Betreff: Maus und Tastatur Konsole

von ca3sium
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Maus und Tastatur Konsole

★★ Novice

Hi!

 

Wie lange dauert es denn noch bis es offiziell Maus und Tastatur Unterstützung für die Konsolen gibt?

Nachricht 1 von 10 (943 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Maus und Tastatur Konsole

Community Manager

Hallo @roughnecK666,

aktuell gibt es keine weiteren Informationen zu offiziellen Maus und Tastatur Unterstützung auf Konsolen. Der Wunsch danach wurde bereits mehrfach an das Entwicklerteam weitergegeben und sobald es hier Änderungen gibt, wird es sicher nochmal angekündigt!

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 10 (928 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Maus und Tastatur Konsole

★★★★ Apprentice

Es ist nur meine Meinung, aber ich verstehe nicht, wieso sich so viele Maus & Tastatur für die Konsole wünschen. Wenn man mit Maus & Tastatur spielen will, kann kann man sich einen PC besorgen und darauf spielen.

 

In reinen Konsolen-Lobbys ist das ein ungeheurer Vorteil gegenüber den anderen Spielern (vorausgesetzt man kann damit umgehen).

 

Wenn sie wirklich eine M&K Unterstützung für die Konsolen bringen, sollte man zumindest ausschließlich mit aktiviertem Crossplay spielen können, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.

Nachricht 2 von 10 (931 Ansichten)

Betreff: Maus und Tastatur Konsole

Community Manager

Hallo @roughnecK666,

aktuell gibt es keine weiteren Informationen zu offiziellen Maus und Tastatur Unterstützung auf Konsolen. Der Wunsch danach wurde bereits mehrfach an das Entwicklerteam weitergegeben und sobald es hier Änderungen gibt, wird es sicher nochmal angekündigt!

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 3 von 10 (929 Ansichten)

Betreff: Maus und Tastatur Konsole

★★★ Guide
@EA_Vendcera Und wie hat das Entwickler Team den Wunsch aufgenommen?
Wie war denn die erste Reaktion?
Nachricht 4 von 10 (915 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Maus und Tastatur Konsole

★★ Novice

Ich wünsche mir eine Maus- und Tastatur-Unterstützung weil ein Gaming PC im gegensatz zur Xbox Series X aktuell unverschähmt teuer ist.

 

Aber ich sehe auch nicht das Problem, da man im Crossplay gegen PC-Spieler spielt und diese auch Maus und Tastatur verwenden.

 

Ich bin auch voll bei dir, dass Maus und Tastatur nur mit aktiviertem Crossplay zur verfügung stehen sollte. Dann kann jeder selbst entscheiden.

Nachricht 5 von 10 (840 Ansichten)

Betreff: Maus und Tastatur Konsole

★★ Apprentice

Es ist wirklich schade, dass es bis heute noch keine Unterstützung für Maus und Tastatur für die Konsolen gibt.

Somit ist man bei Crossplay im Nachteil, andere spiele schaffen es doch auch.

Persönlich spiele ich zwar gerne auf den Controllern, aber ich spiele wirklich ungern Ego-Shooter auf dem Ding, da ist Maus und Tastatur nicht nur präzisier, nein man ist damit auch weit aus schneller im Spiel.

Nachricht 6 von 10 (756 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Maus und Tastatur Konsole

★★ Novice

Gibt es jetzt endlich mal eine offizielle Aussage ob Maus und Tastatur für Konsolen noch kommt???

 

Danke für eine Antwort!

Nachricht 7 von 10 (562 Ansichten)

Betreff: Maus und Tastatur Konsole

★ Guide

Viele können sich aber kein PC leisten. Und da ich früher am PC gezockt habe würde ich gerne wenigstens Mut an der Konsole nutzen wollen. Deswegen wünschen sich das bestimmt viele. Bei CoD geht es ja auch und ich hoffe die Entwickler lenken ein und schalten das frei.

 

Lg

Nachricht 8 von 10 (549 Ansichten)

Betreff: Maus und Tastatur Konsole

[ Bearbeitet ]
★ Guide

wäre ja auch einfacher und fairer dass man crossplay so einbindet das Mouse und Tastatur nutzer Gegeneinader spielen und Controller Spieler Gegeneinander spielen, also xbox, pc, ps nur controller crossplay und ps, xbox, pc nur maus und tastatur crosspla. Dann ist das ganze gebalanced nur mit den den Fahrzeug und Flugzeugen/ Hubschraubern müssste es ne extra möglichkeit geben controller zu nutzen, aber als infantrie oder schütze dann nur die jeweils eingelogt Eingabemethode.

Nachricht 9 von 10 (441 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Maus und Tastatur Konsole

Community Manager

Hey Leute,

danke für euer weiteres Feedback und Ideen. Aktuell habe ich jedoch leider keine Neuigkeiten, wie es mit Support für Maus und Tastatur auf Konsole ausschaut.

Sobald es dazu mehr offizielle Informationen gibt, sage ich gerne Bescheid.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 10 von 10 (413 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe