Kritik an EA Support

von zeMilky
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Kritik an EA Support

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hi,

 

 meine Probleme gingen los, als ich am 11.05.2020 ein Video von einem auffällig hackenden Cheater im relativ bekannten T1 Apex Discord gepostet habe.

Link zum Video:  [EDIT]

 

Dieser Typ und zahlreiche weitere, von denen dort seit WOCHEN Videos kursierten, in denen jeder sein Bestes gab öffentlich zu zeigen wer sich den besten Hack geholt hat, haben es fast geschafft dafür zu sorgen, dass mein Team und ich nicht den ersehnten Master Rang für Season 4 erreichten. Dafür schon mal Thumbsup an den Support für die Glanzleistung das Spiel von Cheatern sauber zu halten.

Wie dem auch sei, haben wir es 2 Tage vor Season Ende doch noch geschafft und uns tierisch gefreut.

 

Die Freude sollte sich ins Besondere auf den endlich erhaltenen Divetrail und die Master Badge beziehen, welche sich jedoch entzog, da ich eine Stunde nach Posten des Videos von dem Cheater selber gebannt wurden bin.

 

Also hab ich den EA Support über ihren 72h E-Mail Service kontaktiert um herauszufinden was genau da schief gelaufen sei.

Ich habe in dieser zeit einen Ausweich Account benutzt und darauf gespielt, solang ich auf Antworten vom Support wartete.

 

Als dann die Antworten auf meine Fälle kamen, wurden alle 3 Antworten meiner 3 erstellten Fälle vom Support immer wieder mit den gleichen automatisch generierten Nachrichten beantwortet, die mir mitteilten, dass die Sanktionen gegen meinen Account nicht zurückgezogen werden und was mir zeigt, dass der Support sich nicht mal das durchliest, was man da überhaupt geschrieben hat.

Klar habt ihr viel um die Ohren, das verstehe ich.
Aber dann lest die einzelnen Fälle wenigstens gründlich durch und antwortet auf Fragen und Bitten die man euch im Ticket stellt.

 

 

Auf meiner Bitte hin den Account dann auf verschiedene Login Versuche zu überprüfen, kam die Antwort :
"Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der verhängten Sanktion gegen Ihren Account.

Alle Untersuchungen zu diesem Thema wurden bereits durchgeführt. Die verhängten Sanktionen werden nicht von Ihrem Account entfernt.

Wir betrachten diese Angelegenheit als abgeschlossen und dies als unsere letzte Korrespondenz zu diesem Thema."

 

 

Wie jedes mal, die gleiche automatisierte Antwort.

 

Als ich heute dann auch noch auf meinem Ausweich Account gebannt wurden bin, wieder grundlos, wurde ich noch stutziger.

Also versuchte ich direkt über den LiveChat Hilfe zu erhalten um herauszufinden, ob meine Daten gehackt wurden und irgendwer auf den beiden Accounts gecheated hat.

Dieser Livechat teilte mir dann am Ende der Unterhaltung folgendes mit:

 

"-Andreea (18.5.2020, 12:26:49): Bitte kontaktiere uns erneut

-Andreea (18.5.2020, 12:27:11): vielleicht ist ein Fehler in unser System
(18.5.2020, 12:27:26): Aber wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
(18.5.2020, 12:27:47): der Support hat mir nicht geglaubt und den Fall einfach abgelehnt..
-Andreea (18.5.2020, 12:27:48): wir beenden dieses Chat und du kontaktierst uns erneut bitte
(18.5.2020, 12:27:54): Ja aber wie??
-Andreea (18.5.2020, 12:27:56): danke
(18.5.2020, 12:27:59): über was
-Andreea (18.5.2020, 12:28:06): auch durch chat "

 

 

Und der Gipfel meiner Enttäuschung wurde erreicht, als ich gesehen habe, dass der LiveChat für mich plötzlich deaktiviert war, ich also nicht mehr darauf zugreifen konnte und wieder ein 72h Ticket erstellen und warten darf.

 

Danke EA, für diese völlig unzureichende Hilfeleistung für meine beiden Accounts und der unfairen Behandlung gegenüber den Leuten, von denen hier seit Wochen Videos kursieren auf denen MEHR ALS AUFFÄLLIG gecheated wird und die immer noch weiter cheaten dürfen, ohne dass irgendwelche Maßnahmen unternommen werden. 

Bestes Beispiel ist das hier:

[EDIT]

Master Badge von der letzten Season und in der jetzigen wieder kurz vor Master/ Predator.

 

 

Und da ich weiß wie salty diese Forencommunity hier ist, bitte ich euch Kommentare wie " Wer cheated verdient seine gerechte Strafe" oder sonstigen geistigen Unsinn einfach für sich zu behalten.

Ich weiß, dass ich meinen Main- und den Smurf Account immer pfleglich behandelt habe, weswegen die Bans aus dem Nichts völlig zu unrecht verhängt wurden und ich bitte EA sich diese Fälle noch einmal zu Gemüte zu führen!!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Milchig

 

 

[Name & Shame entfernt -EA_Demz]

 

 

 

 

Nachricht 1 von 5 (640 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Kritik an EA Support

Community Manager (retired)
Hiya @zeMilky,

es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.

Zunächst zum Spam Filter: Manchmal kann der Spamfilter bei vielen Edits des Posts, Links und Formatierung zuschlagen - sorry dafür! Er ist jetzt wieder verfügbar.

Allerdings können wir zum Grundproblem in deinem Post, den Bann deines Accounts, nicht allzu viel sagen im Forum. Du hast den richtigen Weg bereits gewählt und den Kundensupport kontaktiert. Eine andere Möglichkeit, die Sache anzugehen, gibt es leider nicht.

Ich verstehe aber dein Feedback und werde es entsprechend weitergeben.

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 5 (637 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Kritik an EA Support

Community Manager (retired)
Hiya @zeMilky,

es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.

Zunächst zum Spam Filter: Manchmal kann der Spamfilter bei vielen Edits des Posts, Links und Formatierung zuschlagen - sorry dafür! Er ist jetzt wieder verfügbar.

Allerdings können wir zum Grundproblem in deinem Post, den Bann deines Accounts, nicht allzu viel sagen im Forum. Du hast den richtigen Weg bereits gewählt und den Kundensupport kontaktiert. Eine andere Möglichkeit, die Sache anzugehen, gibt es leider nicht.

Ich verstehe aber dein Feedback und werde es entsprechend weitergeben.

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 2 von 5 (638 Ansichten)

Betreff: Kritik an EA Support

Community Manager (retired)
@zeMilky,

Ich habe meinen Post als Lösung markiert, da darin alle Themen so weit wie möglich angesprochen werden.

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 3 von 5 (547 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kritik an EA Support

★★★★ Novice

Wir haben mittlerweile 2021 und das Problem wird von Tag zu Tag größer. Dice/EA interessiert das nicht die Bohne was auf den Servern abgeht. Da wird eindeutig gecheatet und diese Typen machen sich noch einen Witz draus, geben es offen zu und spielen munter seit Monaten weiter. Mich nervt es nur einfach mal kurz ne Runde zocken ist kaum mehr möglich, mir ist die K/D Latte aber es ist nur noch ekelhaft was dort abgeht. Ein Trauerspiel was sich Dice/EA da leisten.

Nachricht 4 von 5 (396 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kritik an EA Support

★★★ Newbie

Mit dieser Andreea habe ich auch schon Erfahrungen gemacht. Sie glaubt mir auch nichts! Das letzte mal hatte ich irgendeinen Typen Namens Dennis an der Leitung. Der hat einfach aufgelegt! Da jetzt jeder im Homeoffice sitzt können die Mitarbeiter von EA machen was Sie wollen. Aber dass EA eine **** Marke ist wussten wir sowieso schon lange! Ich komme nicht mehr in meinen alten Account und da sind Spiele im Wert von 300 € drauf.

 

Lg.

 

Firebolt

Nachricht 5 von 5 (353 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe