April - zuletzt bearbeitet April
Ich frage mich oft wie mich andere Spieler sehen und treffen können ohne das ich dessen Körper gesehen habe. Oder sie mich durch Büsche/Bäume gewisser Maps sehen ohne das es von meinem Blickwinkel möglich ist.
Jetzt weiß ich warum, weil natürlich auch bei BF42 Head glitch möglich ist, sprich ich selber sehe wenn überhaupt nur sein Kopf, sein Blickwinkel und dementsprechend die Möglichkeiten mit Waffen zu schießen ist größer als es sein sollte. Hier ein Video, man sieht deutlich nur den Kopf, seine Waffe ist unterhalb der Mauer, es dürfte natürlich so nicht möglich sein mich so zu treffen, damit ist klar die Spieler und Waffen Kamera ist oberhalb des Kopfes plaziert anstatt in den Augen und die Hitbox und Schussberechnung der Waffe somit ebeso überhalb des Kopfes (beim stehen und hocken).
Im Clip war das von Spieler wahrscheinlich garnicht in dem Moment gewollt sondern nur ein Zufall, ich kann mir aber vorstellen das andere Spieler sowas definitiv ausnutzen. Besonders Sniper Spieler die nicht liegen sondern im stehen snipern, wo man sich dann fragt wie hat der mich jetzt treffen können ohne das ich ihn gesehen habe (auch kein leuchten des Sniper Visieres).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
April
Hey Leute,
Headglitchen war schon immer ein Thema in Battlefield und natürlich ist es frustrierend so zu sterben, wenn man kaum eine Möglichkeit hat den Gegner zu treffen, geschweige denn zu sehen.
Die Kugeln selbst sollten dabei auch aus dem Waffenlauf kommen und nicht dem Auge, wie es etwa in anderen FPS wie beispielsweise Counter Strike üblich ist.
Einer der wichtigsten Faktoren, wie auch in dem Fall deines Videoclips, sind allerdings Winkel und die Distanz zum jeweiligen Headglitch Objekt. Das kann man auch relativ einfach selbst testen. Wenn man direkt an einer Mauer steht, kann man nicht darüber schießen, aber mit nur einem Meter Abstand durchaus. Genau das war hier der Fall. Der Gegner stand weit genug von der Mauer entfernt, dass er gerade so noch darüber schießen konnte.
-Vendcera
April
Das gibt es leider von Beginn an. Je nach Gebäude oder Container kannst du dich auch in die Ecke drücken und hast ein kleines Schussfeld. Gut für den, der das macht, schlecht für das Opfer 😒
April
April
Hey Leute,
Headglitchen war schon immer ein Thema in Battlefield und natürlich ist es frustrierend so zu sterben, wenn man kaum eine Möglichkeit hat den Gegner zu treffen, geschweige denn zu sehen.
Die Kugeln selbst sollten dabei auch aus dem Waffenlauf kommen und nicht dem Auge, wie es etwa in anderen FPS wie beispielsweise Counter Strike üblich ist.
Einer der wichtigsten Faktoren, wie auch in dem Fall deines Videoclips, sind allerdings Winkel und die Distanz zum jeweiligen Headglitch Objekt. Das kann man auch relativ einfach selbst testen. Wenn man direkt an einer Mauer steht, kann man nicht darüber schießen, aber mit nur einem Meter Abstand durchaus. Genau das war hier der Fall. Der Gegner stand weit genug von der Mauer entfernt, dass er gerade so noch darüber schießen konnte.
-Vendcera
April
@EA_VendceraErst stand direkt an der Wand.
Es gibt shooter die berechnen die Hitbox der Waffe, bei solchen Games gibt es kein Headglitch weil dann bei sowas der Lauf der Waffe z.b in der Wand steckt, will man schießen geht das erst wenn man weit genug von der Wand weg ist weil entweder die Kugeln gegen die Wand gehen oder garnicht erst geschossen werden kann, erst wenn der Winkel dem realistischen Winkel übereinstimmt und Möglichkeit ist kann geschossen werden.
Sowas könnten die Entwickler mal ausprobieren......
PS: nerft bitte den SPH Granatenwerfer.
April
April
Immerhin glitchen die Spieler nach dem Tod nicht mehr in die Wand und man kann sie wiederbeleben. Zu Relese war das ein riesen Problem.
Mir selber sind Objekt glitches aufgefallen, wie das durchdringen von Panzerrohren,Helirotoren Rauch der Rauchgranten durch Wände und Böden.
Dann sind mir noch Spundglitches aufgefallen. Anstatt das der Sound aus Richtung von Türen und Fenstern kommt, kommt der Sound aus Richtung der Quelle durch Wände hindurch. Klassiker ist hier: Auf der neuen Karte bist du in dem großem Tunnel und hörst durch die Wand, wie jemand eine Metalltreppe hinauf steigt.
April
Also mittlerweile fällts mir auch echt oft auf, dass man über der Mauer nur den Kopf sieht und die Schüsse dann AUS DER MAUER HERAUS kommen. Dann macht die Mauern doch einfach ein bisschen niedriger, sodass man den hintendran dann auch treffen kann.
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestWir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.
Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe