Mein Account wurde gehackt und ein falscher zurückgegeben.

von ulitagorbunova6
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Mein Account wurde gehackt und ein falscher zurückgegeben.

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Guten Tag alle Zusammen,

 

Ich bin mittlerweile wirklich nur noch aufgeschmissen und mit meinem Latein am Ende.
Der EA Support ist anscheinend nicht in der Lage mir zu helfen und sowohl Telefon Support, als auch Live Chat und E-Mail Bots schicken sich gegenseitig umher, ohne dass letztendlich etwas passiert. Ich hoffe nun auf einen Community Manager der mir vielleicht helfen kann bzw auch möchte. Ich bin nämlich fertig mit dem Kundenservice.

 

Also. Was genau ist mein Problem?
Lustige Geschichte: Ich wurde am 29. September gehackt. Was heißt das? Jemand hatte durch ein Datenleck Zugriff auf mein E-Mail Postfach und hat überall meine Passwörter und sonst was alles geändert. Ich konnte sehr viele Accounts retten, teilweise auch über einem Tag. Bei EA passiert nun aber seit einem Monat nichts.
Was mich wundert, denn ich habe bereits alles mehrfach versucht. Anrufen, Live Chat, E-Mail Kontakt mit Transaktionen um meine Identität zu bestätigen.
So richtig helfen möchte keiner, weil es sich dort anscheinend die ganze Zeit um ein automatisches System handelt.
Schon alles doof, aber noch machbar, irgendwann funktioniert da schon was.

Aber, tatsächlich tat sich dann etwas: EA hat mir tatsächlich meinen Account wiedergegeben. Sie schickten mir eine E-Mail um mein Passwort zu ändern.
Oder sollte ich eher sagen: Einen? Denn der Account der mir wiedergegeben wurde ist gar nicht meiner.

Wie man grade sieht schreibe ich mit dem Account "ulitagorbunova6". Wenn man mein Profil ansieht sieht man dass ich ein Spiel besitzte und zwar Apex Legends.
Zuletzt gespielt im Januar und danach wahrscheinlich gebannt worden, weil es sich um den Account höchstwahrscheinlich um einen Wegwerf-Cheater Account handelte.
Apex Legends habe ich nie wirklich gespielt.
Ich besaß alle möglichen Videospiele, ich hatte gradezu eine Sammlung an Spielen die sich seit meiner Accountgründung angesammelt haben.
Mehrere hunderte Euro investiert. Battlefield, Titanfall, Mirrors Edge, die Dead Space Spiele, die ganzen EA Verschenk Aktionen von früher, Sim City und noch mehr.
Ich habe auch über PlayStation sehr viel gespielt und eine menge Geld in diesen Account gesteckt.

Kann ich auch alles beweisen, denn ich besitze so gut wie alle Transaktionsbestätigungen und sonst was alles. Das sollte also kein Problem sein.

Weg.
Mein alter Account ist weg.
Die einzigen die daran etwas ändern können wären EA, bzw ein echter Mensche der sich auch die Zeit nimmt mir wirklich helfen zu wollen.
Ich nutzte meinen alten Account auch für meinen Job, selber bin ich in der Gamesbranche aktiv. Was obendrein ärgerlich ist.

Wie es scheint ist dieser Account den ich grade besitze allgemein gesperrt und ich verstehe nicht so richtig was da im System schiefgelaufen ist, dass man einen völlig seltsamen Cheater Account, mit meiner alten E-Mail Adresse verknüpft, meinen alten Account aber anscheinend einem glücklichen Hacker überlässt und nichts weiter passiert.

Es ist sehr frustrierend und um ehrlich zu sein glaube ich dass diese Frage nichts bewirken wird.
Aber alle Hoffnung stirbt zuletzt.

Hatten andere Leute ähnliche Fälle?
Ähnliche Erfarhungen?
Gibt es eine Möglichkeit über das Forum hier jemanden zu erreichen der Helfen kann?
Keinen Kundenservice, sondern wirklich jemand der auch möchte?
Hat vielleicht noch irgendwer eine Idee was man tun könnte?

Wer mir damit helfen kann, dem wäre ich wirklich sehr dankbar.
Es ist seltsam solche Fragen über einen Account zu stellen der einem eigentlich nicht gehört...

Das ist wahrscheinlich mein letzter Versuch bevor ich komplett aufgebe und dem Hacker alles überlasse.

Vielen Dank im Voraus.

Nachricht 1 von 9 (1.821 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Mein Account wurde gehackt und ein falscher zurückgegeben.

Community Manager

Hey @ulitagorbunova6,

also der Answers HQ Forum Account hier ist gleichzeitig auch ein EA Account, mit dem man sich in Origin anmelden kann.

Ansonsten blicke ich bei deiner Situation hier ohne weitere Einsicht leider auch nicht durch. Gerade, wenn ein Account gebannt worden ist, kann jedoch auch nur unser Terms of Service Spezialistenteam etwas dagegen unternehmen und dies untersuchen.

Daher bleibt mir also nichts übrig, als zu empfehlen nochmal den Support zu kontaktieren, damit sich dies genauer angeschaut werden kann.

Viel Erfolg!

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 9 (1.673 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Mein Account wurde gehackt und ein falscher zurückgegeben.

Community Manager

Hallo @ulitagorbunova6,

das klingt definitiv nach einer sehr seltsamen Situation und tut mir leid zu hören, dass du eine so schlechte Erfahrung mit dem Support gemacht hast.

Ich kann dabei gerne so gut es geht versuchen weiterzuhelfen, allerdings haben wir hier im Forum keine Einsicht auf EA Konten und können daher auch nichts direkt unternehmen.

Wenn man generell gehackt worden ist, kann der EA Support helfen das Konto wieder dem rechtmäßigen Besitzer zu übergeben und die E-Mail Adresse zu ändern. Zuerst müssten die Berater erst das richtige Konto ausfindig machen.

Du meintest, dass du auch EA Spiele auf der PlayStation gespielt hast. Damit sollte dein PlayStation Konto mit dem EA Konto verknüpft sein.

Könntest du denn bitte nochmal erneut den Support kontaktieren - am besten über Live-Chat, deine PSN ID nennen und dann nochmal mit der Kontowiederherstellung für dieses Konto zu beginnen?

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 9 (1.785 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Mein Account wurde gehackt und ein falscher zurückgegeben.

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo @EA_Vendcera

 

Tatsächlich war das gar keine so komische Idee.
Ich habe mich nun seit ein paar Monaten nicht mehr auf meine PS4 eingeloggt, habe mich allerdings daran erinnert dass ich noch Battlefield 1 installiert hatte, da ich das zuletzt gespielt habe.

Also habe ich jetzt meine PS4 geupdatet, meine aktuellen PSN Daten eingegeben und Battlefield 1 gestartet um zu sehen was nun passiert.
Tatsächlich ungefähr genau das was ich mir gedacht habe.

Battlefield 1 Account 01.jpg

Da EA ja meinen alten Account an eine völlig neue Mail gebunden hat ist mein alter Account weg, oder wurde anscheinend disabled bzw. gesperrt? Ich kann mir gut vorstellen dass er mir hier meinen alten Account anzeigt. Aber sicher bin ich mir nicht.

 

Battlefield 1 Account 02.jpg


Gehackt oder gecheatet habe ich nie, in sowas sehe ich keinen Spaß und hatte auch immer eine reine Weste was sowas angeht. Also wird der Hacker irgendwas mit meinem Account angestellt haben.

Ansonsten drücke ich mich aktuell sehr wieder Kontakt zum Support aufzunehmen, einfach weil ich weiß dass mir dieser nicht weiterhelfen wird. Ich habe es mittlerweile schon geschätzt 20 mal probiert und jedesmal kam entweder keine Antwort mehr oder mein Problem wurde komplett missverstanden. Meist durch ein Problem der Sprachbarriere, was sehr frustrierend ist.
Egal ob man nun auf Deutsch oder auf Englisch schreibt.

Das letzte mal als ich beim Support angerufen habe wurde sogar einfach aufgelegt. Zweimal. Mitten im Gespräch.

Also, um kurz darauf zu antworten: Mich mit meinem PSN Namen einzuloggen wird wahrscheinlich nichts bringen.

Leider, aber die Idee war gut.

Grüße

Nachricht 3 von 9 (1.776 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Mein Account wurde gehackt und ein falscher zurückgegeben.

Community Manager

Hey @ulitagorbunova6,

gut, das bestätigt jedenfalls, dass es sich hier noch um ein anderes EA Konto handelt.

Ändere dann bitte nochmal die E-Mail Adresse deines neuen EA Kontos, damit diese wieder frei wird.

Versuche dann nochmal das Passwort mithilfe dieser E-Mail Adresse zurückzusetzen. Dadurch könnte eventuell dein altes EA Konto, womit dein PSN Konto verknüpft ist reaktiviert werden.

Wenn dies nicht funktioniert, wurde wohl eine andere E-Mail Adresse verwendet. In dem Fall musst du am besten nochmal scharf nachdenken, was du angegeben hast und es mit verschiedenen E-Mail Adressen probieren.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 9 (1.761 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Mein Account wurde gehackt und ein falscher zurückgegeben.

★★ Novice

Hey @EA_Vendcera

Ich bin deinem Ratschlag gefolgt und die Idee war gar nicht mal so uninteressant. Allerdings hat dies nicht funkioniert.
Anscheinend ist die E-Mail mit der man hier im Forum und die mit der man in Origin angemeldet ist eine jeweils unterschiedliche? So wirkt es zumindest.

Ich habe die E-Mail Adresse vom Forem Account (Also dem hier) erfolgreich geändert, allerdings scheint dies mit dem Hauptaccount nicht zu funktionieren.
Dort muss ich mich immernoch mit der alten E-Mail anmelden.

Die einzigen Meldungen die ich bekomme wenn ich mich versuche auf den EA Webseiten anzumelden sind diese hier:

EA Help.png

EA Help 02.png

 

Also anscheinend wurde sich das gut überlegt, weswegen es mit einem gesperrten Account nicht möglich ist seine E-Mail Adresse zu ändern.
Ich habe auch keine andere E-Mail genutzt, weil meine alte die einzige war die ich besaß.

Leider scheint das nicht zu klappen.

Nachricht 5 von 9 (1.704 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Mein Account wurde gehackt und ein falscher zurückgegeben.

Community Manager

Hey @ulitagorbunova6,

also der Answers HQ Forum Account hier ist gleichzeitig auch ein EA Account, mit dem man sich in Origin anmelden kann.

Ansonsten blicke ich bei deiner Situation hier ohne weitere Einsicht leider auch nicht durch. Gerade, wenn ein Account gebannt worden ist, kann jedoch auch nur unser Terms of Service Spezialistenteam etwas dagegen unternehmen und dies untersuchen.

Daher bleibt mir also nichts übrig, als zu empfehlen nochmal den Support zu kontaktieren, damit sich dies genauer angeschaut werden kann.

Viel Erfolg!

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 6 von 9 (1.674 Ansichten)

Betreff: Mein Account wurde gehackt und ein falscher zurückgegeben.

★★ Novice

Frohes Neues,

Falls irgendwer auf diesen Thread in Zukunft stoßen sollte und ein ähnlichs Problem hat, habe ich nun eine Lösung gefunden:
Aufgeben. Legt euch eine neue Mail an, sichert euch in Zukunft so gut es geht ab, doppelte Authentication, holt euch einen Passwort Manager, lasst euch ein langes kompliziertes Passwort generieren und baut euch neu auf.


EA wird euch nicht helfen. Ich habe die letzten Monate alles probiert und EA wird keinen einzigen Finger krum machen euch auch nur einen einzigen kompetetenten Support Mitarbeiter zu übergeben. Leider. Ich wünschte es wäre anders. Meine ganzen über Jahre angesammelten Spiele sind für immer verschwunden und mir wurde ein falscher Account wiedergegeben.
EA ist in diesem Fall Mittäter und macht es Hackern leider viel zu einach.

Ich bin zutiefst erschüttert weil ich eigentlich immer fest davon überzeugt war das große Firmen wie Microsoft oder EA einen großartigen Support haben, vorallem mit dem Geld dass diese Firmen einnehmen, und diese alles daran setzen würden dich wieder an deinen alten Account wieder zu beschaffen.
Leider habe ich mich da geirrt. Ganz im Gegenteil, jeder Support Mitarbeiter steht einem ungläubig gegenüber und geht mit einem um als wäre man ein Verbrecher und als hätte man selber jemanden den Account genommen.

Long story short: Hört auf.

Aktuell, wir schreiben das Jahr 2022/2023, ist EA nicht daran interessiert einen zu helfen. Hier im Forum sind die Leute super hilfsbereit, keine Frage.
Aber bei den Leuten im Support, auf die es ankommt, wo man an arme dritte Welt Länder weitergeschickt wird, weil es günstiger ist als in jedem Land einen eigenen Support Sitz zu festigen, da sucht man vergeblich nach Hilfe.
Ich kann mir gut vorstellen dass das vor einigen Jahren noch anders war. Bestimmt, aber stand jetzt ist es leider nicht möglich.

Vielleicht habt ihr Glück. Probiert es gerne noch weiter.
Vielleicht geratet ihr an jemanden der auch wirklich interesse an euren Fall hat.
Ich hatte das Glück allerdings nicht.

Ich habe mir nun einen neuen Account gemacht, werde alles wieder von neu aufbauen und habe aus meinen Fehlern gelernt.

Euch wünsche ich noch viel Glück, der Thread ist closed.
Die Story ist abgeschlossen.

 

Liebe Grüße!

Nachricht 7 von 9 (1.308 Ansichten)

Betreff: Mein Account wurde gehackt und ein falscher zurückgegeben.

★★★★★ Newbie
@ulitagorbunova6 Ich hab es auch über 1Jahr probiert... mindestens 1 mal im Monat mit EA kommuniziert, aus der Hoffnung es hätte sich was geändert. Nie konnte mir einer wirklich helfen... Nach deinem Post, der exakt mein Problem wieder spiegelt, werde ich nun auch aufgeben... 10Jahre Spiel-History und Geld einfach weg. Und EA Titel auf meiner Playstation kann ich nun auch nie wieder spielen.
Nachricht 8 von 9 (517 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Mein Account wurde gehackt und ein falscher zurückgegeben.

Community Manager

Hey @903fa2585130fdd1,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.
Bei solchen Themen kann wohl leider auch nur der EA Support direkt weiterhelfen.


Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 9 von 9 (505 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe