Betreff: KEIN PvP bitte

von Viborian
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: KEIN PvP bitte

★★★★★ Novice

Dem könnte ich mich sogar anschießen, nur bei Anthem laden die Suits doch gerade zu virtuellen Iron-Men Rennen durch die Welt ein.

 

Wenn man PvP gescheit in die Lore einbinden wollte, könnte man in der Stadt einen "Sport-Schuppen" implementieren, in dem man in einer Art "riesigem Holodeck" seine Javelins rein in einer Holo-Umgebung auf Renn- oder PvP-Anforderungen ausstatten kann.

 

Der Einfluss auf die Anthem-Welt wäre "Null".

 

Ich könnte mir einen Haufen Spielmodi im Holo-PvP vorstellen, an denen ich langfristig richtig Spaß haben könnte. Standard smile

Nachricht 11 von 23 (365 Ansichten)

Betreff: KEIN PvP bitte

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

" Und das eine Klasse im Falle von WOW OP ist sagt genau das aus, Balacing für den *" - Stell Dir mal vor Du zockst ein Game wo das Balancing perfekt funktioniert und Du kommst an einem Punkt an wo Du merkst das Du nicht weiter vorran kommst, weil z.B. andere Ihre Klasse besser verstehen. Die Gefahr ist dann höher das Du das Game beiseite legst und die Firma ist Dich als Kunden los. Wenn aber ab und zu die Balance verschoben wird, z.B. Klassen OP sind, dann besteht die Chance das der gelangweilte Gamer weiter macht und evtl. eine andere Klasse probiert, o. wenn es seine eigene ist, sich zwecks OP freut :-) .

Bei Entscheidungen was Games angeht, immer zuerst den Faktor Geld hinterfragen.

Nachricht 12 von 23 (360 Ansichten)

Betreff: KEIN PvP bitte

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Auch komisch, dass die seit Jahren weltweit führende E-Sports-Titel Kassen und Helden mit dazu auch noch unterschiedlichen Fähigkeiten haben.

 

Ich verwehre mich dagegen, dass "balanced" Gleichmacherei bedeuten muss. Im Gegenteil. Saisonale "Inbalance" - "Meta" genannt wird sogar auf Grund, der von dir beschriebenen Grundproblematik akzeptiert. Und motiviert sogar von Saison zu Saison.

 

Und wir sprechen in Anthem von (aktuell) vier offensiven Klassen ohne Heiler. Wenn wir uns das 2019 nicht zutrauen, dann Gute Nacht.

Nachricht 13 von 23 (356 Ansichten)

Betreff: KEIN PvP bitte

★★★★ Novice

Ich hoffe doch sehr das noch Pvp kommt. Gerne auch mit verschieden Spielmodi. Kann mir zb. ein rennen auch gut vorstellen. Und wegen dem balancing ist auch kein Problem. Einfach nen Bereich wo man sich seine Ausrüstung selbst umsonst zusammenstellen kann, der aber nix mit pve zu tun hat. Wenn man aus der Pvp lobby raus ist hat man wieder seine normalen Sachen an. Bei guildwars 2 war das damals so und ich fand es eine super Lösung. Finde das Pvp immer ne gute sache ist. Es bringt einfach mal Abwechslung. Auch sich mal mit Freunden battlen oder sogar nen Clan Event Pvp organisieren. Vorausgesetzt es gibt dann die Möglichkeit sich gezielt mit einem Spieler zu prügeln. Wie auch immer. Ein großes ja zu Pvp. 

Nachricht 14 von 23 (335 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: KEIN PvP bitte

★★★★ Novice

Von mir aus kann gerne PVP dazu kommen, ich würde aber eher sowas wie ein PVEVP oder sowas bevorzugen, wie z.B. das Gambit in Destiny2 nur in besser, grundsätzlich finde ich das nämlich ein gutes Spielmodell. Destiny hat es aber versaut wegen der fehlenden Waffenbalance, RNG Muni-Drops, dem übertriebenen Wallhack für den Invasor und der Catch-up-Mechanik. 

 

Generell ist es natürlich am besten wenn im PVP mit Standardwaffen z.B. pro Javelin gespielt wird wie in Overwatch, damit keine Balancing Probleme in Bezug auf das PVE aufkommen.

 

Es sollte in einem PVE Spiel allerdings niemals der Haupt-Content für das PVE darunter leiden oder gar Programmier-Resourcen für das Balancing oder Spielmodi verschwendet werden, die dann nur von einem geringen Anteil der Spieler (<10%) gespielt werden (wie die Raids bei Destiny 2)

Nachricht 15 von 23 (325 Ansichten)

Betreff: KEIN PvP bitte

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Stimme @Xx--TeX--xX vollkommen zu! Ungetrenntes PvP-/PvE-Gear nervte mich immer bei Destiny, vorallem in D2 wurde es schlimmer da man für einen Waffenquest die im PvE gut ist PvP machen musste... Schwachsinn! Dann lieber so wie z.B. in WoW. Erklären könnte ich mir das in der Welt von Anthem schon mithilfe so einer Arena wo man halt sich "im Spaß" gekämpft um stärker zu werden.

Open-PvP würde evtl. Sinn machen wenns sagen wir mal ne abtrünnige Fraktion von Menschen gibt die meinen dass die letzten paar verbliebenen Menschen auch noch gegeneinander kämpfen müssten^^ (so a la Leute die man schon mal in Walking Dead trifft)

Nachricht 16 von 23 (305 Ansichten)

Betreff: KEIN PvP bitte

★★★★ Novice

Sry ich hab keine Zitierfunktion gefunden, deshalb hab ichs so gelöst:. 


Zitat von Drukhi78

Dem könnte ich mich sogar anschießen, nur bei Anthem laden die Suits doch gerade zu virtuellen Iron-Men Rennen durch die Welt ein.

 

Wenn man PvP gescheit in die Lore einbinden wollte, könnte man in der Stadt einen "Sport-Schuppen" implementieren, in dem man in einer Art "riesigem Holodeck" seine Javelins rein in einer Holo-Umgebung auf Renn- oder PvP-Anforderungen ausstatten kann.

 

Der Einfluss auf die Anthem-Welt wäre "Null".

 

Ich könnte mir einen Haufen Spielmodi im Holo-PvP vorstellen, an denen ich langfristig richtig Spaß haben könnte. Standard smile-> Zitat Ende.


 

Das finde ich ist eine richtig gute Idee, damit könnte man ganz viele verschiedene Modi einfügen mit so einem Holoraum-System Thumbs up

 

Generell bin ich PVE Spielerin, weshalb mich Anthem mitunter auch angzogen hat, ich denke, dass PVP, das nachträglich in ein PVE Spiel eingefügt wird meist keine gute Idee ist, da es oft vom Entwickler einfach nur reingeklatscht wird, damit es da ist (und dann das Balancing oftmals Dinge in PVE oder PVP negativ beeinflussen, was beides schelcht ist). Wenn es aber ordentlich eingefügt wird und PVE unabhänging ist, also mit eigens dafür entwickelten PVP Waffen, Ausrüstung und vllt sogar Javelins finde ich die Idee gut - ich weiss halt nicht wie schwierig so etwas zu programmieren wäre.

 

Also hier meine Meinung:

- Nein zu PVP wenns nur reingeklatscht wird, damit es einfach da ist 

- Ja zu PVP wenn es PVE unabhängig eingebaut wird, evtl zusätzlich mit interessanten Wettbewerben (Flugrennen, Zeitrennen oder ähnliches xD) - dann würde ich das vllt sogar auch mal ausprobieren ;-)

Nachricht 17 von 23 (271 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: KEIN PvP bitte

Champion

@Deluarah  schrieb:

Sry ich hab keine Zitierfunktion gefunden, deshalb hab ichs so gelöst:. 



Die hab ich auch nicht auf den ersten Blick gesehen, obwohl sie so schön groß ist.

Oben rechts über dem Feld, in dem du deinen Text eingibst, steht Zitieren , damit kann man den Inhalt des Posts, auf den man antwortet (also das, was auch untendrunter angezeigt wird), kopieren.

Das Ergebnis ist aber auch nicht viel anders, als wenn man es per Hand macht, da man z.B. keinen Link auf den ursprünglichen Post erhält.

 


"From what I’ve tasted of desire I hold with those who favor fire."

[Robert Frost - Fire and Ice]

I don't work for EA. The opinions I express are my own.
Nachricht 18 von 23 (267 Ansichten)

Betreff: KEIN PvP bitte

★★★★ Novice

@frauzet  schrieb:

@Deluarah  schrieb:

Sry ich hab keine Zitierfunktion gefunden, deshalb hab ichs so gelöst:. 



Die hab ich auch nicht auf den ersten Blick gesehen, obwohl sie so schön groß ist.

Oben rechts über dem Feld, in dem du deinen Text eingibst, steht Zitieren , damit kann man den Inhalt des Posts, auf den man antwortet (also das, was auch untendrunter angezeigt wird), kopieren.

Das Ergebnis ist aber auch nicht viel anders, als wenn man es per Hand macht, da man z.B. keinen Link auf den ursprünglichen Post erhält.

 


Ach lol danke schön xD jap ich hab bei den "kleinen" Symbolen oder einen direkten Zitier-Button im Beitrag gesucht - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht xD Für die Zukunft weiss ich es nun, Danke dir Heart

Nachricht 19 von 23 (260 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: KEIN PvP bitte

★ Apprentice

Von meiner seite her nein zu PVP in Anthem. Das führ nur dazu das nachher wieder die aufmerksamkeit auf die PVE-Aspekte des Games irgendwann in den Hintergrund geraten. Nur schon zu oft erlebt. Sehen wir in einem oder 2 Jahren, wie es sich entwickelt, dann kann man immer noch drüber nachdenken PVP reinzubringen. auf eine weise die dann auch in die Hintergrundgeschichte von Anthem passt Wink

Nachricht 20 von 23 (252 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe