Betreff: Leute Reißt euch mal zusammen !!!! AN DIE COMMUNITY

von Wikario
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Leute Reißt euch mal zusammen !!!! AN DIE COMMUNITY

★ Guide

@SlaughterIDCT:

 

Danke für Deine tollen Worte - ich kann jedem einzelnen Deiner Worte in jedem Post dieses Threads voll und ganz zustimmen! Thumbs up

 

Genau das liegt mir auch schon lange auf dem Herzen, ich sehe und empfinde das genauso und ich wollte schon selbst einen entsprechenden Beitrag schreiben. Aber Deinen Worten ist einfach nichts hinzuzufügen, Du hast alles auf den Punkt gebracht!

 

Frohe Ostern euch allen Heart

 

Nachricht 11 von 83 (2.419 Ansichten)

Betreff: Leute Reißt euch mal zusammen !!!! AN DIE COMMUNITY

[ Bearbeitet ]
★ Guide

kein Problem. Ich finde wirklich das alles muss mal ausgesprochen werden ohne irgend wen speziell an zu sprechen. Ich finde auch gut das es noch Leute gibt die es genau so sehen. 

 

Dir auch frohe Ostern. Ich hoffe auch das dieser Thread in dieser oder anderer Form in anderen Foren platz findet damit die Programmierer auch wieder Freude an ihrer Arbeit finden können.

 

In diesem Sinne <3 Seid fair denn Ihr wollt auch fair behandelt werden.  Wenn ihr nicht mehr spielen wollt dann verderbt anderen nicht den Spaß mit HATER POSTS. Denn nur weil ihr nicht mehr spielen wollt heisst es nicht das es keiner will oder muss. Also schweigt lieber anstatt ein Spiel in den Augen aller schlecht zu reden.

 

Arbeit ist immer zu würdigen egal ob gut oder schlecht. Standard smile))) 

 

Ich find auch toll und erwähnenswert das sich schon mehrfach entschuldigt worden ist für den fehlstart und das sollte man auch so akzeptieren.

(Denn sie arbeiten dran es gut zu machen und jeder verdient eine 2 Chance wenn er einsichtig und gewillt ist es besser zu machen) 

 

zu guter letzt noch : I LOVE ANTHEM - <3

Nachricht 12 von 83 (1.056 Ansichten)

Betreff: Leute Reißt euch mal zusammen !!!! AN DIE COMMUNITY

★★★★★ Apprentice

Ich seh das ganz einfach, ich habe ein Produkt gekauft dann darf ich auch meckern wenn mir etwas nicht gefällt. Vorallem wenn der Publisher Dinge schreibt die nicht stimmen oder passen.

 

z.b einen loot Shooter ohne loot zu produzieren, wem das bei der angeblichen 7 Jahre lange Entwicklung nicht auffällt, der muss mit Kritik leben können.

 

Mal davon abgesehen ob Leute davon leben und einfach Geld verdienen müssen, ist einfach zu kurzfristig gedacht. Das füllt nur Kurs die Kasse der obrigen. Aber langfristige nicht die stellen der Programmierer. Gut alleine von den 3,5 mio Euro welche über den Shop verdient haben könnte man genug Programmierer bezahlen zum retten.

 

im Vergleich ich habe 15k Stunden auf meinem diablo Account und in Anthem nach 200 std keinen Sinn mehr etwas zu farmen. 

Nachricht 13 von 83 (1.044 Ansichten)

Betreff: Leute Reißt euch mal zusammen !!!! AN DIE COMMUNITY

Hero

Wenn du schon unbedingt ein Spiel vergleichen musst, dann nimm doch nicht Diablo.

 

1: Das Spiel hat ein völlig anderes System

 

2: Falls du von Teil 3 redest, der wurde komplett überarbeitet, da er Anfangs ein Flop war und erst nach über einem Jahr war es wirklich zu gebrauchen.

 

3: Mittlerweile kam auch bereits lange nichts mehr Neues bei Diablo und seit 1 Jahr jammern die Leute, das sie nichts zu tun haben.

 

Und nein, ich finde Anthem nicht besser als Diablo, aber der Vergleich war wirklich schlecht gewählt.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 14 von 83 (1.040 Ansichten)

Betreff: Leute Reißt euch mal zusammen !!!! AN DIE COMMUNITY

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Hab es dir jetzt mehrmals versucht zu erklären. Kritik üben darfst du , die Frage ist nur in welcher Form ist es fair und angebracht. In welcher Form wird dann noch die Arbeit als solche gewürdigt ?

 

Die Aussage:"ein shooter ohne loot zu produzieren" ist doch auch wieder eine Behauptung. Kannst du der Öffentlichkeit beweisen das es kein loot im Code eingebaut wurde ? Nein da du den Code nicht kennst.

Ich denke nicht das es so programmiert wurde das kein loot zu erhalten war. Eher gehe ich recht der Annahme das die droprate falsch berechnet wurde was ich aber auch nicht beweisen kann. Eine korrekte Kritik wäre also zu sagen das davon ausgehen lässt das sie Fehler gemacht haben und nicht zu sagen das es gar nicht vorhanden war. Wenn du allerdings beweisen kannst das es so ist legst eine Quelle dar. So wie es eigentlich sein muss.

 

Da du dies nicht machst kennzeichnen es als Behauptung damit es kein HATE ist. Wieder Stichpunkte Behauptung, nicht fair .  - bzw wenn du es so schreibst geben es evtl. Leute falsch wieder und es manipuliert schon einen Status eines Spiels.

 

Darauf sollte man achten. Es gibt HATEN und Kritik ausüben und in den meisten Fällen HATEN die Leute nur noch (siehe Steam Reviews z.b just cause 4). 

 

Ich versuche niemand seine Meinung zu nehmen also versuche du auch nicht deine Meinung den Leuten auf zu zwingen indem du sie als öffentliche Meinung verkaufst. Ich sagte ja :" sag einfach es ist meine meinung" der Ton macht die Musik. Ich kann jeden nur auf Fehler hinweisen . Jetzt bist wohl du dran an dir zu arbeiten nicht nur die Entwickler an anthem.

 

Wenn du sagst das es deine Meinung dein Eindruck usw ist schaffst du einen Abstand zur Öffentlichen Meinung was in dem Fall fair ist. Ein thread Überschrift wie sammelt euren Müll selbst ein schafft eine negative Stimmung..... (verstehst du worauf der thread hinaus will) Gefühle der einzelnen Personen  achten ,weil wir alle Menschen sind.

 

Lies doch mal das hier geschriebene mehrmals um es zu verstehen. 

 

Übe deine Kritik vertritt deine Meinung achte aber auf die art und weise,  respektvoll, sachlich das wichtigste mit Quellen und fakten. Ist es sachlich zu sagen wenn jetzt neue Stellen vergeben werden dauert es 1-2 Jahre bis etwas geändert wird ? Das ist mehr eine Behauptung und Vermutung die du so breit trittst und nicht als deine Einschätzung bekannt gibst.  Somit versuchst du es einem so ein zu reden oder auf zu zwingen. Allein der Satz die Vergangenheit hat gezeigt das es 1 bis 2 Jahre dauert wäre nicht fair weil man es einfach nicht weiss oder beurteilen kann. Keiner weiss wie genau EA oder bioware jetzt reagieren. Gesetzt den Fall das sie noch eine Abteilung einrichten bzw Team wäre deine Aussage somit total falsch und unangebracht gewesen. Deswegen hätte man darauf verzichten können.

 

Die Entwickler arbeiten schon mit Überstunden  und versuchen alles um dies zu beschleunigen. Wieso behauptest du also das es so lange dauert ? Selbst wenn die Erfahrungen davon ausgehen lassen ist es eine Behauptung die in einer Kritik als solches nicht genannt werden sollten. Oder explizit als Vermutung gekennzeichnet werden müssten in einer Form die das Vorgehen der Entwickler trotzdem würdigt. 

 

Ich habe schon oft heraus gelesen wie verschiedene Leute Behauptungen als unausweichlich kennzeichneten und es doch anders kam , wie fast immer im Leben denn es ist nie so wie es scheint und es kommt meist anders als man denkt. Wahre Worte. 

 

So ich muss los. Kann dir aber gerne noch weiter ausbauen in wie fern diese Aussagen für Entwickler negativ auf die Arbeitsweise wirken. Selbst Fachzeitschriften machen diese Fehler immer und immer wieder . Ich muss manchmal schmunzeln weil ich mir dann denke , genau  wie gamefreak sein Eindruck schildert das es fast schon nch Manipulation aussieht. Denn selbst mit Kritiken machen manche Menschen Geld. 

 

Sabotage findet in mehreren Formen statt . Sogar in Foren und in Bewertungen oder Kritiken die fälschlicherweise falsch zum Ausdruck oder falsch zur Niederschrift gebracht werden. 

 

Das Vorgehen von EA etwas retten zu wollen sehe ich persönlich auch als positive Veränderung intern.

 

Genau wie die Abschaffung eines season Passes. 

Trotzdem lese ich über anthem nur gehate .... leider . Aber wie gesagt nicht nur hier ... das allgemeine Verhalten ist falsch .

 

Vielleicht wäre eine Lösung solche threads grundsätzlich zu löschen damit das Bild in der Öffentlichkeit nicht dank Behauptungen zerstört wird,wenn sie keine Quellen und Fakten beweisen können ,um falsche Wahrnehmungen zu unterbinden. 

 

Einfacher wäre allerdings wenn jene und jeder an sich arbeitet und nicht direkt los hatet.

 

MAN SOLLTE KRITIK GRUNDSÄTZLICH POSITIV AUSÜBEN UM ACHTUNG ZU ZEIGEN. 

 

Lange Rede kurzer Sinn... wir alle haben es in der Hand ob ein Spiel erfolg hat oder nicht  wenn wir allerdings nur nach Emotionen ohne Fakten unsere Eindrücke als allgemein vertreten und falsch zur Geltung bringen zerstören wir damit ein spiel. 

 

 

Bis später

 

 

Nachricht 15 von 83 (1.010 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Leute Reißt euch mal zusammen !!!! AN DIE COMMUNITY

★★★★★ Novice

Wie immer hat jede Münze zwei Seiten. Emotional aufgeladene Spieler sollten sich mäßigen. Es bringt nichts und schadet am Ende nur.

 

Es wurden auch viele Fehler seitens EA/Bioware gemacht. Es muss möglich sein diese sachlich zu benennen. Und wenn es der x-te Thread zu einem Thema ist. Rosa-Wölkchen sind schön und erzeugen eine positive Atmosphäre, sie sind aber wenig dienlich den Entwickler/Publisher anzuhalten in Zukunft besser zu arbeiten. Denn wenn am Ende EA/Bioware keinen Schaden durch Ihre Fehler hatten, kein echter Druck erzeugt wurde, dann ist für das Management alles gut und man kann mit dem nächsten Spiel wieder so verfahren.

 

Nachricht 16 von 83 (986 Ansichten)

Betreff: Leute Reißt euch mal zusammen !!!! AN DIE COMMUNITY

Anonymous
Hallo

Ja, ich habe normalerweise auch sehr viel Geduld, aber manchmal geht es auch nicht anders. Manchmal muss man einfach mal seinen Frust freien lauf lassen, denn nette Worte helfen da nicht.

Beim Frust ablassen geht es auch nicht darum gehört zu werden, zu mindestens bei mir nicht, sondern ihn einfach mal los zu werden und in den Leuten einfach rein zudrücken. Ich erwarte hier keine Reaktion und reagiere auch nicht auf Reaktionen. Ich spreche niemanden an, sondern halte es allgemein.

Beispiel: "Räumt euren Mist selbst weg!"

Hier geht es gar nicht um Anthem, falls es dir nicht aufgefallen ist? ( @SlaughterIDCT ) sondern um die Spieler in Anthem. Wenn man gefühlt zum 1000sten mal alleine vor Monitor steht und deswegen ein Spiel nicht zu ende bekommt, dann hat man irgendwann keine nerven mehr für freundliche Worte. Aber im Spiel hört sie keiner, ist ja keiner mehr da, also schreit man es hier heraus. Und ganz ehrlich, ich bereue nichts Standard smile .

Ich habe es mit Feedback versucht, mit einem Strafsystem und beides, denke ich, sehr ausführlich und konstruktiv. Am Ende ist es eben nicht Anthem was mir die Laune versaut, sondern die Spieler! Ja, Du und Du und DU...

Thema: "Season Pass"

Boah, das war ja wohl ein Eigentor :P

Von einer "Abschaffung" kann ja wohl gar keine rede sein. Sondern nur von einer Modell wechsel. Man kann doch ein System Änderung nicht loben, die im Grunde auf noch mehr einnahmen aus ist. Ich meine, davor waren es DLC. Davor Addons. Jetzt eben Games as a Service / Mikrotransaktionen. Es wurde und wird immer weniger Inhalt und das für immer mehr Geld.

Der Season Pass ist wie der Games as a Service Gedanke eigentlich eine gute Idee. Aber !!! Standard smile , das was man daraus macht oder schon wieder gemacht wird, geht schon wieder in eine völlig falsche Richtung.

Der Season Pass war ja nie ein muss, auch nicht bei EA, und er versprach Inhalte, die damit auch fest geplant waren. Im Grunde auch schon Games as a Service Gedanke. Aber irgendwann wurden Inhalte zurückgehalten, die eigentlich schon in der Vollversion hätten sein können oder es war den Namen "Erweiterung" nicht mehr wert.

So auch der Games as a Service Gedanke. Ein Spiel ständig weiter zu entwickeln und mit neuen Inhalten zu füttern, ist doch eine tolle Sache. Nur, dazu sollte ein Spiel eben auch fertig sein und kein Early Access Status haben. Aber genau das ist Anthem, ein Early Access Spiel zum Vollpreis. Und deswegen muss sich auch Anthem die Kritik und ja, auch den Frust, gefallen lassen. Es fing ja schon mit der Demo an. Das war keine Demo, das wissen wir alle, es war einfach eine Marketing Strategie.

Auch ist hier nichts ohne die Kritik der Spieler passiert. Beispiel: Star Wars Battlefront II . Heute lässt sich die Gaming-Industrie dafür feiern keine Season Passes oder PlayToWin Mikrotransaktionen einzubauen. Sie würden es aber tun, wenn sie es könnte, denn sie haben es ja schließlich versucht. Aber nicht die Industrie hat es "Gesund" geregelt, sondern die Spieler. Hier lobt man also die Falschen. Und, hier lobt sich auch selbst der Falsche.

Und ob die Mitarbeiter Überstunden haben oder nicht, so leid es mir auch tut, das ist letztendlich nicht das Problem des Käufers. Entwickler von Games sind nun mal auch nicht die ärmsten Säue der Welt, da gibt es viel schlimmere Berufe. Wie gesagt, ich möchte es nicht schön reden, aber man sollte auch nicht so tun, als wenn es der furchtbarste Job der Welt wäre Wink . In anderen Industriezweigen könnten man sich das nicht erlauben bzw selbst bei einem 2€ Hemd, wo die Naht kaputt ist, geht ihr zum Verkäufer und beschwert euch. Da ist auch nichts mit Arbeitssituation in China und Indien oder so. Also auch ein wenig mit Heuchelei aufpassen.

Somit, wer Merkern will, der soll es tun. Man muss es ja nicht lesen oder sich angesprochen fühlen. Und andersherum, muss man auch mit einem Echo leben können Wink
Nachricht 17 von 83 (980 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Leute Reißt euch mal zusammen !!!! AN DIE COMMUNITY

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Im Grunde sagst du auch Wahrheiten und genau so wie es wünschenswert ist . Nicht so emotional niederschmetternd (wobei wenn man es genau nimmt schweifst du am ende in emotinen ab). Es ist doch genug gesagt worden und irgendwann reicht es.  Das hat oft kein halten mehr. Geben wir dem ganzen eine Chance.  Wenn nicht , gesagt wurde genug  und zwar in einer für die Entwickler gesundheitsschädlichen art. Mehr verlange ich gar nicht nur halt fair. 

 

Mit dem season pss hast du so aber nicht ganz recht denn wenn ich mir anthem ansehe kann man sich wohl alles erspielen also steht doch noch gar nicht fest ob das Modell wieder ein abzock Modell wird. Im Moment sieht es gar nicht danach aus. 

 

Ich kann den Shop benutzen und habe noch keine 1k std rein gesteckt. Aber alles ist erspielbar , was will man mehr.

 

Und nicht die Verantwortung der Käufer, ist so nicht richtig . Jeder von uns hat die Verantwortung zu tragen für das was er wie jemand an den Kopf schmeißt.

Denn alles hat Folgen und irgendwann ist auch genug.

 

Wo sind die Beweise für die erzwungenen mikro Transaktionen? Battlefront 2 mal vorweg aber der Weg geht in eine andere Richtung (meiner Meinung nach). 

 

Wenn man sich alles erspielen kann sehe ich da kein muss. Klar der season pass ist in einer Form auch kein muss in einer anderen aber schon denn wenn man ein spiel komplett haben möchte war man dazu gezwungen diesen doch zu kaufen. Und irgendwie ist das auch am THREAD vorbei und wir schweifen in Firmenpolitk ab . 

 

Zitat: "Boah, das war ja wohl ein Eigentor " - ist irgendwie auch ein Angriff , Das sagt man anders: " Das stimmt so nicht ganz "- wäre fairer

 

BIS jetzt kann ich mir in Anthem, alles erspielen

 

Zu dem Thread Räumt euren mist selbst weg - das wear ein Beispiel und nein ich weiß nicht worum es darin geht weil es lediglich als Beispiel von Hate Posts mit solchen überschriften dienen sollte. Ich spreche damit  die HATER AN nicht die THREAD Ersteller die etwas anderes sagen wollten denn ich bin das GEHATE einfach leid wie viele andere auch. 

 

Also fange ich an solche Threads gar nicht mehr zu lesen. Die Aussage ist nämlich meiner Meinung nach Aggressiv und negativ zu bewerten. 

 

POSITIVE KRITIK da fängt es an.

Was auch in keinem Fall etwas damit zu tun hat das man sich alles gefallen lassen sollte ..... eine Rechtfertigung bedarf es hier für vieles nicht denn zu Rechtfertigern ist es einfach nicht meiner Meinung nach ist es ein krasses Fehlverhalten wie schon mehrmals gesagt,

Standard smile

Nachricht 18 von 83 (950 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Leute Reißt euch mal zusammen !!!! AN DIE COMMUNITY

Anonymous
Naja, vielleicht bis du auch einfach etwas überempfindlich? Zählt das jetzt schon als Angriff? Weil ich das Wort "Du" benutzt habe und dich direkt anspreche? Hmm...? :P . Denn wenn man schon "Boah, das war ja wohl ein Eigentor" als Angriff sieht, dann darf man ja wirklich gar nichts mehr sagen. Denn aus meiner Sicht übersiehst du (oh nein, schon wieder) zu viele Dinge.

Natürlich versuche ich nicht mit sinnlosen Behauptungen um mich zu schmeißen, auch nicht beim Frust Standard smile . Aber "Räumt euren Mist selbst weg!" zeigt auch mir, dass der Frust irgendwann so tief sitzt, dass man eben kein halten mehr kennt. Aber wie gesagt, ich bereue es nicht.

Ich sage auch nicht, dass der Season Pass und Co eine Abzocke ist. Ich sage nur, dass die gut gemeinten Ideen oft ins negative wechseln und man das vertrauen der Kunden missbraucht. Man verdient also Geld für oder mit nichts.

Auslegungssache, zB ist der Ultimate FIFA Modus das Spiel schlecht hin für PayToWin. Wer normal spielt will, kann das zwar tun, wird aber nie den gleich Erfolg haben. Es ist in der Zeit, 1 Jahr, gar nicht machbar und dann geht die Spirale wieder von vorne los. Aber es scheint schon so normal zu sein, dass man es schon gar nicht mehr sieht oder wahrnimmt Wink . Jedes Jahr ein Vollpreis FIFA oder eine Edition. FIFA ist einfach eine Geld-Druck-Maschine und dieses Konzept wollte man überall haben und hat man auch überall versucht.

Überhaupt in Sportspiele scheint es schon Alltag zu sein und dabei verfallen sie jedes Jahr. Aber man sieht es wie gesagt schon gar nicht mehr.

Neben Star Wars Battlefront II war auch Need For Speed Payback nicht besser. Es war nur nicht so in der Öffentlichkeit und wurde eben 1-2 Wochen später durch Star Wars Battlefront II nochmals übertrumpft. Das macht es aber nicht besser und wird völlig vergessen.

Auch die Sims 4 und die unzähligen Erweiterungen machen es nicht besser. Es sind meiner Meinung nach völlig überteuert Inhalt. In der Vollversion fiel noch minimaler aus als der Vorgänger und das lag bestimmt nicht an der "tollen neuen Grafik" Wink .

Mir fällt auch BattleForge ein. Auch hier gab es schon PayToWin und keine Chance für normal Spieler. Und das sind nur EA Beispiele.

Natürlich ist das eigene empfinden dazu immer eine Ansichtssache, doch wird man oft manipuliert und mit Inhalten geworben, die es so gar nicht gibt oder kommen. Der Gaming Markt hat hierfür genug Beispiele und auch Anthem gehört dazu. Die Aufgaben in Anthem, ob Legendär oder nicht, ist im Grunde nur die freie Welt und dessen Weltereignissen (oder eben andersherum) . Die Legendären Missionen ist die Story (oder eben andersherum) . Anthem macht sich größer und wichtiger als es ist und beton es durch "Legendär" . Aber es wiederholt sich nur und suggeriert eine Größe und Vielfalt, die es gar nicht hat. Der Loot macht es ja auch nicht anders.

Da kann man zB über Dragon Age Inquisition Merkern wie man will, aber es hat Spielerisch und von der Story her deutlich mehr geboten. Und auch hier gab es ein Multiplayer, der es nicht schlechter gemacht hat. Anthem erinner mich ehrlich gesagt an Dragon Age 2. Man merkt den Schwerpunkt Konsole und den mangel an Ideen. Dinge die sich Wiederholen wie Höhlen und Umgebungen. Den mangel an Vielfalt, zB bei der Ausstattung (Waffen, Skills usw) . Diese eine Stadt die alles ist und zur der man immer wieder kommt. Man könnte fast glauben, das Grundgerüst von Anthem ist Dragon Age 2.

Sehe es als Angriff oder nicht, es ist mir eigentlich egal Standard smile , aber man muss nichts alles schön reden und auch nicht immer mit Fingern auf andere zeigen. Denn mit deinem Beitrag bzw deiner Überschrift machst du ja auch nichts anderes und greifst erst einmal alle an Wink

Ich bin auch für ein freundliches miteinander, kann aber Frust, egal wie dumm er klingt, durchaus nachvollziehen.
Nachricht 19 von 83 (915 Ansichten)

Betreff: Leute Reißt euch mal zusammen !!!! AN DIE COMMUNITY

★ Guide

Jo angreifen wollte ich niemand nur darauf aufmerksam machen damit wie gesagt auch die Reviews nicht mehr missbraucht werden.  Werden sie leider zu oft. 

 

Im Bezug auf die Programmierer und anthem sollten , wer es will natürlich nur , wir alle dem mal Zeit geben. Von allen Seiten eingesteckt haben sie schon und mir geht es in erster Linie darum das dieses game nicht stirbt durch so viel bäms und boom von allen Seiten.

 

Deine Meinung akzeptiere ich !!!! Nur in Bezug auf Gruppendynamik User finde ich habe ich schon recht und darum geht es ja in erster Linie. Nicht um Politiken nicht um preisgestaltungen und nicht um das Verhalten des publishers sondern um unser eigenes. In dem Sinne finde ich es gut das du es nachvollziehen kannst das es langsam echt anstrengend wird. 

 

Stell dir jetzt mal vor oder versuch es wie es den Leuten hinter dem Projekt geht. Das sollte man vielleicht nur ein bisschen in Betracht ziehen .

 

Alles gut du bist ja nicht unsachlich. 

Nachricht 20 von 83 (906 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe