KEIN PvP bitte

von Igramosch
Antworten

Originalbeitrag

KEIN PvP bitte

★★ Novice

Das KEIN PVP in dem Game ist einer der wichtigesten Gründe , "finde ich " das dass Spiel erst interesannt macht . Sollte das kommen . Ist für mich das Game gestorben , weil das versuche Balance das Game einfach kaputt machen wird. Wie seht ihr das ?

Nachricht 1 von 23 (616 Ansichten)

Betreff: KEIN PvP bitte

★★★★ Apprentice
Kommt darauf an wie es umgesetzt wird. Spezielles PvP-Gear was einem im PvE nichts nützt und umgekehrt. Dann hätt ich auch nichts gegen ne Runde PvP :-) .
Nachricht 2 von 23 (588 Ansichten)

Betreff: KEIN PvP bitte

★★★ Guide

PvP brauch ich persönlich nicht.

Wie passt das auch rein? Freelancer bringen sich gegenseitig um weil... ?

Nachricht 3 von 23 (572 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: KEIN PvP bitte

★★★★ Apprentice
Na das kannst Du auf fast jeden Shooter übertragen. Z.B. Division, wieso bringen die Agenten sich um? PvP hat nichts mit der Geschichte zutun, sondern is nur nen Fun-Modus.
Nachricht 4 von 23 (559 Ansichten)

Betreff: KEIN PvP bitte

★★★★★ Novice

Ich bin immer wieder irritiert, wie PvE und PvP nicht gemeinsam betrachtet wird sondern schon fast zum Glauben verdreht und gegeneinander ausgespielt wird.

Jedem wünsche ich in einem Spiel Spaß! Und das Ausklammern eines Spielmodus, der vielen Spielern Spaß macht ist eine potentiell eher schlechte Entscheidung für ein Produkt.

 

Für ein Spiel wie Anthem, welches ich nach der Kampagne gerne weitere Monate Spiele und auch bereit bin den ein oder anderen Euro für kosmetische Dinge auszugeben wünsche ich mir Abwechslung und spielerische Vielfalt.

 

Ein PvP-Modus ist ein Punkt auf den ich mich sehr freuen würde, wenn er mit verschiedenen Modi nachgereicht wird. Vom "Flugrennen" bis hin zu verschiedenen Team-Modi ist da einiges - auch kreativ möglich.

 

Dass man sich jedoch Gedanken bezüglich des Balancing und der Implementierung hinsichtlich des Einflusses auf den Suit und somit dem PvE-Modus machen muss ist klar.

 

Aber entgegen des TE sage ich sogar: PvP bitte UNBEDINGT nachreichen!

Nachricht 5 von 23 (552 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: KEIN PvP bitte

★ Apprentice

Da schließe ich mich an, auch wenn ich nichts gegen PVP an sich habe aber in einem Third Person Shooter der eher von Fertigkeiten anstatt von Waffen lebt ist die Umsetzung eher hinderlich als ein Boni. Vor allem wird da dann Herzblut in etwas zusätzliches gesteckt was an anderer Stelle die PVE Freunde begeistern könnte. Nicht jeder Titel muss PVP haben, unabhängig ob es in die Storyline passt oder nicht. Ich zum Beispiel bin ein Opa & kann mich mit diesem Battle Royal Modus in jedem Shooter immer noch nicht anfreunden, ebenso ist Quake für mich Müll geworden seid dem es da Klassen gibt. Balacing ist kein easy going, gerade im PVP, das gute alte WOW ist nen nettes Beispiel da wird von Patch zu Patch immer gerne die Klasse gespielt die Overpowered ist. Anthem ist ein dynamischer Titel der als Coop Titel Spass machen soll & das ist auch gut so, da muss kein PVP aufgezwungen werden nur weil es mittlerweile standard ist.

Nachricht 6 von 23 (544 Ansichten)

Betreff: KEIN PvP bitte

★★★★ Apprentice
Da wird nichts aufgezwungen, wenn Du es nicht daddeln willst dann mach es nicht :-) . Zum Thema WoW und Klassenänderungen: Es gibt ne eigene Abteilung bei Blizzard die sich nur mit der Psyche beschäftigt. Das Balancing bei WoW, sprich das mal die eine und dann wieder die andere Klasse OP ist, hat nichts mit Balancing-Probs zutun, oder weil Blizz es nicht gebacken bekommt, sondern ist Absicht, alles andere wär ja auch langweilig und würde Spielerschwund bedeuten.
Nachricht 7 von 23 (542 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: KEIN PvP bitte

★ Apprentice

Weil es ja auch total einfach ist mal eben so nen PVP Modus in nen Spiel zu drücken Wink Ressourcenverschwendung wäre das in meinen Augen. Und das eine Klasse im Falle von WOW OP ist sagt genau das aus, Balacing für den * Wink   

Nachricht 8 von 23 (534 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: KEIN PvP bitte

★★★★★ Novice

Das ist ja das merkwürdige Argument der (aus welchen persönlichen Gründen auch immer) der nicht PvP'ler oder halt reinen PvE'ler.

 

"Ich spiel kein PvP" also kein PvP in "meinem" Spiel. (sehr verkürzt)

 

Diese Argumentation ist gruselig.

 

Ich bin selbst Ü40 und teste gerne verschiedene Spielmodi in einem Spiel und verbleibe bei denen, die mir Spaß machen. Dabei versuche ich aber nicht elitär Spielmodi komplett zu verhindern, die mir nicht zusagen. In einem MMO renne ich z.B. nicht zum huntertsten mal in einen Dungeon bzw. Raid und mache das gleiche. Dennoch würde ich nie schreiben. "Bitte PvE entfernen".

 

Mal ein Vorschlag:

 

Man sollte mal die Frage diskutieren, wie man denn einen PvP-Modus gestallten sollte, damit er das PvE-Erlebnis nicht beeinflusst? Eine Antwort, kein PvP, weil doof, ist doch ein gedanklicher Offenbarungseid.

 

Und ja wir sind durch andere MMOs negativ vorbelastet, weil dort eben PvP immer irgendwie Einfluss (zumeist negativ) auf den PvE-Aspekt des Spiels hatte. Aber das muss nicht so sein.

Nachricht 9 von 23 (531 Ansichten)

Betreff: KEIN PvP bitte

★ Apprentice

Jeder soll das machen was ihm Spaß macht, ich will hier auch niemandem was vorschreiben. Allerdings sollte man sich vielleicht einfach mal mit dem Produkt des Entwicklers vereinbaren.
Muss den jedes Spiel PVP mit sich bringen ? Muss es einen Battle Royal Modus geben weil es gerade im Trend liegt ? Anthem na komm wir packen dir noch paar Zombies in den Javelin die werden ja auch immer gern erlegt. Ich habe wie gesagt nur ein Problem damit das Content darunter leidet weil Ralle & Kalle sich jetzt nun um den PVP Modus kümmern müssen Wink 

Nachricht 10 von 23 (527 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe