Kann ich mit PC kein Freund von der PS5 in die Lobby einladen?

von Schmolms
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Kann ich mit PC kein Freund von der PS5 in die Lobby einladen?

★★★ Newbie

Kann ich mit PC kein Freund von der PS5 in die Lobby einladen? Er findet mich nie trotz richtiger EA -ID, ich finde Ihn aber meine Einladungen kommen bei ihm nicht an

Nachricht 1 von 13 (3.250 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Kann ich mit PC kein Freund von der PS5 in die Lobby einladen?

Community Manager

Hallo @Schmolms,

wir untersuchen dabei in der Tat noch einige seltene Probleme bei denen für einige Spieler nicht die Freunde von anderen Plattformen angezeigt werden können.

Sobald ich hier mehr Informationen habe, sage ich gerne nochmal Bescheid.

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 13 (3.150 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Kann ich mit PC kein Freund von der PS5 in die Lobby einladen?

Hero (Retired)

Sollte eigentlich gehen.Thinking

Habt ihr beide Crossplay aktiviert?

Lass ihn alternativ mal nach deiner PSN-ID suchen.

Nachricht 2 von 13 (3.251 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kann ich mit PC kein Freund von der PS5 in die Lobby einladen?

★★★ Newbie

Crossplay ist an, nach meiner PSN-ID hat er gesucht und auch gefunden aber das hilft mir ja auf dem PC nicht. Oder? 

Nachricht 3 von 13 (3.250 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kann ich mit PC kein Freund von der PS5 in die Lobby einladen?

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Ich hab es falsch herum gelesen, sorry Frown

Hat er sich bei deiner ID ganz sicher nicht verschrieben? Hat er In den Menüs der PS5 Crossplay oder Datenaustausch eingeschränkt?

Bei der Xbox gibt es sowas, daher frag ich.

 

Edit: OK, die PS5 macht das über das Menü.

Ich hab es kurz getestet, Freundschaftsanfragen gehen ganz normal an die beiden Konsolen raus, wird als gesendet angezeigt.

Nachricht 4 von 13 (3.239 Ansichten)

Betreff: Kann ich mit PC kein Freund von der PS5 in die Lobby einladen?

★★★ Newbie
@Schmolms Es funktioniert auf jedenfall. Habe gestern den ganzen Abend mit meinem Kumpel ( Xbox SeriesX) und meinem Neffen ( Ps5) die ganze Zeit im Team zusammen gespielt. Ich mit dem PC.
Nachricht 5 von 13 (3.177 Ansichten)

Betreff: Kann ich mit PC kein Freund von der PS5 in die Lobby einladen?

Community Manager

Hallo @Schmolms,

wir untersuchen dabei in der Tat noch einige seltene Probleme bei denen für einige Spieler nicht die Freunde von anderen Plattformen angezeigt werden können.

Sobald ich hier mehr Informationen habe, sage ich gerne nochmal Bescheid.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 6 von 13 (3.151 Ansichten)

Betreff: Kann ich mit PC kein Freund von der PS5 in die Lobby einladen?

★★★ Newbie

das wäre super

Nachricht 7 von 13 (2.946 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kann ich mit PC kein Freund von der PS5 in die Lobby einladen?

★★★ Newbie

warum geht es bei anderen spielern nicht das ist die frage

Nachricht 8 von 13 (2.945 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kann ich mit PC kein Freund von der PS5 in die Lobby einladen?

★★★★★ Newbie

habe leider auch das problem ... 

kollege hat sich das spiel extra gekauft dass wir gemeinsam zocken können und nun finden wir uns nicht mit der ea id .. 

wir haben versucht alles mögliche zu verknüpfen usw .. aber  er findet meine id nicht und ich seine id nicht ..

auch finden wir im portal modus nicht die gleichen server .. die idee war gemeinsam auf einen server zu joinen um uns dann direkt zu sehen aber er hat ganz andere server wie ich .. 

 

ich spiele auf pc und er auf xbox series x 

 

mit einem anderen kollegen hat es auf anhieb geklappt  

 

wir haben auch alle möglichen crossplay funktionen eingeschaltet und alles 10 mal überprüft und auch an und aus geschalten usw 

bis jetz alles leider ohne erfolg ..

Nachricht 9 von 13 (2.886 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kann ich mit PC kein Freund von der PS5 in die Lobby einladen?

★★★ Guide
@EA_Vendcera Hast du denn nun weitere Informationen zu der Problematik?
Ich selbst habe das selbe Problem.

es sind ja schon einige Monate vergangen und besteht anscheinend immer noch.
Nachricht 10 von 13 (2.871 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe