Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Betreff: Loot nach Patch sehr bescheiden.

von Cykr1L
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Loot nach Patch sehr bescheiden.

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide
Meistersystem? Hab ich was verpasst?

Bin echt mal gespannt, wenn man sich so anschaut was in den letzten 18 Monaten (Kotaku "Hust") und den Wochen nach dem Launch so programmiert wurde, ist BioWare im Verhängnis recht schnell. Andere brauchen da doppelt so lange, wenn das Tempo so bleibt machen ich mir über Content keine sorgen, es muss halt nur mehr sein wie alle 2 Monate ein neuer Stronghold usw.
Nachricht 131 von 161 (213 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Loot nach Patch sehr bescheiden.

Hero

Schau hier mal nach. Noch steht nicht mehr dazu da, doch es soll bald Infos geben, dann wird auf der Roadmap auch mehr dazu erklärt.

https://www.ea.com/de-de/games/anthem/acts


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin kein Mitarbeiter von EA, ich helfe nur sehr gerne anderen Spielern.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
                      Hat dir ein Beitrag gefallen? Dann honoriere das doch mit einem   XP

         Wurde dein Problem gelöst? Dann markiere die Lösung mit   Als Lösung akzeptieren
Nachricht 132 von 161 (203 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Loot nach Patch sehr bescheiden.

★★★★ Novice

Hab ja bisher Anthem immer verteidigt.

 

Hab keine Zeit für Statistiken, aber Loot der letzten 2 Wochen fasse ich (gefühlt) wie folgt zusammen :

25 Stunden harte Kämpfe auf GM2 und 3 :                              0 Leggys.

5 Stunden Festungen rushen auf GM1:                                    0 Leggys

1 Stunde Festungen rushen auf GM1 ( nur Montag abend) :   4 Leggys

 

Für mich kommen da zwei Fragen auf :

  1. Warum auf GM 2 und 3 spielen ?
  2. Wie groß ist meine Chance auf ein Leggy, dass meinen Javelin wirklich verbessert (5 Slots offen) wenn bei der Riesenausschüttung vom Montag schon nix dabei war ?

Meine Befürchtung als Ergebnis zu diesen Fragen : dieses komplette Zufalls-Loot-produkt wird auf längere Sicht nicht aufgehen.

 

Ich bin kein Loot-Shooter-Experte und kann daher nicht beurteilen, wie das andere aus dem Genre lösen.

 

Aber ein (mehr) Leistung/Schwierigkeit = (mehr) Münzen = (mehr)Kisten = (mehr)Zufällige Items- System wie bei Gears of War4-Horde erscheint mir doch etwas besser an der Stelle.

 

Da weiß ich zumindest, dass ich nach 30 Stunden harter Kämpfe mal sicher 10 Kisten aufmachen kann, in denen zumindest jeweils auch ein Super-Ding drin ist. Ob es dann passt, kann man ja dann wirklich der Lotterie überlassen. Aber zumindest habe ich so irgendwann eine halbwegs sichere Chance auf irgendetwas.

 

Bei Anthem fühlt sich das ein bisschen so an, als ob ich jede Woche brav meinen Lottoschein abgeben darf, aber nur in einer von zehn Wochen findet überhaupt eine Lotterie statt. Also ich weiß nicht………..

Nachricht 133 von 161 (166 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Loot nach Patch sehr bescheiden.

★★ Apprentice

Leider war die Woche meine Zeit zu spielen sehr begrenzt ich hab daher jeden Abend nur die Dailys und jeweils 1 Legendäre Mission auf GM3 geschafft und auch wenns immer Schrott war aber bei jeder einzelnen hab ich 1 gelben drop bekommen.

Nachricht 134 von 161 (160 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Loot nach Patch sehr bescheiden.

★★ Apprentice

Bei mir ist wie immer 

Ich spiele abends 1bis2 Stunden jeden Modus auf Gm2 

Manchmal gm3 weil meine feste Gruppe sonst zu stark ist und das sonst langweilt

Seit dem Patch 0 legys

Montag Dienstag auch kaum MW

Mittwoch Donnerstag wieder MW in jedem Lauf dabei 

Mit ein bissel Glück heute Abend wieder ein legy zum WE ? Ich wäre ja nicht abgeneigt und würde wahrscheinlich auch mehr zocken am WE wenn mal wieder ein glücksgefühl vorhanden ist 

Nachricht 135 von 161 (119 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Loot nach Patch sehr bescheiden.

★★★★ Novice

Diese Loot-Frage hat mir fast in den letzten Tagen ein wenig den Spaß an Anthem genommen. Aber nur fast.

 

Bin jetzt für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich einfach ein wenig runter fahren werde. Täglich einen Auftrag und die legendäre Mission auf GM3. Und zwischendurch eine Festung GM1, nur um zu schauen wie da der Loot ist. Und dann fertig.

 

Werde versuchen meinen Ranger auch ohne Leggys einfach mit den Inschriften bei Meisterwerken etwas besser zu machen.

 

Das wird mich bis Ende April so bei Laune halten und dann mal schauen. Vielleicht interessieren einen Leggys dann gar nicht mehr, wenn die Rangliste und dieses Meistersystem kommen. Aber ich habe da mittlerweile auch leichte Befürchtungen, dass da wieder was komisch laufen wird.

Nachricht 136 von 161 (108 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Loot nach Patch sehr bescheiden.

★★★★★ Novice

Ich habe das Gefühl, dass die Chance eines drops vom Kalendertag abhängt. An manchen Tagen bekomme ich in 4h nix und an anderen Tagen in der gleichen Zeit bei exakt dem gleichen ca 2 bis 3 legendäre drops. Der Witz ist, der ersten an den guten Tagen IMMER in den ersten 10 Minuten.

Nachricht 137 von 161 (94 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Loot nach Patch sehr bescheiden.

★★★★ Novice

Danke dir Cykr1L für deinen Beitrag.

 

Hab nämlich bisher nichts geschrieben, um nicht irgendwie paranoid zu wirken.

 

Das gleich ist es nämlich bei mir. Entweder ich hab beim ersten Schusswechsel gleich das Leggy liegen oder ich krieg den ganzen Tag keins mehr. War bisher immer so bei mir. Also hat die ganze Sache doch System.

 

 

Nachricht 138 von 161 (81 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Loot nach Patch sehr bescheiden.

★★★★ Novice
Bei mir ist es genau dasselbe zig Stunden oder sogar 2-3 Tage gar keine Leggys. Dann aber wenn Leggys kommen dann meistens 1-2 stk. In der ersten Stunde wenn sogar nicht schon in den ersten Minuten. Und dann ist es zu 70% unbrauchbarer Kram. Habe seit Release mehrere 100te Stunden gespielt. Auch derweil jeden Javelin auf Legendär. Bis auf den Ranger. Da habe ich gerade mal 2 universelle Leggys in den Komponenten und Spiele den seit 2-3 Wochen als Main. Heißt nicht eine Leggy Komponente für den Ranger... die universellen wovon ich zwei hab kann ich nur als einzigstes für den nutzen. Aber diese sind viel zu schwach. Und dabei war ich noch bei keinem Leggy wählerisch was die Inschriften angeht. Das nervt wirklich. Hab das Spiel auch immer in Schutz genommen aber bei so einem schlechten Loot macht das keinen Spass mehr. Hoffe ja auch immer noch auf Besserung.
Nachricht 139 von 161 (72 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Loot nach Patch sehr bescheiden.

★★★★ Novice
Muss aber als Anhang sagen das es zwischendurch auch mal Zeiten gab wo man in der Stunde mal 1-2 Leggys bekommen hat. Das waren aber meistens nur Tage wo der Patch/Hotfix auf den Server gespeist wurde. Kam mir zumindestens so vor. Den Tag danach war es immer wieder der alte Trott. Aber Kumpels geht es genau so. Das es zu wenig guten Loot gibt. Leider spielt deswegen auch keiner von denen mehr zur Zeit. Und alle hoffen auf den großen Patch mit Lootverbesserung. Hoffe inständig das Bioware das Game noch rettet und es so erfolgreich wie Destiny wird. Besser sogar noch erfolgreicher Wink
Nachricht 140 von 161 (63 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe