Ist BF jetzt spielbar oder sogar gut?

von PapaFranki
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Ist BF jetzt spielbar oder sogar gut?

★★★ Apprentice

Im Dez. 21 flog BF2042 von der Box und bis jetzt hatte ich keine Lust mehr, es erneut zu installieren. Die SuperBFhelden mit ihren farbigen Fortnite- Skins und ihren noch bescheuerten Sprüchen/ Selbstdarstellungen, sind nebst vielen bekannten Problemen der Hauptgrund dafür. Dazu kommt der sogenannte Live Service von EA, der nicht schlechter sein könnte! Es würde mich jetzt aber interessieren, ob sich ein erneutes Reinschauen lohnt und ob sich in 6 Monaten etwas positiv verändert hat. Gibt es diese SupermegaEAhelden mit ihren Sprüchen noch, oder wurden diese endlich/hoffentlich entfernt (mind. Sprüche) und gibt es spürbare Verbesserungen? 

Nachricht 1 von 14 (818 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Ist BF jetzt spielbar oder sogar gut?

Community Manager

Hallo zusammen,

es wird weiterhin an verschiedenen Bereichen an Battlefield 2042 gearbeitet und neuer Content mit der Season 1 kommt außerdem ebenfalls sehr bald. Dazu eine neue Map und Spezialist.

Die letzten Patch Notes mit einigen Änderungen, Verbesserungen und Fixes gibt es übrigens noch hier:
https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/Battlefield-2042-Update-4-0/m-p/11432275#M10028

Natürlich wird aber an weiteren Bugfixes, wie unter anderem dem des Crossplay Bugs gearbeitet.



Wenn ihr darüber hinaus noch Feedback und Kritik abgegeben möchtet, könnt ihr dies gerne in einer konstruktiven Art und Weise tun.

 

Da dieser Thread jedoch in eine ziemlich unproduktive Richtung abgerutscht ist, schließe ich ihn besser und verweise auch nochmal auf die Forenregeln

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 14 von 14 (599 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Ist BF jetzt spielbar oder sogar gut?

★★★★ Guide

Schnelle Antwort zum Thread:Ja spielbar ist es, zumindest besser als zum Anfang. Gut? Nein, und das kann es auch nicht mehr werden. Miese Grafik, miese Lore, mieses Map-Design und Superhelden Klassen mit Sprüchen bei denen es nach wie vor die Sau graußt! 

Nachricht 2 von 14 (798 Ansichten)

Betreff: Ist BF jetzt spielbar oder sogar gut?

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Also es spielt sich gut, mit der miesen Grafik kann ich nicht bestätigen ABER da es nun gut läuft tummeln sich so langsam die Cheater auf den Servern.

Gerade eben einen mit 70:0 erlebt .. .. 🤮

 

[Screenshot aufgrund unserer Regel gegen Name&Shame entfernt]

Nachricht 3 von 14 (772 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Ist BF jetzt spielbar oder sogar gut?

★★★★ Guide

@JA3GERMEISTER Wenn Du BF1 und BFV gespielt hast, kannst Du den grafischen "Downgrade" bestätigen........

Nachricht 4 von 14 (753 Ansichten)

Betreff: Ist BF jetzt spielbar oder sogar gut?

★★★★ Guide

Die größten Änderungen (+noch sehr viele relativ unbedeutende)

-Es gibt jetzt ein Scoreboard, in letzter Instanz auch im Endbildschirm

-Man kann jetzt auch Mates unter Objekten wiederbeleben

-Waffen- Attachments sollen jetzt differenziertere Auswirkungen haben 

Nachricht 5 von 14 (749 Ansichten)
0 Kudos

Re: Ist BF jetzt spielbar oder sogar gut?

★★★★ Guide
@PapaFranki Nein, das Spiel lohnt sich nicht. Hazard Zone ist tot, Portal ist tot. All Out Warfare: immer noch nur 2 Spielmodi, langweilig. Kleine Bugs sind wenige da, große Bugs sind zahlreich vorhanden. Spezialisten leider leider noch drin. Kommunikation EA-typisch nicht vorhanden. "Community Manager" fristen ihr Dasein immer noch mit dem Weiterleiten von irgendwas Wichtigem (glauben sie zumindest).

Keine neuen Maps, Waffen, Spezialisten (würg), Fahrzeuge. Der Frühsommer™ dauert noch bis Dezember. Updates gibt es, wenn man mal Bock dazu hat.

Alles in allem befindet sich das Spiel noch in der Public Alpha Phase. Bald sind ja wieder Ferien, dann ist erstmal Urlaub angesagt.
Nachricht 6 von 14 (717 Ansichten)

Re: Ist BF jetzt spielbar oder sogar gut?

★★★ Apprentice

Danke für die Antworten. 

 

Ich bin ja der Meinung, ein Game kann auch Spass machen, wenn die Grafik nicht top ist. Aber dafür müssen andere Sachen stimmen und die stimmen bei BF anscheinend immer noch nicht. BF wurde lieblos dahingeklatscht uns ist es anscheinend immer noch. Aber es genügt eigentlich auch schon zu hören, dass die Supersprüche/Darstellungen der Superhelden noch nicht entfernt wurde. Schon bei BFV fand/finde ich die spez. Figuren *, wenn 20 gleichaussehende blaue Nemos auf der Karte rumrennen. Zocke daher auch BFV eher selten, aber BF42 werde ich nicht mehr anfassen, solange diese Helden da sind.

 

Bleibe somit weiterhin bei PUBG und Hunt, obwohl ich gerne eine anständige Alternative zu BR hätte. 

 

Nachricht 7 von 14 (670 Ansichten)

Re: Ist BF jetzt spielbar oder sogar gut?

★★★ Guide
@PapaFranki Kurz gesagt: nein. Es wurde einiges in Angriff genommen, das meiste aber nur so ein bisschen, sodass man sagen kann „was denn? Wir haben doch was gemacht?!“

Auf der Konsole bekommst dazu noch von PC-Spielern deine Grenzen aufgezeigt, weil sie den Crossplay-„Bug“ seit Monaten nicht auf die Reihe bekommen. Kommunikation seitens EA hierzu ist gewohnt miserabel.
Nachricht 8 von 14 (649 Ansichten)

Re: Ist BF jetzt spielbar oder sogar gut?

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

@EA Team, ich und meine Zockerjungs sind keine Hardcorezocker und trotzdem geht die von EA angewendete Geschäftspolitik nicht an uns vorbei. Mit möglichst wenig Aufwand, möglichst viel Geld verdienen! Sicher, das ist grundsätzlich nicht falsch und jede Firma möchte das, aber wenn bei einem Produkt, welches als "Top"  angepriesen wird, die Produktequalität keine Rolle mehr spielt, kommt das langfristig gesehen nicht gut an bei der Kundschaft und grenzt nahe an Betrug. Bei EA kommt dann aber noch hinzu, dass sie ihre Kundschaft dauernd verarscht und gar für dumm verkauft. Lügen über Lügen, falsche Versprechungen und absichtliches Hinhalten sind anscheinend bewehrte und laufend angewendete Praktiken von EA - 6 Monate und immer noch fast nichts? Leider vergesst ihr dabei woher am Ende das Geld kommt! Sicher, als ü35 sind wir wahrscheinlich nicht mehr die Zielgruppe von EA, aber was denkt ihr, woher haben unsere Kids ihr Geld? 

 

Nachricht 9 von 14 (613 Ansichten)
0 Kudos

Re: Ist BF jetzt spielbar oder sogar gut?

★ Pro
@PapaFranki Nein nach Update mal wieder reingeschaut es lohnt nicht.

Und EA macht es wie immer, Kommunikation gibt es nicht und die deutsche Community interessiert noch weniger.
Nachricht 10 von 14 (531 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe