Gibt es hier einen Support?

von Soulrah
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Gibt es hier einen Support?

★★★★★ Novice

Jaaaa der Titel ist Programm xD"

 

Ich warte nun mehr seit 2 Wochen auf Antwort von EA Help. Am 30.1 erstelllte ich ein Ticket und warte nunmehr auf eine Antwort. Ist das normal? 13 Tage Wartezeit? Geht man so mit Kunden um?

 

Okay natürlich hab ich in der Zeit auch die Alternativen versucht. Telefonsupport... Die nette Dame konnte mir leider nicht helfen, da sie mein Ticket nicht fand... obwohl der Fall schon einige Tage bestand. Das ganze Telefongespräch hatte für mich auch eher den Eindruck wie als wüsste die Dame am anderen Ender der Leitung garnicht was ihr Job ist.

 

Okay... nächste möglichkeit "Live" Chat. Ea und ich haben anscheinend unterschiedliche ansichten von Zeit. 14 Minuten Wartenzeit waren angegeben. Ich hätte selbst mit einer Stunde leben können. Aber nach 3,5 Stunden warten war es mir dann zu blöd. Vielleicht hatte der "Live" Chat auch nur n schlechten Tag, also einfach am nächsten Tag nochmal versucht... und am nächsten und am nächsten. Man der "Live" Chat verdient echt das Wort LIVE xD"

 

Aber nun mal wieder zurück zu meiner eigentlichen Frage. Wurde hier überhaupt schon jemals mal Jemanden via EA support geholfen? Also ich mein ohne, dass die betroffene Person vorher an Alterschwäche gestorben ist?

 

Ich versteh, dass wir in turbolenten Zeiten leben, und ich verstehe, dass nicht alles von heute auf morgen geklärt werden kann... Aber 13 Tage für ne Antwort? Da war ja der Support der Telekom zu ihren besten Zeiten schneller. Und das soll was heißen.

 

Kohle kann EA gut abgreifen, aber sich um Ihre Kunden zu kümmern wohl eher nicht?

Nachricht 1 von 10 (786 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Gibt es hier einen Support?

★★★★★ Novice

@Somaru13 Tage nicht viel? Hast du dir mal den Support bei anderen Spielen angeschaut? Blizzard gibt zu 98% innerhalb von 24 Stunden Meldung. Ubisoft innerhalb von wenigen Tagen (und das sind nicht 13 Tage)

 

Wie geasgt der "Telefonsupport" war zu unfähig meinen Fall überhaupt zu finden - oder sie hatten keine Lust.

Und der "Live" Chat ist nicht zu erreichen. Jap der Popup Blocker bei mir ist aus. Fun fakt, ich hab es auch mal mit zwei verschienden Browsern versucht. Ich häng grade seit 4 Stunden in der "Warteschleife".

 

Vllt sollte man das via Twitch streamen, könnte viral gehen.

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 10 (775 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Gibt es hier einen Support?

Hero

@Soulrah wenn du einfach nur einen Fall erstellst, sind 13 Tage noch nicht viel.

 

Der Telefon und Live-Chat Support ist deutlich schneller.

 



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 10 (777 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Gibt es hier einen Support?

★★★★★ Novice

@Somaru13 Tage nicht viel? Hast du dir mal den Support bei anderen Spielen angeschaut? Blizzard gibt zu 98% innerhalb von 24 Stunden Meldung. Ubisoft innerhalb von wenigen Tagen (und das sind nicht 13 Tage)

 

Wie geasgt der "Telefonsupport" war zu unfähig meinen Fall überhaupt zu finden - oder sie hatten keine Lust.

Und der "Live" Chat ist nicht zu erreichen. Jap der Popup Blocker bei mir ist aus. Fun fakt, ich hab es auch mal mit zwei verschienden Browsern versucht. Ich häng grade seit 4 Stunden in der "Warteschleife".

 

Vllt sollte man das via Twitch streamen, könnte viral gehen.

Nachricht 3 von 10 (776 Ansichten)

Betreff: Gibt es hier einen Support?

★★★★★ Novice

Update zum "Support"

 

nach gut 20 Tagen fragte ich nochmals beim Telefonsupport nach was denn nun mit der Lösung meines Fall ist.

 

Ich wurde vertöstet, dass es bis zu MONATE dauern kann. Also für alle die hier immernoch auf eine Antwort waren... es kann sich nur um MONATE handeln.

Aber dazu noch nicht genug. Nach dem Telefonat musste ich feststellen, dass mein Fall einfach geschlossen wurde.

20 Tage warten umsonst? Was solln das jetzt? Ich kann es durchaus verstehen, dass es leichter für euch ist, einfach n Fall zu schließen, statt diesen zu bearbeiten. Aber dann gebt mir auch bitte mein Geld zurück!

 

@EA_Unity 

@EA_Jack 

@EA_Leeloo 

Nachricht 4 von 10 (688 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Gibt es hier einen Support?

EA SPORTS FC Team

Hey @Soulrah 

 

solltest du dich mit der gleichen Fallnummer wieder bei unserem Support gemeldet haben, passiert es, dass dieser aus der Warteschleife gezogen wurde. Sollte sich kein Fall mehr in Bearbeitung befinden, melde dich bitte mit derselben Fallnummer nochmals bei uns und sage dem Kollegen / der Kollegin, dass du weiterhin eine Untersuchung möchtest und der Fall eskaliert werden soll.


Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich keinen Zugriff auf deinen Account habe, daher ist der Kontakt zu unserem Kundendienst der schnellste Weg. 

-rephii



Nachricht 5 von 10 (636 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Gibt es hier einen Support?

★★★★ Novice
@Somaru Du sagst Telefon und Live-Support sind schneller wo hast du die Aussage her?
Nachricht 6 von 10 (629 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Gibt es hier einen Support?

Hero

@Corperal1978 am Telefon, oder im Live-Chat, wird das Problem sofort mit dir besprochen und nach einer Lösung gesucht.

Bei einer Email kann es ein paar Wochen dauern, bis du eine Antwort erhältst.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 7 von 10 (621 Ansichten)

Betreff: Gibt es hier einen Support?

★★★★★ Novice

@EA_rephiiNein EA hat meinen Fall ohne Ankündigung oder bearbeitung geschlossen. Sowas nenn ich mal Support xD"

Da ich Geld in diesen Account investiert habe, und EA ihn mir Grundlos gesperrt (Bzw kenne ich nicht mal den Grund dafür. Keine Information bekommen) hat, zudem mir niemand so recht von Seitens EA helfen will, stinkt das ganzschön nach Betrug.

 

@SomaruDer Telefonsupport ist absolut fehl besetzt. "Sie müssen Geldult haben" war das einzige mit dem man mir "helfen" konnte. Nix mit Soforthilfe oder gar interesse an einer Lösung. Wie ich meinem Fall, wird der Fall einfach geschlossen und du hockst alleine da.

Nachricht 8 von 10 (607 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Gibt es hier einen Support?

EA SPORTS FC Team

Hey @Soulrah 

 

bitte prüfe mal den Status deiner Fälle unter https://help.ea.com/de/my-cases/

Sollte hier ein Fall auf "Bearbeitung läuft stehen" dann ist dein Fall wieder in der Warteschleife und wird chronologisch beantwortet. Bitte habe hier ein wenig Geduld und falls der Fall wieder eskaliert wurde, nutze nicht die Fallnummer in Bearbeitung, um dich nochmals beim Support zu melden.

 

-rephii



Nachricht 9 von 10 (569 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Gibt es hier einen Support?

★★★★★ Novice

@EA_rephii ich hatte gestern nochmal Kontakt mit einem Support Mitarbeit via live Chat. Wohl gemerkt, der erster der mir helfen wollte und nun mehr nach bestimmt 20 Versuchen.

 

Nachdem ich mich nochmals erklärt habe, stellt der mitarbeiter fest, dass es überhaupt keinen Grund für meine Sperrung gibt. Er kann sich auch noch nicht erklären warum das überhaupt zu stande kam. 

 

Zu meinen Fällen, welche einfach hinterrücks beendet wurden. Es stellte sich heraus, dass sie schlicht in die falsche Abteilung geleitet wurden. Deswegen kam es zu der Schließung. 

 

EA support in a nutshell. 

Nachricht 10 von 10 (564 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe