Betreff: Loot nach Patch sehr bescheiden.

von LoeweFlosse779
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Loot nach Patch sehr bescheiden.

★★★ Novice

Für mich machen die Entwickler in Sachen Loot zur Zeit alles richtig.

 

Kurz zur Erinnerung : wir befinden uns in der 6 Woche (!!!!) nach Release.

 

Warum muss ich denn jetzt schon einen perfekten legendären Javelin haben ? Wo steckt da der Sinn ? Ist es nicht besser ich habe jetzt noch Ziele. Das Spiel hat doch Geld gekostet. Warum will ich dann als Zocker so schnell wie möglich alles erreicht haben ? Nach 4 Wochen perfekter Javelin und dann ?

 

Also ich bin absolut glücklich damit, wie es jetzt läuft. Klar kann auch mal Frust dabei sein. Aber am Ende spiele ich doch, weil es mir Spaß macht und mich unterhält. Im Moment kann ich jeden Abend schön probieren und testen, wie und wann ich vielleicht auf so ein Leggy komme. Genau das richtige für so eine Phase 6 Wochen nach Release. Verstehe daher auch dieses Geschrei manchmal nicht nach mehr Content usw. Ich bin doch im Moment mit der „Leggy-Frage“ noch super beschäftigt.

 

Insoweit passt mir auch der Zeitplan der Entwickler super rein. Gehe davon aus, dass diese Leggy-Geschichte irgendwann auch ihren Reiz verlieren wird. Aber Ende April soll es ja neue Sachen geben, die einen dann vielleicht wieder beschäftigen.

Nachricht 121 von 161 (460 Ansichten)

Betreff: Loot nach Patch sehr bescheiden.

★★★★★ Apprentice

Ich denke der Hauptfehler dabei war das der Umstieg auf MW zu schnell ging und damit einige keine kleinen Verbesserungen sehen können wenn dann die entsprechenden gelben nicht droppen.

Nachricht 122 von 161 (455 Ansichten)

Betreff: Loot nach Patch sehr bescheiden.

Hero

Das mit dem Glück kann man auch einfach erklären:

 

Der Grundwert ist 100%.

Man bekommt also zum beispiel zu 0,1% ein legendäres Item (bei der Menge an Items wo droppen, ist das gut möglich Wink)

 

Jetzt erhöht man den Grundwert mit Glück auf 190%

Als ist nun die Chance 0,19% ein legendäres Item zu bekommen.

 

Wird man nun einen Unterschied merken? Nicht wirklich, er ist aber dennoch da.

Deshalb ist es eher ein Hoffnungsgeber, als ein wirklicher Effekt.

 

Wenn man die Wahrscheinlichkeit beim Lottospielen sieht, sollte man meinen, es ist niemals möglich, das jemand 6 Richtige hat. Doch das ist das besondere an Glück. Es schaffen immer wieder welche.

 

Man darf auch nicht vergessen, das die Chance auf ein legendäres Item nicht steigt, wenn man 1000 mal keines bekommen hat.

Die Wahrscheinlichkeit bleibt immer gleich, deshalb kann man mit Pech auch nie ein legendäres Item finden. (Wenn ich einen Münze werfe, kann es auch passieren, das ich 100 Mal Zahl bekomme)

 

Anmerkung:

Die % Werte sind fiktiv und sind in Wirklichkeit völlig anders. Und nein, ich finde nicht, das ein System ausschließlich auf Glück basieren soll, doch es kommt mir auch so vor, als ob das System ab einem bestimmten Wert an gedroppten Items, spätestens ein legendäres Item raushaut, auch wenn der Wert sehr hoch ist.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 123 von 161 (451 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Loot nach Patch sehr bescheiden.

★★★ Apprentice

Ich hatte eine kleine Pause von Anthem genommen als Division 2 raus kam. Die letzten 2 Tage habe ich aber wieder Anthem gezockt. Und dabei habe ich insgesamt 5 Legendarys bekommen. Alles auf GM1. Am meisten in den Festungen. 

Das einzige was mich gerade "stört" oder eher wundert ist:

Ich verstehe nicht wieso es noch GM 2 und 3 gibt. Wenn doch auf GM1 schon die besten Sachen droppen, dann habe ich ja eigentlich gar keinen spielerischen Beweggrund, die höheten Schwierigkeitsgrade anzugehen, außer zur persönlichen Herausforderung.

Irgendwie würde es für mich mehr Sinn machen, wenn in GM2 noch besseret Loot fällt, der mich für GM3 rüstet.

Zudem haben wir zwar 3 Festungen, aber da droppt ja überall das gleiche. Welchen Reiz habe ich also, die verschiedenen Festungen zu spielen, als immer nur die schnellste?

Und ich frage mich, da es ja noch weiteren Conent geben soll, was denn nach den Legendarys noch kommt?

 

Aber mit der Dropprate bin zumindest ich im Moment zufrieden. Und mir macht Anthem extrem viel Spaß in den Kämpfen.

Nachricht 124 von 161 (450 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Loot nach Patch sehr bescheiden.

Hero

Die neue Festung im April soll ja auch einzigartige Ausrüstung besitzen, ich hoffe, diese Idee haben sie nicht wieder verworfen.

 

Es wurde/wird auch darüber nachgedacht, auf höheren Großmeisterstufen die selben Items droppen zu lassen, doch mit unterschiedlichen Powerlevel. Dann würde man deutlich länger für das Farmen brauchen und der Anreiz für GM3 wäre da. 

 

Wir werden sehen, was wirklich kommen wird. Die Ideen sind bereits bei Bioware angekommen, jetzt liegt es an ihnen, was sie daraus machen.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 125 von 161 (445 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Loot nach Patch sehr bescheiden.

[ Bearbeitet ]
★★★ Pro
@LoeweFlosse779
Ich möchte nicht nach 6 Wochen einen im Gear Score Legendären Javlin haben, der sagt im Grunde ja nicht aus wie gut mein Javlins ist. Mein Javlin kann auch nur mit Meisterwerken besser sein, aber das Gefühl immer wieder mal stärker zu werden, in der Hoffnung das Legendäre Items was da liegt KÖNNTE besser sein als das was ich gerade an habe.
Und selbst wenn ich mal nach 6 Wochen einen perfekten Javlin habe, alle Komponenten und Fähigkeiten die ich haben möchte, gibt es trotzdem noch weiteren Komponenten und Fähigkeiten auf Legendäre zu sammeln die ich vielleicht aktuell nicht spiele, aber trotzdem besitzen möchte. Oder Fähigkeiten die ich auf Legendäre schon besitzte, mit anderen Inschriften aber noch gerne doppelt hätte um mal andere Builds und Loadouts zur Abwechslung zu spielen. So kann das Spiel nach Monaten noch nicht langweilig sein

Das Endgame hört mit dem letzen update bei den Meisterwerken eigentlich auf da alles mittlerweile auf GM3 spielbar ist, vorher hab ich nie GM3 gespielt trotz guter Ausrüstung.
Nachricht 126 von 161 (443 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Loot nach Patch sehr bescheiden.

★★★ Novice

99% der Spieler mit max GS spielen keinen speziellen Build, sondern nehmen halt irgendwelche 75er Teile, und das sieht man dann auch... Der Unterschied ist enorm, gerade wenn man sich dann noch mit den versteckten Berechnungen beschäftigt, da keine Übersicht über div. Stats im Spiel ist ... Es dauert halt aktuell mit diesem Loot-System extrem lange bis man solche extremen Builds + wichtig (passive Boni) hat. Ich gehe auch aktuell davon aus, dass es nicht möglich diese Feinabstimmung hinzubekommen, dafür fehlen weitere Systeme und Verbesserungen im Spiel. Hinzu kommt, dass der momentane Content zu gering ist, aber auch schreckliche Designfehler vorhanden sind, um die Motivation stetig oben zu halten, gerade wenn es dann in die winzigen Details geht. Da muss einiges kommen, ich hoffe, dass man diese Zeit überhaupt noch hat, in Zeiten wo The Division 2 scheinbar alles richtig macht und aus den Fehlern von Teil 1 absolut gelernt hat, und Destiny ohne Activision auch kreativ (Zeit) noch mehr herausholen kann.

Nachricht 127 von 161 (392 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Loot nach Patch sehr bescheiden.

Hero

Sie haben die Zeit dazu, denn Destiny bringt seinen dritten Teil erst nächstes Jahr heraus und bis dahin spielen viele lieber etwas, dass nicht in ein paar Monaten wieder weg ist.

 

In The Division 2 hört man gerade vermehrt, das Leute unzufrieden mit dem End Game sind und wegen Langeweile sind auch bereits knapp 40% der Spieler weg.

 

 

Das alles war abzusehen und genau so lief es ja auch in Anthem, deshalb haben die Entwickler noch locker 1 Jahr zeit, um nachzubessern und den Content zu erweitern.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 128 von 161 (381 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Loot nach Patch sehr bescheiden.

[ Bearbeitet ]
★★★ Pro
Also aktuell freue ich mich noch über jedes Meisterwerk weil ich zwar aktuell ein Build besitze das alle Komponenten besitzt die ich für mein Build wollte, allerdings besitzt nicht jedes Komponent oder Fähigkeit die zu 100% passenden Inschriften.
Mittlerweile freue ich mich auch irgendwie kaum noch auf ein Legi weil es mich zu 99% enttäuscht, entweder ist es was das ich nicht brauche oder weil es nutzlose Inschriften besitzt. Für die Sammlung wird es natürlich behalten
Nachricht 129 von 161 (354 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Loot nach Patch sehr bescheiden.

Hero

Mir ist nach 250+ Stunden auch der Spaß abhanden gekommen.

 

Mehr als die täglichen Herausforderungen (und natürlich die Wöchentlichen) mache ich kaum noch etwas. (zum Glück reicht das gerade so für Allianz Rang 10)

 

Ich hoffe mal, das mit der neuen Festung im April auch ein paar interessante Items kommen und auch das Meistersystem klingt vielversprechend.

Mehr als hoffen kann man ja nicht, gegen Ende April wissen wir mehr.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 130 von 161 (351 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe