Liebes Fifa Tagebuch...

von payfak
Antworten

Originalbeitrag

Liebes Fifa Tagebuch...

★ Guide

.... nach 5 Wochen Fifa 22 und knapp 350 Partien habe ich keine Motivation mehr weiter zu spielen ... es ist nur noch Frust...

 

In 5 Weekend Qualifikation habe ich ganze 12 Siege geholt ... jeweils bei Division 5 oder 4

Mir kann keiner erzählen,  dass sich die Gegnerauswahl an der Division orientiert.. bei Rivals gewinne ich locker 2 von 3 Spielen...

Über das schlechte Gameplay will ich mich gar nicht erst auslassen... ist für mich , der nicht 3 Balltricks auf 5 Metern macht, unspielbar... und da sie die Steilpässe online auf Semi geschraubt haben, kommt bei mir keiner davon mehr an, was sonst meine effektivste Option im Angriff war...

 

 

Dazu das Packluck... ich habe in den 5 Wochen 15 walkouts gehabt... darunter 4 ! Mal Handanovic und 3 mal Ruben Dias... nicht ein spielbarer dabei gewesen...

 

Ich kann diesem Teil nur eine positive Sache abgewinnen... und das ist das Ausstellen des gegnerischen Torjubel... alles andere ist gegenüber Fifa 21 für mich persönlich unfassbar schlecht...

 

Schade um die 80 € 

Ich steig  jetzt auf PGA Tour 2k21 um... das entspannt ✌

 

Nachricht 1 von 33 (1.779 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Liebes Fifa Tagebuch...

★ Expert
@payfak, die Steilpässe kannst du seit dem ersten Titelupdate wieder selbst einstellen. Diese wurden aus dem Wettkampfmodus herausgenommen.
Nachricht 2 von 33 (1.756 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Liebes Fifa Tagebuch...

★ Guide

Also bei mir kann ich online immer nur noch zwischen Semi und Manuell auswählen 

Nachricht 3 von 33 (1.743 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Liebes Fifa Tagebuch...

★ Guide

.... ich habe es noch mal probiert... und was soll ich sagen... es wird nur noch schlimmer...

 

Die ersten 5 WL Quali Spiele alle knapp verloren... die Gegentore an Slapstick kaum zu überbieten... in JEDEM Spiel machen meine Spieler irgendeine *...

Was will EA? Dass ich mir für Unsummen an Echtgeld bessere Spieler kaufe? Am *..

 

Um nur ein paar Beispiele zu nennen:

 

1. Abgefälschter Ball im Mittelfeld..  mein Stürmer könnte den Ball ohne Probleme erreichen,  stolpert aber ohne Fremdeinwirkung beim Laufen... durch die Verzögerung kommt der Gegner an den Ball... 

 

2. Beide Defensivspieler laufen sich beim Zurücklaufen gegenseitig über den Haufen... Gegenspieler ist frei durch ... Tor

 

3. Der Torhüter lässt mindestens einmal pro Partie den Ball zum einzigen Gegner im Strafraum abprallen,  obwohl 4 Verteidiger in der Nähe sind.. Tor

 

4. Querpass vom Gegner im Strafraum... Verteidiger kommt an den Ball... prallt aber immer so ungünstig ab.. 1 A Vorlage für den Gegner Tor...

 

5. Schuss vom Gegner... abgefälscht vom Verteiger... Torwart springt in die falsche Ecke... Ball kullert Richtung Tor... Torwart hechtet hinterher  und schleudert den Ball dem Gegner vor die Füße... Tor

 

6. Ecke für den Gegner.. spielt zurück ins Mittelfeld... Gegner schießt aus aus 30-35 Meter aufs Tor... ohne Flair... Torwart kommt nicht an den Ball... Tor

 

7. Hoher freier Ball im Mittelfeld... 5 eigene Spieler in der Nähe.... nicht einer geht zum Ball.. Gegner bekommt ihn

 

8. Gegner stellt sich nicht in die Passwege... nein.. meiner stürmer laufen immer alleine hinter die Verteidiger und bleiben da stehen.. unanspielbar 

 

9. One Touch nicht möglich... Spieler nimmt den Ball an... kurze Verzögerung... wechselt noch den Fuß... will passen... und der Gegner ist da .... Ballverlust 

 

 

Ich könnte noch unzählige weitere Beispiele nennen...

Aber ist natürlich alles nur Zufall😉

 

Ich hatte noch nicht ein einziges Spiel, nachdem ich sagen konnte: gut gespielt alle 11

Einer macht immer irgendeine *. 

Nachricht 4 von 33 (1.642 Ansichten)

Betreff: Liebes Fifa Tagebuch...

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Die Fernschüsse sind eh der größte Witz in FIFA. Gefühlt jeder geht rein, egal ob dort ein Bronzetorhüter im Tor steht oder ein Kaliber namens Neuer. Ich hole mir aktuell mehr Gegentore durch Schüsse von der Hälfte meiner Hälfte als durch Spielzüge in den Strafraum, weil der Torhüter immer zuweit aus dem Kasten steht, ohne dass ich ihm irgendeine Anweisung gebe. Dazu häufig Schüsse, die aus großer Distanz direkt am Torhüter vorbeigehen bei freier Sicht, wo er nur die Hand rausstrecken braucht. Auch die Tore aus spitzen Winkel sind atemberaubend. Da läuft der Gegner fast auf der Torauslinie und schafft es aus ca. 10m zum Tor, den Ball am Torhüter vorbei zu spielen, der am Pfosten steht. Wie gesagt: Würde ein Bronzespieler in meinen Tor stehen, hätte ich minimales Verständnis, aber bei mir steht Neuer im Tor und für den sollte es ein leichtes sein, solche Bälle zu halten. Klar kann man mal einen Aussetzer haben aber immer und immer wieder? Das zeigt mir nur, dass hier irgendwelche Scripts am Werke sind, die zu immer der gleichen Situation führen und dass das Spiel nichts mit KI zu tun hat.

Nachricht 5 von 33 (1.616 Ansichten)

Betreff: Liebes Fifa Tagebuch...

★★★ Guide

... ich kann mich all dem leider nur anschließen. Ich habe FIFA gestern beerdigt und das Mitte November.

Was EA dieses Jahr fabriziert hat ist unfassbar schlecht. Schade um das Geld und vor allem schade um die Zeit, die ich hier verschwendet habe.

Nachricht 6 von 33 (1.612 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Liebes Fifa Tagebuch...

★ Guide

... heute möchte ich mal nicht übers gameplay meckern... das ist weiterhin (vor allem bei Auswärtsspielen) unterirdisch schlecht...

 

Nein.. heute gibt's "erfreuliches" aus der SBC und packluck Kategorie...

Man kämpft sich durch 200 seltene Squad battles... 

Bekommt ein ganz nettes Pack... was ist das da drin? Ein 84er  und ein 83er und ne menge schmutz...

Man hat die meisten natürlich alle schon (untauschbar)

Packt alle in die 85+ SBC  plus ein paar High rated Player aus dem Verein.... freut sich... hofft und was kommt..

Richtig ein 86er... Gerard Moreno... laut futbin der günstigste!!!!! Spieler 

 DANKE EA für so viel vorweihnachtliche Großzügigkeit!!!

Nachricht 7 von 33 (1.541 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Liebes Fifa Tagebuch...

★ Guide

.... habe so eben die Weekend League beendet 

Drei der ersten vier Spiele gewonnen... danach 8 ! Niederlagen am Stück...

Heute... keine Ahnung wie... 6 von 8 gewonnen...

 

Mit 9 Siegen und 47 Punkten abgeschlossen 

Und was gibt es dafür?

Einen 83er Acerbi... Respekt... wieder 20 Spiele für nichts

 

 

Danke EA 👍👍👍

 

PS. Ich muss natürlich nicht erwähnen,  dass die zwei roten picks und die drei schwarzen auch für die Tonne waren🙄

Nachricht 8 von 33 (1.439 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Liebes Fifa Tagebuch...

★★★★ Guide

Naja seit der Gold Aufgabe mit dem gewinne  rivals mit 3 Toren unterschied bekomme ich auf die fresse ohne ende. Mein Torwart hält keinen Schuss und spiele mit 3 IV aber entweder pennen die oder sind nicht zu sehen.

 

Irgendwie komisch 

 

Sonst habe ich alle 2 oder 3 spiele gewonnen und jetzt 15 Niederlagen am Stück immer mindestens 5 Toren unterschied auch wenn ich besser bin 

Nachricht 9 von 33 (1.433 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Liebes Fifa Tagebuch...

★ Guide

... heute habe ich zum sechsten Mal die Weekend League beendet und somit 12 rote Championcards zusammen 

 

Voller Vorfreude tausche ich 11 davon ein (darunter 2 87er) für einen von drei 86+ Player picks 

 

Wir alle wissen, was passiert..

3 86er Schmutzkarten zur Auswahl....

 

EA schafft es immer wieder einen zu überraschen 🤩👍

 

Nachricht 10 von 33 (1.367 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe