Kleines Kataklysmisches Tagebuch

von Isegrim1928
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Kleines Kataklysmisches Tagebuch

★★★★ Apprentice
@gamefreak04 Bloss GM1, aber es wäre mir auch neu, dass die gekaufen Kisten vom Schwierigkeitsgrad abhängig wären.
Nachricht 21 von 35 (786 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kleines Kataklysmisches Tagebuch

★★★ Pro
@Isegrim1928 Ich bezog mich generell auf Cataclysm bzw. Echo der Realität, nicht auf den Shop und desen Kisten.
Auf GM3 droppen bei mir definitiv die meisten Legis.
Nachricht 22 von 35 (782 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kleines Kataklysmisches Tagebuch

★★★★ Apprentice
@gamefreak04 Haben wir hier ein Mißverständnis? Seit dem Patch droppen für mich ständig Legendaries, zumindest ein relatives "ständig" im Vergleich zu vor dem Patch. Ich glaube in meiner gestrigen Spielsession mit Kata, drei Strongholds und Missionen / Kontrakten so etwa sechs, wenn nicht mehr. Alleine im erste Echo Durchlauf schon zwei Stück.

In meinem Post bezog ich mich nur auf Loot aus den gekauften Kisten, wo gestern nichts drin war. Das hatte ich bei der Menge so noch nicht erlebt.
Nachricht 23 von 35 (747 Ansichten)

Betreff: Kleines Kataklysmisches Tagebuch

★★★ Pro
@Isegrim1928 Ja, ich hatte das "nicht ein Legi" auf Cataclysm und die Kisten zusammen bezogen, mein Fehler. 😣
Nachricht 24 von 35 (728 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kleines Kataklysmisches Tagebuch

★★★★ Apprentice
@gamefreak04 Alles gut, kein Grund für zerknirschte Emotes ;-)
Nachricht 25 von 35 (705 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kleines Kataklysmisches Tagebuch

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

Kleines Kataklysmisches Tagebuch

 

Woche 3, Tag 6

 

Liebes Tagebuch,

 

es ist vollbracht!

 

Die Frage nach dem von mir genutzten Schwierigkeitsgrad brachte mich ins Grübeln. Warum spiele ich eigentlich in GM1? Die Antwort ist recht einfach: Aus Bequemlichkeit und vielleicht auch noch weil ich ja erst irgendwann im Juli angefangen habe. Mit einem Gearscore, der aktuell von 850 (Storm) bis 892 (Ranger) reicht, ist das eher Faulheit als sonst irgendwas. Also habe ich heute eine Proberunde mit dem Ranger gedreht und war sehr angetan. Die Leute haben sehr viel erfahrener gespielt. Mein ausgehender Damage war in Ordnung. der eingehende Damage längst nicht so hart, wie ich das von vor dem Patch in Erinnerung hatte. Gut, mit dem Interceptor bin ich etwas zu naiv an die ersten Valkyren herangegangen. Und dann wurde es noch richtig peinlich, weil mir später die Fähigkeit abhanden kam mit Objekten zu interagieren. Schiessen und reines Aufsammeln gingen noch, aber Rädchen drehen war nicht mehr drin. Da half auch kein Respawn. Und da das Mikro in der Runde auch wieder mal gestreikt hat, konnte man es dem Team auch nicht mitteilen. Boah, ich bin vor Scham mit dem Stuhl im Boden versunken.

 

Fazit: Heute 49 Kisten gekauft, weil zumindest 4/5 Runden richtig gut waren. Nach 24 Melee-Kisten ist eeeeendlich der legendäre Meteor Smash gedroppt. Und aus den Challenges gab es heute den legendären Muster Point, der mir auch noch gefehlt hatte, und den Berserker's Cry in einer Support Kiste. Jetzt fehlt nur noch  ein legendäres Anthem's Grace, dann wäre alles abgegriffen für die Woche. Und selbst, wenn das nicht mehr klappt, dann könnte ich damit leben.

 

Sehr erleichtert!

Nachricht 26 von 35 (700 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kleines Kataklysmisches Tagebuch

[ Bearbeitet ]
★★★ Pro
@Isegrim1928 Das war nicht meine Absicht, der Emote sollte eigentlich ein "ups" Schulter zucken darstellen, ohne arme kommt das aber wohl falsch rüber 🤣
Nachricht 27 von 35 (683 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kleines Kataklysmisches Tagebuch

★★★★ Apprentice

Woche 4, Tag 1

 

Liebes Tagebuch,

 

heute war ein guter Tag. Die gestern zurückgelegten Kristalle haben mir gemeinsam mit der heutigen Beute einen ordentlichen Berg Waffen beschert. Wenn ich den Überblick noch einigermaßen behalten habe, gibt es insgesamt 9 neue Waffen, von denen ich heute 6 in legendärer Form entgegennehmen durfte. Dazu auch noch einige Doubletten. Ein Urteil mag ich mir noch nicht erlauben, weil ich erst drei davon kurz ausprobiert habe. Ich fürchte, es wird noch länger dauern, die alle auf Herz und Nieren zu prüfen.

 

Sehr zufrieden mit dem Tag!

Nachricht 28 von 35 (534 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kleines Kataklysmisches Tagebuch

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

Woche 4, Wochenendausgabe

 

Liebes Tagebuch,

 

nein, ich mache nicht alles richtig. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine Menge dazugelernt habe und sehr viel besser geworden bin. So viel besser, dass mir Fehler von Kollegen nur umso schmerzhafter bewusst werden. Beispiele?

 

Die drei französischen Kollegen mit denen ich gestern unterwegs war und deren Colossus - der einzige in der Gruppe - direkt vor der ersten Arena zur Time Rune abbiegt, um so fix wie möglich geschätzte 26.000 Punkte zu verschenken?

 

Die besonders eifrigen Kristalltöter, die alles stehen und liegen lassen, um erst mal das Ableben des Kristalls zu sichern und den Valkyr sicherheitshalber ignorieren?

 

Die ++++++++ (zensiert), die immer noch mit wachsender Begeisterung in der zweiten Arena die Echos aus den Halterungen der ersten Unterwasserkammer rupfen, während drinnen gerade das fünfte Echo eingesammelt wird? Manchmal sitzt man einfach fassungslos vor dem Bildschirm....

 

Und natürlich die erschreckende Anzahl der Zufrühkommer, die sich mit 14 Minuten Restlaufzeit und viel zu viel DPS auf Vara stürzen. Da lobe ich mir doch den Kollegen, der mir gut 5 Minuten lang auf Schritt und Tritt beim Einsammeln von Zeug gefolgt ist, sich immer brav daneben stellte und irgendwann im Voice Chat fragte: "Yo, Isegrim! Where are we going?"

 

Nichts gegen Wochenendkrieger, aber das war anstrengend und  der schlechteste Punkteschnitt der ganzen Woche.

 

Loot gab es für die Woche hingegen reichlich. So ist der Ranger endlich offiziell mit einem angelegten Gearscore von 930 ausgestattet und alle der neuen Waffen sind legendär vorhanden (und alle bis auf zwei auch im sogenannten Demi God Status verfügbar). Ich wünschte nur, dass sich Bioware nicht erst ein paar Stunden vor dem wöchentlichen Reset in die Karten schauen lassen würde, damit man etwas früher weiß, was in der kommenden Woche verfügbar ist. Denn so sehr ich mich auch über den legendären Meteor Smash gefreut habe - der hat nun wirklich die schlechtesten Stats abbekommen, die man überhaupt bekommen kann. Also bin ich gestern wieder dazu übergegangen Melee Kisten zu kaufen....

 

So viel zur Wochenendausgabe, bis die Tage!

Nachricht 29 von 35 (480 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kleines Kataklysmisches Tagebuch

★★★★ Apprentice

Woche 5, Wochenrückblick

 

Liebes Tagebuch,

 

die jav-spezifischen Kisten sind ihre Kristalle wert gewesen. Es haben sich endlich alle Legos eingefunden, bis auf das "Anthem's Grace" des Storm, das ich aber auch nicht wirklich benötige und daher keine entsprechenden Kisten gekauft habe. Der Patch hat einige Änderungen gebracht, von denen sicherlich nicht alle beabsichtigt waren. Relativ ungläubig reagierte ich auf die 350 Slots des Inventars, war mir doch gerade zuvor die Meldung erschienen, dass ich das Limit des Loots für die laufende Expedition aufgesammelt hatte. Der aktuell vorherrschende Waffenbug nervt. Noch schlimmer finde ich allerdings dessen Auswirkung auf die Fähigkeiten des Storms: Wo manche Gegner in der vorhergehenden Woche ein One-Shot waren, muss der jetzt richtig ackern.

 

Ackern musste ich auch gefühlt bei dem Versuch neue Waffen mit vernünftigen Werten zu bekommen. Während die zuvor eifrig aus der Kiste gehüpft kamen, sind sie diese Woche irgendwie nicht dabei gewesen. Unmöglich ist es nicht, aber wenn man nur auf eine Waffe wirklich aus ist, dann wird die Suche seeeehr lang.

 

Wenn diese Woche etwas an mir genagt hat, dann der Umgang mit dem Interceptor. Oh Mann, der hat diese Woche wirklich reichlich auf die Mütze bekommen. Ich habe in meiner Verzweiflung auch schon überlegt ihn komplett auf Fernkampf zu skillen. Eine "Softened Blows" Komponente  in legendärer Ausführung wäre schön oder auch ein paar vernünftige Guardian Blades, aber die wollen einfach nicht droppen. Von daher spielt er weiterhin die Glaskanone. Und vielleicht - und nur vielleicht - ist der Ceptor einfach nichts für mich. Ich will es nicht gänzlich ausschliessen. Wenn Ihr mich also irgendwo liegen seht - kleine Reparaturen sind immer willkommen.

 

Ende für die Woche!

Nachricht 30 von 35 (375 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe