Kann Die Sims 3 mit meinem Mac Book Pro nicht starten

von 13Mango13
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Kann Die Sims 3 mit meinem Mac Book Pro nicht starten

★★★ Newbie

Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt seit über 5 Stunden im Internet nach Lösungen recherchiert aber nichts hat geholfen:
Problem: Ich habe gestern mein Basispiel über Origin, da das MacBook kein CD-Laufwerk hat, mithilfe des Produktcodes installiert. Konnte es anschließend normal starten. Da das ging habe ich meine 5 Add-Ons installiert. Leider NICHT in der richtigen Reihenfolge, was ich später erst festgestellt habe. Nachdem alle Add-Ons installiert wurden, habe ich ein Update durchgeführt und als ich das Spiel abends endlich starten wollte kam nur ein Fenster "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."

Habe sowohl Die Sims 3 als auch Origin deinstalliert um sie erneut in richtiger Reihenfolge zu installieren. Nun startet aber nicht einmal mehr das Basisspiel. Habe es schon geändert, dass das Spiel nicht über den Launcher gestartet wird, sondern direkt, zuerst erscheint das Fenster von Sims und dann öffnet sich erneut ein Fenster mit: "Service-Initialisierung fehlgeschlagen (0x01 75dcbb)".

Ich bin einfach nur noch ratlos. Habe es schon 2x neu installiert, aber es bringt nichts.
Bin mit den Nerven so langsam am ende... habe mich so lange darauf gefreut endlich wieder spielen zu können Frown

Ich hoffe soo sehr, dass mir irgendjemand von euch helfen kann,
Ganz Liebe Grüße :-) !!!

Nachricht 1 von 3 (450 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Kann Die Sims 3 mit meinem Mac Book Pro nicht starten

Ich klicke mich mal ins Gespräch ein @holger1405 weil ein Verzeichnis wie bei Win gibt es nicht auf Mac

Der Fehler wird durch was anders ausgelöst

 

@13Mango13

 

ich habe dir doch bereits  im Sims 3 Forum eine Antwort geschrieben

http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12590462#Comment_12590462

 

Habe auf Rückantwort gewartet.

 

Da wohl das Spiel immer noch nicht läuft, müsstest du alles komplett deinstallieren auch Origin  mit dem Origin Reset Tool für Mac

https://help.ea.com/de/help/origin/origin/how-to-reset-origin-on-mac/

 

Dann brauchst du die versteckten Dateien nicht per Hand suchen.

Deaktiviere Origin im Spiel

https://help.ea.com/de/help/origin/origin/how-to-use-origin-in-game/

 

Deaktiviere den Gatekeeper

https://support.apple.com/de-de/HT202491

 

Dann lösche den Mac Cache mit ⇧⌘G , es geht ein neues Fenster auf und lösche dort alles.

 

Lösche den Papierkorb , danach starte die Maschine neu und installiere alles neu 

 

/Liz

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 3 (483 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Kann Die Sims 3 mit meinem Mac Book Pro nicht starten

@13Mango13

 

Hier sind ein paar Lösungsvorschläge für diesen Fehler.

 

Der erste Tipp, "Verschiebt das [Benutzerdatenverzeichnis] auf den Desktop" scheint mir der erfolgversprechendste.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 3 (431 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kann Die Sims 3 mit meinem Mac Book Pro nicht starten

Ich klicke mich mal ins Gespräch ein @holger1405 weil ein Verzeichnis wie bei Win gibt es nicht auf Mac

Der Fehler wird durch was anders ausgelöst

 

@13Mango13

 

ich habe dir doch bereits  im Sims 3 Forum eine Antwort geschrieben

http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12590462#Comment_12590462

 

Habe auf Rückantwort gewartet.

 

Da wohl das Spiel immer noch nicht läuft, müsstest du alles komplett deinstallieren auch Origin  mit dem Origin Reset Tool für Mac

https://help.ea.com/de/help/origin/origin/how-to-reset-origin-on-mac/

 

Dann brauchst du die versteckten Dateien nicht per Hand suchen.

Deaktiviere Origin im Spiel

https://help.ea.com/de/help/origin/origin/how-to-use-origin-in-game/

 

Deaktiviere den Gatekeeper

https://support.apple.com/de-de/HT202491

 

Dann lösche den Mac Cache mit ⇧⌘G , es geht ein neues Fenster auf und lösche dort alles.

 

Lösche den Papierkorb , danach starte die Maschine neu und installiere alles neu 

 

/Liz

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 3 von 3 (484 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe