Betreff: Legos für Münzen

von Battleschelm
Antworten

Originalbeitrag

Legos für Münzen

★★★★★ Guide

Hallo Freiberufler

 

Es ist zwar ganz schön ruhig hier geworden, aber falls doch noch wer im deutschsprachigen Forum vorbei schaut und es noch nicht mitbekommen hat:

 

Beim Regulator Store, wo es bislang nur überteuerte Rohmaterialien zu erwerben gab, hat es eine recht spannende Erneuerung gegeben. Für je 2000 Münzen lassen sich nun ganz bestimmte Level 80 Gegenstände erstehen. Im Angebot sind jeweils eine spezifische Waffe und je ein offensives Ausrüstungsstück für jeden Javelin Typ.

 

Ihr könnt jeweils so viele Teile kaufen, bis ihr die gewünschten Inschriften vorfindet - oder euch der Spass zu teuer wird. Je nachdem, was gerade im Angebot ist, mag das schon lohnen. Die Materialien sind übrigens auch preiswerter geworden. 

Nachricht 1 von 6 (915 Ansichten)

Betreff: Legos für Münzen

[ Bearbeitet ]
★★★ Pro
@DrBonifarzIch muss sagen ich finde die Idee an sich ganz gut, allerdings finde ich es nicht so gut das diese Waffe und die Ausrüstung mit den "Münzen" bezahlt werden und da immer noch Glück im Spiel ist (Inschriften der Waffe und der Ausrüstung sind immer anders) und die Münzen ja schließlich irgendwann eine wöchentliche Begrenzung haben um sie weiter zu verdienen.
Die Münzen sind im Spiel bisher "nur" für die Individualität der eigenen Optik im Shop bzw. im Spiel vorhanden (Optische Rüstungen, Gesten. Farben usw.) und nicht für die Qualität der Ausrüstung die man hat, was mich jetzt persönlich etwas stört.

Besser würde ich es finden wenn die Waffe und die Ausrüstung feste Inschriften hätten, so daß der Glücks und somit der "Glücksspiel" Part wegfällt.

So ist es jetzt vielleicht noch nicht ganz ein pay2win und Glücksspiel System aber es kommt dem schon näher und wer weiß was da noch in Zukunft kommt.
Nachricht 2 von 6 (888 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Legos für Münzen

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Guide

Das kann ich verstehen, @gamefreak04 

 

Ganz wichtig finde ich, dass nach wie vor mit echtem Geld nur kosmetische Inhalte erworben werden können. Da man sich solche auch mit den erwähnten Münzen verdienen kann, liegt die Diskussion nahe. Ich denke, von „Pay to Win“ wird man bei Anthem den notwendigen Abstand halten.

 

Wenn nun durch gemeisterte Herausforderungen und aktive Freunde verdiente Münzen nicht nur für Kosmetik ausgeben werden, mag es schon sein, dass die Deko eher mal auch gekauft wird.

 

Weniger Glücksspiel finde ich gut, und das Update zielt auch klar in diese Richtung. Bei festgelegten Inschriften ist halt die Chance da, dass diese entweder als nutzlos oder eben als zu stark angesehen werden. Schauen wir mal, was da noch kommt. 

Nachricht 3 von 6 (877 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Legos für Münzen

Hero

Ich finde das System an sich gut.

In ähnlichen Lootspielen funktioniert das bereits seit Jahren wunderbar.

 

Es sollte jedoch möglich gemacht werden, dass man sich mehr der Währung erspielen kann.

Begrenzungen sind jetzt eigentlich nicht mehr so wichtig, da durch diese neue Möglichkeit, nützliche Dinge zu kaufen, auch viel Geld von den Spielerkonten verschwinden wird.

(Dann würde sich auch Anthem an sich mehr für EA lohnen, da viele keine Münzen mehr übrig haben, um die neusten Skins zu kaufen, wer will, sollte dies natürlich auch weiterhin machen können.)



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 4 von 6 (861 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Legos für Münzen

★★★ Pro
@Somaru So sehe ich es auch, dieser wöchentliche Maximalwert an Münzen ist noch sehr blöd und sollte entfernt werden...... Oder der Preis dieser Kisten wird von den Münzen auf die Kristalle, die es aktuell auch im Spiel gibt und von mehreren Quellen ohne Begrenzung gesammelt werden können, ersetzt 🤔🤔🤔
Nachricht 5 von 6 (759 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Legos für Münzen

★★★ Guide

Moin

 

Ich denke die Items und die Perks sollten vorher feststehen. Dass kommt schon einer Lootbox sehr nahe. Ich werde sie mir daher eher weniger kaufen. Ich kann auch die Kristalle ausgeben oder in die Gräber gehen. Ist das gleiche.

Sollten sie die Möglichkeit anheben bedeutend mehr Coins zu verdienen, denke ich noch mal darüber nach. 

Nachricht 6 von 6 (709 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe