Betreff: Kleines Kataklysmisches Tagebuch

von Isegrim1928
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted

Betreff: Kleines Kataklysmisches Tagebuch

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

Ich hätte ja gerne meinen Wochenrückblick geschreiben, aber irgendwie wird das vom Forum als Spam eingestuft.

Nachricht 31 von 35 (627 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kleines Kataklysmisches Tagebuch

★★★★ Apprentice

Woche 5, Wochenrückblick

 

Liebes Tagebuch,

 

die jav-spezifischen Kisten sind ihre Kristalle wert gewesen. Es haben sich endlich alle Legos eingefunden, bis auf das "Anthem's Grace" des Storm, das ich aber auch nicht wirklich benötige und daher keine entsprechenden Kisten gekauft habe. Der Patch hat einige Änderungen gebracht, von denen sicherlich nicht alle beabsichtigt waren. Relativ ungläubig reagierte ich auf die 350 Slots des Inventars, war mir doch gerade zuvor die Meldung erschienen, dass ich das Limit des Loots für die laufende Expedition aufgesammelt hatte. Der aktuell vorherrschende Waffenbug nervt. Noch schlimmer finde ich allerdings dessen Auswirkung auf die Fähigkeiten des Storms: Wo manche Gegner in der vorhergehenden Woche ein One-Shot waren, muss der jetzt richtig ackern.

 

Ackern musste ich auch gefühlt bei dem Versuch neue Waffen mit vernünftigen Werten zu bekommen. Während die zuvor eifrig aus der Kiste gehüpft kamen, sind sie diese Woche irgendwie nicht dabei gewesen. Unmöglich ist es nicht, aber wenn man nur auf eine Waffe wirklich aus ist, dann wird die Suche seeeehr lang.

 

Wenn diese Woche etwas an mir genagt hat, dann der Umgang mit dem Interceptor. Oh Mann, der hat diese Woche wirklich reichlich auf die Mütze bekommen. Ich habe in meiner Verzweiflung auch schon überlegt ihn komplett auf Fernkampf zu skillen. Eine "Softened Blows" Komponente  in legendärer Ausführung wäre schön oder auch ein paar vernünftige Guardian Blades, aber die wollen einfach nicht droppen. Von daher spielt er weiterhin die Glaskanone. Und vielleicht - und nur vielleicht - ist dieser Ceptor nichts für mich. Ich will es nicht gänzlich ausschliessen. Wenn Ihr mich also irgendwo liegen seht - kleine Reparaturen sind immer willkommen.

 

Ende für die Woche!

Nachricht 32 von 35 (644 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kleines Kataklysmisches Tagebuch

★★★★ Apprentice

Bonuswochenintermezzo

 

Liebes Tagebuch,

 

ich habe den Verdacht, dass ich so langsam in eine Entwöhnungsphase übergehe. Da ich in der luxuriösen Lage bin alle Items erhalten zu haben, die ich zumindest grob erhalten wollte, ist die Dringlichkeit zum Farmen nicht mehr so übermächtig. Daher habe ich zumindest gestern, völlig freiwillig und ohne Fremdeinwirkung, lediglich zwei Cata Rundflüge gestartet. Vermutlich war ich auch immer noch etwas angesäuert, weil ich vorgestern extra nach dem EM-Quali Spiel noch einmal für eine Runde eingeloggt bin, nur um während Varas letzten Lebenssekunden vom Server zu fliegen.

 

Das ist ja irgendwie die gefühlte Höchststrafe. Alle Arenen gemacht, Punkte sehen gut aus, Zeit ist reichlich. Und dann, schwupps, fliegt einem der Server um die Ohren. Der Loot ist zwar noch da, aber der Score ist futsch. Und wenn es mir passiert ist, dann wirklich immer nur bei Vara. Damit die vorhergehende halbe Stunde auch so richtig für die Katz' war. Aber was soll's....

 

Gestern bin ich dann nur im Colossus und im Ceptor raus. Beides sehr gut laufende Gruppen. Was mich allerdings angestunken hat war, dass ich mal wieder den elenden Interaktionsbug bekommen habe. Letztlich nicht dramatisch, aber trotzdem einfach ärgerlich. Darüber hinaus war das im Ceptor eine nette Runde und mit Blick auf den vermutlich heute erscheinenden Patch auch eine echte "Jarra's Rage" Gedenkrunde. Hemmungsloses "Blitzdingsen" aller Gegner auf dem Spielfeld. Besonders das Wegfräsen von lästigen Valkyren wird mir fehlen. Der Score im Colossus in Runde 1 war richtig schön und damit konnte sich die Tagesausbeute auch sehen lassen.

 

Aber mit allen vier Javs durch den Cata zu gehen, grob zwei Stunden oder sogar mehr, und auch noch die eine oder andere nicht mit dem Cataclysm verbundene Aufgabe im Spiel zu betreiben? Ich glaube da kann ich es in dieser Bonus Woche mal schleifen lassen. Zumal ich mir dann vermutlich am kommenden Freitag das neue Colossus Outfit kaufen will. Das heißt Papa muss alle Dailies und Weeklies machen, damit das mit der Kohle hinkommt.

 

So, dann hoffe ich mal, dass der Patch heute erscheint und ausschließlich positiv aufschlägt.

 

Stimmungslage Pre Patch: Total entspannt!

Nachricht 33 von 35 (613 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kleines Kataklysmisches Tagebuch

★★★★ Apprentice

Woche 7

 

Liebes Tagebuch,

 

es ist getan. Vara liegt endgültig im Dreck. Und wenn ich ganz ehrlich bin wurde es auch Zeit. Nachdem ich 5 Wochen lang jeden möglichen Tag mit allen vier Javs durch den Cataclysmus geflogen bin, habe ich mich in der vergangenen Woche wirklich nur auf das allernötigste beschränkt.

 

Zwischendurch habe ich dann lieber einen Alt-Chrakter gespielt, um die Collectibles zu beenden und nochmal die Zwischensequenzen zu sehen, die man in den Legendären Missionen nicht zu sehen bekommt, ein paar Waffenherausforderungen zu beenden, Ruf über geführte Dialoge abzugreifen und ähnliches. Das hat Spass gemacht, wirft aber auch Fragen bezüglich der Einführung von Items durch den Cataclysmus auf. Mal ernsthaft: Wer will sich denn noch mit einem Lurker Granatwerfer rumquälen, wenn Jara's trotz Bugfixing immer noch einen Instakill aus einer ganzen Gruppe Nicht-Elitegegner macht? Eine ganze Menge der alten Waffen sind durch das neue Arsenal einfach obsolet geworden, beim Gear ist es auch so. Und fallen die jetzt für zukünftige Charaktere komplett aus dem Spiel? Es wurde zwar bisher nicht beantwortet, aber es sieht fast so aus. Daher werden neue Spieler bzw. Charaktere vermutlich auf ein paar Power Level verzichten müssen.

 

Ich habe in diesem Thread ja viel über den Cata, seine Bugs, Lootchests und die Bedingungen in der PUG gemeckert. Daher will ich an dieser Stelle mal eine Lanze für die Dinge brechen, die mir wirklich gefallen haben.

 

  • Quests: Es waren zwar nur zwei neue Quests außerhalb der Cata Umgebung, aber die waren wie ein fruchtbarer Regen in der Wüste. Das ganze Voice Over allein - ich mag mir den Aufwand kaum ausmalen.
  • Zwischensequenzen: Desgleichen - klasse gemacht, Allein die "Umgestaltung" des Emerald Abyss war schon super.
  • Das ganze Cata Areal; Mal den gefühlten Abnutzungsgrad im Laufe der Zeit außen vor gelassen war das richtig aufwendig gemacht und auch ein schöner Bruch zum ewigen Dschungel.
  • Neue Items: Es sind nicht einfach nur größere Wummen, es sind spielverändernde Mechaniken! Und ich bin immer noch nicht fertig mit rumtesten.
  • Grabbit King Ohren: Zumindest mein Ranger trägt sie immer noch. Muss man mehr sagen?

Über die Arenen und Kämpfe will ich an dieser Stelle nichts sagen, denn da unterliegt meine Wahrnehmung noch einem gewissen Burn Out.

 

Und jetzt gehen wir alle mit Schwung in den nächsten Content der sicherlich schon ganz kurz vor der Veröffentlichung steht. Oder? Zurück in die Diaspora aus Contracts und wiedergekäuten Missionen? Unterbrochen von einer Handvoll Strongholds? Für wie lange?

 

Zumindest der Plural der im Entwicklerblog angekündigten saisonalen Ereignisse, die dieses Jahr noch kommen sollen, läßt ja hoffen. Wir werden sehen und die Zeit bis dahin werde ich mir mit der Grinderei für den "Güldenen Lackanstrich" vertreiben. Arcanists 40 K, Freelancers 30 K, Sentinels irgendwo dazwischen. Hoffentlich ist der nächste Content bis dahin aus dem Ofen...

 

Daher schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn Sie Sev ausrufen hören wollen: "I found the scars!"

Nachricht 34 von 35 (576 Ansichten)

Betreff: Kleines Kataklysmisches Tagebuch

★★★ Guide

Daher schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn Sie Sev ausrufen hören wollen: "I found the scars!"

 

 

hahahaha. Da musste ich echt lachen. 

 

Danke

Nachricht 35 von 35 (563 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe