Madden nfl 18 handbuch deutsch

von bami67
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Madden nfl 18 handbuch deutsch

★★ Novice

Hallo,

warum gibt es für Madden NFL 18 keine deutsche Anleitung oder wo kann man sie bekommen? Und warum ist es nicht möglich,  in so einem komplexen Spiel, die Sprache auszuwählen?? Fifa gibt's jedes Jahr in unzähligen Sprachen, aber eines der besten Spiele von EA gibt es nur in englischer Sprache. In Deutschland gibt es eine große American Football Anhängerschaft. Mein Sohn spielt auch American Football, aber er ist erst 11 Jahre alt. Wie soll er das Spiel bzw. die Spielanweisungen Verstehen?? Longshoot kann er überhaupt nicht Verstehen, genau wie die Anweisungen des Tutorials!! Da sollte jetzt endlich mal etwas passieren. 

Nachricht 1 von 15 (30.271 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Madden nfl 18 handbuch deutsch

EA Community Manager

Hey @bami67,

 

tut mir leid, wenn du lang auf eine Antwort warten musstest - leider ist es in der Tat so, dass Madden 18 ausschließlich auf Englisch verfügbar ist, das betrifft sowohl Sprachausgabe, Menütexte als auch das Handbuch mit den Tastenbelegungen und Erklärungen der Kombinationen.

 

Du kannst dir entweder die Anleitung als pdf hier anschauen und anschließend herunterladen und lokal speichern oder alternativ die Hilfeseite zurate ziehen.

 

Die Begeisterung für American Football verbreitet sich erfreulicherweise immer mehr - aber im Vergleich zum amerikanischen Markt ist der internationale leider immer noch recht klein. Da es leider keine deutsche Version des Spieles oder des Handbuches gibt, kann ich diese Leider auch nicht zur Verfügung stellen.

 

Ich hoffe, dass der Sohn trotzdem viel Spaß mit Madden 18 hat - auch wenn es anfänglich eventuell hinderlich ist, vielleicht hilft das Hindernis noch, den englischen Sprachschatz zu erweitern. Die Anregung, zumindest das Handbuch multilingual bereitzustellen, können wir natürlich gerne als Feedback weitergeben - bis dahin wünsche ich auf jeden Fall alles Gute und dem Sohnemann viel Spaß beim Footballspielen, sei es auf der Couch oder draußen auf dem Platz. Viel Erfolg!

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 15 (49.198 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Madden nfl 18 handbuch deutsch

Community Manager (retired)

Hallo @bami67

 

wo habt ihr das Spiel erworben und auf welcher Plattform spielt ihr? 

Nachricht 2 von 15 (30.245 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Madden nfl 18 handbuch deutsch

★★ Novice

Hallo, 

ich habe das Spiel im Microsoft-Store digital erworben, für die XBox One.

Habe jetzt eine XBox One X und das Spiel sieht super aus. Mein Sohn würde es 

auf der Xbox One S spielen, die wir auch besitzen. Er ist football-begeistert, kommt aber 

überhaupt nicht mit den englischen Anweisungen klar...

Nachricht 3 von 15 (30.235 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Madden nfl 18 handbuch deutsch

EA Community Manager

Hey @bami67,

 

tut mir leid, wenn du lang auf eine Antwort warten musstest - leider ist es in der Tat so, dass Madden 18 ausschließlich auf Englisch verfügbar ist, das betrifft sowohl Sprachausgabe, Menütexte als auch das Handbuch mit den Tastenbelegungen und Erklärungen der Kombinationen.

 

Du kannst dir entweder die Anleitung als pdf hier anschauen und anschließend herunterladen und lokal speichern oder alternativ die Hilfeseite zurate ziehen.

 

Die Begeisterung für American Football verbreitet sich erfreulicherweise immer mehr - aber im Vergleich zum amerikanischen Markt ist der internationale leider immer noch recht klein. Da es leider keine deutsche Version des Spieles oder des Handbuches gibt, kann ich diese Leider auch nicht zur Verfügung stellen.

 

Ich hoffe, dass der Sohn trotzdem viel Spaß mit Madden 18 hat - auch wenn es anfänglich eventuell hinderlich ist, vielleicht hilft das Hindernis noch, den englischen Sprachschatz zu erweitern. Die Anregung, zumindest das Handbuch multilingual bereitzustellen, können wir natürlich gerne als Feedback weitergeben - bis dahin wünsche ich auf jeden Fall alles Gute und dem Sohnemann viel Spaß beim Footballspielen, sei es auf der Couch oder draußen auf dem Platz. Viel Erfolg!

Nachricht 4 von 15 (49.199 Ansichten)

Betreff: Madden nfl 18 handbuch deutsch

★★ Novice

Hallo EA_joker,

auch wenn die Antwort nicht wirklich zufriedenstellend ist, möchte ich mich für Deine prompte Antwort bedanken.

Mein heutiges Gespräch mit der netten Kollegin vom Support war äußerst angenehm und hatte einige Themen, die EA 

Spiele betreffen, zum Inhalt. Ich kann nur hoffen, dass man bei EA auch mal den Weg geht, nicht nur den Markt zu bedienen,

den man eh schon hat, sondern auch mal andere Wege geht. Madsen würde sich in Deutschland bestimmt, gerade in den jüngeren

Altersgruppen, deutlich besser verkaufen, wenn es zumindest ein deutsches Tutorial hätte....und deutschen Text!

 

Nachricht 5 von 15 (30.037 Ansichten)

Betreff: Madden nfl 18 handbuch deutsch

★★★ Newbie
Also ich finde es unmöglich !
Es gab mal die nfl europe und welches Land aus Europa hatte die meisten sogar fast noch einzigen Mannschaften ?! Richtig Deutschland ! Es gab neben Deutschland am Ende Jahre lang nur nich Amsterdam sonst kein anderes Land oder keine andere Stadt im Ausland die ein Team hatte !! Da kann man doch wohl erwarten das es nfl 18 mal auf deutsch gibt ! Wenn EA nach dem Markt geht dann müssten die auch Fifa in Amerika in allen sprechen außer englisch anbieten da Fußball in Amerika genauso angesagt ist sie American Football in Deutschland !!
Jetzt habe ich mir das Spiel bestellt damit es noch vor Weihnachten an kommt ohne auch nur daran zu denken das es nicht auf deutsch ist da man davon ausgeht das es normal ist im Jahre 2017 so ein Spiel in mehreren Sprachen an zu bieten. Und dann kommt sowas !
Ich meine ich habe kein Problem mit englisch aber als deutscher möchte man auch gerne spiele auf deutsch spielen zumindestens Untertitel ! Ich finde es würde sogar reichen wenn man auf einer Sache drauf ist das oben in der Ecke ein kleiner Text kommt auf deutsch das man es kurz nach lesen kann so würden auch jüngere Fans englisch verstehen Wink. Wäre mal eine Idee wo EA was für die Bildung tun könnte Wink
Nachricht 6 von 15 (29.873 Ansichten)

Betreff: Madden nfl 18 handbuch deutsch

★★★ Newbie
Top ganz richtig.
Nachricht 7 von 15 (23.835 Ansichten)

Betreff: Madden nfl 18 handbuch deutsch

EA Community Manager

Hey @bami67,

 

aus gegebenem Anlass auch in diesem Thread ein Update:

 

Inzwischen konnten die Kollegen tatsächlich noch ein Update und eine deutsche Version des Handbuchs digital zur Verfügung stellen:

 

Hier die direkten Links für

 

- Xbox One

 

- PlayStation 4

 

Danke für deine Geduld, ich hoffe das hilft dir und dem Sohnemann weiter!

Nachricht 8 von 15 (23.352 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Madden nfl 18 handbuch deutsch

★★★ Newbie
Bei mir steht kein neues Update zu Verfügung!? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Nachricht 9 von 15 (23.197 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Madden nfl 18 handbuch deutsch

★★ Novice

Hallo EA Joker,

 

Danke für die Info. Perfekt wäre jetzt nur noch, dass spätestens in Madden 19 auch deutsch verfügbar ist. Muss ja nicht mit deutschen Kommentatoren sein, aber sämtliche Menüs und der Storymodus sollten auch in anderen Sprachen verfügbar sein. Sollte für EA ja kein Problem sein.....😉😉

 

Ich hoffe, dass ich den Sohnemann dazu bringen kann, sich das eine oder andere aus dem Handbuch herauszulesen. Mir wird's definitiv schon al helfen.

 

Versuche mich übrigens gerade an Mass Effect Andromeda.......RIESEN STORY......und alles auch auf deutsch!!👍👍

Nachricht 10 von 15 (23.166 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe