Betreff: ME1 von Steam auf Origin übertragen

von holger1405
Antworten

Originalbeitrag

ME1 von Steam auf Origin übertragen

★★★ Newbie

Hallo, 

 

ich hab mir vor ein paar Jahren ME1 bei einem Steam sale gekauft, habs aber nie gezockt. Heute hab ich das Game nach einer Ewigkeit mal durchgezockt und will mit ME2 weiter machen, allerdings möchte ich das nicht über Steam sondern über Origin holen. Da ich aber mein Savegame vom ersten Teil mitnehmen wollte und ME1 nicht nochmal extra neu kaufen will, wollte ich fragen ob sich das Game denn nicht einfach mit rüberziehen lässt. 

 

Weitere anliegen ist die Kontakt funktion, die bei mir irgendwie auch einfach nicht funktionieren will. Mach ich was falsch oder liegt es an der Seite? 

Nachricht 1 von 2 (725 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ME1 von Steam auf Origin übertragen

@SK84Lifewtf97

 

Du brauchst ME1 nicht auf Origin damit deine Spielstände in einer ME2 Origin Version funktionieren, der Speicherort der Spielstände ist für beide Klienten gleich. 

 

Wenn ME2 die Spielstande nicht findet:

Erstelle einen Ordner mit dem Namen "ME1" in deinen "Dokumente\Bioware\Mass Effect 2\Save" Ordner und kopiere die Spielstande aus deinem Dokumente\Bioware\Mass Effect\Save" Ordner in den "ME1" Ordner.

 

Wenn du willst kannst du deine Steam CD keys aber auch in Origin einlösen:

Im Origin menü > Origin > Produktcode einlösen.

 

Aber wie gesagt, das hat keine Auswirkungen auf die Spielstände.

 

Was das Kontaktproblem angeht, Browse add-ons wie Script blocker oder Adblocker könnten das Problem sein.

Versuch beim nächsten mal den guten alten Internet Exploriere.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 2 (718 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe