Kundendienst oder wie man es nennt..

von Synroth
Antworten

Originalbeitrag

Kundendienst oder wie man es nennt..

★★★ Newbie

Hallo, und zwar habe ich heute Bekanntschaft mit dem sogenannten Kundendienst machen können.

Mein folgendes Anliegen war einfach: und zwar wollte ich mein Geld zurück für Battlefield 5, da es einfach mit vielen Bugs und den Cheatern nicht Spielbar ist.

Nun habe ich einen Livechat gestartet und dem Mitarbeitet das geschildert.

Anfangs ganz lustig das in JEDEM Satz Schreibfehler ohne ende waren ein kleiner Auszug:

"Hier folgen wir nur Befehle von den Entwicklern des Spiels,von Studio. Das kundendienst kann nicht vieles entscheiden. Es ist wie in der Armee. Mein vorgesetzter ist auch von Kundendienst."

 

Ich Frage mich zum einen was IHR für Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht habt, zum anderen Frage ich mich ob EA wirklich so Kundenfeindlich ist.

 

Der sogenannte "Berater" hat mir weder richtig zugehört bzw gelesen was ich schreibe, noch dazu hat er einfach den Chat geschlossen.

Habe extra für euch (EA) einen twitter Acccount gemacht, der war ganze 5 Minuten Aktiv bis ihr diesen gemeldet habt weil ihr die Wahrheit nicht verkraftet?!

Ist es wirklich soweit mit euch bei EA gekommen das ihr das Geld einkassiert und euch denkt " HAHAHA der Vollidiot bezahlt Geld für unser unfertiges Produkt was keine Stabilen Server hat und leicht zu Manipulieren ist"

Anscheinend gibt es auch keinerlei Vorgesetzte bei EA, alle stehen auf der selben Angestellten-Treppe, tolles System wenn keiner eine Ahnung hat. Thinking

 

Kleine Notiz an die Admins, die diesen Post vermutlich direkt Löschen weil er gegen i-welchen Lustigen Richtlinien verstößt: Könnt euch ja mal bei mir Persönlich melden nach dem Löschen, danke xD

Nachricht 1 von 7 (987 Ansichten)

Betreff: Kundendienst oder wie man es nennt..

★ Novice

Hallo

Manchmal glaube ich da ist ein Computer der einem antwortet. Ich hatte mir BF5 bei unserem Händler vor Ort vorbestellt also die Box für 5 Euro gekauft. Innen liegend der Plattform übergreifende Code den ich auf der genannten Seite aktiviert habe und dann auch per Email einen PC Aktivierungscode von Ea bekam. Mich wunderte das er nur 3 Pakete hatte, da alle anderen PC Games 5 Pakete haben. Tja und wie  ich Recht haben sollte er wurde nicht erkannt. Also Service kontaktiert und mir wurde gesagt das es sich um einen PS Code handelt und ich habe ihn so angefordert, Ich ihnen die Orginal Email gesendet und den Kaufbeleg und den Preorder Code. Am Ende sagte der eine das Problem ist bekannt und ich bekomme einen neuen Code und am Ende sagte man der Händler wäre Schuld und man übernehme nur den Service bei Preorder Versionen die direkt bei EA gekauft wurden. Witzig oder da ja auch der Preorder Code erkannt wurde. Dann holte ich mir Preorder Pappbox von Anthem auch den Code erfolgreich aktiviert und wieder bekomme ich einen 3 Pakete download Code von EA. Und du wirst es nicht glauben auch diesmal wäre der Händler schuld und EA übernimmt keinen Service. Eins habe ich daraus gelernt bei meinem Ortsansässigen Händler hole ich nun von EA keine Preorder mehr, obwohl er gar keine Schuld hat, ich glaube einfach das Computerprogramm bei EA generiert Falsche Codes also nicht zu dem passend was man angegebn hat. Komisch das The Division 2 welches ich mir auch Preorder geholt habe ohne Probleme aktiviert und dann gedownloadet wurde. Schade EA so vergrault man Gamer 

mfg

Nachricht 2 von 7 (886 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kundendienst oder wie man es nennt..

★★★ Newbie

Die wollen bestimmt gar keine Boxen mehr verkaufen und alle an origin Acess Premier binden, da klappt ja alles für einen wahnsinnig günstigen Preis...... Bei einem umwerfenden Angebot an Spielen wie Fifa 1 - 20 und BF 1 -12 

Nachricht 3 von 7 (853 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kundendienst oder wie man es nennt..

★★★ Pro

Ich sehe hier nur mimimimi der Extraklasse, der eine kauft Keys für wenige Euro und der andere spielt n Spiel, meckert rum und will dann sein Geld zurück. Keinen interessieren Vertragsbedingungen oder Nutzungsbestimmungen denen zugestimmt wurde, ist natürlich alles irrelevant, es zählt nur die eigene Meinung.

 

Tja pech gehabt, an Verträge muss man sich halten und wer bei nicht lizenzierten Händlern für 5€ kauft, der bekommt auch 5€ Support.

 

Soweit ich das sehe ist hier alles richtig gelaufen.

Finde eh, Leute die mit solchen Anfragen den Support blockieren - und damit unter anderem eine der Ursachen sind, warum überhaupt zusätzlich auf Outsourcer zurückgegriffen werden muss, sollten für jede Kontaktanfrage 5€ zahlen müssen, plötzlich würden sich nur noch Leute melden, die tatsächlich Probleme haben und nicht nur frustrierte Individuen die offensichtlich in der modernen Welt nicht ganz zurecht kommen. Leute, deren Account gehackt wurde müssen nicht mehr 20min in der Warteschlange warten, weil Kevin sich darüber beschwert, dass sein Nachbar mehr Packluck hat, hach wäre das eine schöne Welt...

Nachricht 4 von 7 (835 Ansichten)

Betreff: Kundendienst oder wie man es nennt..

★★★ Newbie

Was haben deren Fehler, mit Freundlichkeit oder Unfreundlichkeit des Kundendienst zu tun. 

Ich wollt schlichtweg meinen Account löschen und bekam eine rotzfreche (oder rotzfrech programmierte Antwort in gebrochenen Deutsch- also selbes Erlebnis wie oben) 

was war hier mein Fehler? Der Kundendienst ist eine Frechheit und wenn man weiterführende Informationen haben möchte oder zwecks Beschwerde den Vorgesetzten, wird der Chat einfach abgebrochen... 

Nachricht 5 von 7 (795 Ansichten)

Betreff: Kundendienst oder wie man es nennt..

★ Apprentice

eine reine katastrophe ..sowohl am telefon als auch schrifftlich...man versteht sie kaum..und sie schreiben wie ein BOT ein pc ...null hilfreich..egal was ich für probleme hatte..nie konnte geholfen werden ..games fifa oder apex..eine reinste qual

Nachricht 6 von 7 (786 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kundendienst oder wie man es nennt..

Champion

Keinen interessieren Vertragsbedingungen oder Nutzungsbestimmungen denen zugestimmt wurde, ist natürlich alles irrelevant, es zählt nur die eigene Meinung.
Ihr liest euch das auch immer gut durch und versteht das auch, was da steht ?
Ja, ich will, ich will usw. Was wollt ihr eigentlich ...

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 7 von 7 (770 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe