Betreff: Gehackter Account

von BranZess
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Gehackter Account

★★★ Newbie

Hi!

Ich habe ein Problem mit einem Account, der mir gestohlen wurde und ich dachte ich frage mal in die Runde nach möglichen Ideen

Mir wurde das E-Mail Konto gehackt, an dem mein Origin-Konto hing. Der Dieb hat den Account auf ein anderes E-Mail Konto transferiert und mein E-Mail Konto danach gelöscht, daher ist es auch leider nicht mehr wiederherstellbar

Natürlich habe ich den EA Kundenservice kontaktiert, leider waren sie nicht sehr hilfreich. Ich wurde auf das Account-Recovery-Formular verwiesen, in dem man Informationen zum verlorenen Account angeben kann. Ich habe alles angegeben, was mir eingefallen ist, inklusive Spieleliste und getätigte Einkäufe mit genauer Uhrzeit. Ich konnte sogar den Diebstahl zeitlich sehr genau eingrenzen. Außerdem habe ich über einen Freund aus meiner Freundesliste den geänderten Profilname erfahren können. Außerdem hat er den Account als gestohlen gemeldet, um meine Geschichte zu bestätigen. 

All das hat EA wohl herzlich wenig interessiert. Sie haben mich erst 1,5 Wochen warten lassen und dann geschrieben, dass sie den Account nicht wiederherstellen, und das ohne jede Begründung. Auch ein langwieriger Chat mit einem Mitarbeiter war war völlig fruchtlos. Anscheinend ist es nicht von Interesse, einen zahlenden Kunden zu behalten. Ich habe nämlich einen dreistelligen Betrag in diesen Account investiert, und möchte den nicht einfach so herschenken. 

Daher die Frage an euch: hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit Account-Diebstählen gemacht? Gibt es noch etwas, was man tun kann, um seinen Account zurückzubekommen? Vllt gibt es ja eine Information, die in diesem Formular besonders wichtig ist?

Vielen Dank für jede Hilfe!

 

lg 

Arne

Nachricht 1 von 3 (1.008 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Gehackter Account

Community Manager (retired)

Hallo @rabbit92

 

es tut mir Leid, dass dein Beitrag untergegangen ist. 

 

Was ich dir hier empfehlen kann, ist - einen Berater anzurufen, anstatt zu schreiben, auf diesem Wege kannst du den Fall ausgiebig schildern und ich bin sicher, dass ein EA-Berater dir die Optionen aufzeigen wird, wie man den Account wiederherstellen kann.

 

Es tut mir Leid, dass dein Kontakt bevor nicht erfolgreich war Frown

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 3 (948 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Gehackter Account

Community Manager (retired)

Hallo @rabbit92

 

es tut mir Leid, dass dein Beitrag untergegangen ist. 

 

Was ich dir hier empfehlen kann, ist - einen Berater anzurufen, anstatt zu schreiben, auf diesem Wege kannst du den Fall ausgiebig schildern und ich bin sicher, dass ein EA-Berater dir die Optionen aufzeigen wird, wie man den Account wiederherstellen kann.

 

Es tut mir Leid, dass dein Kontakt bevor nicht erfolgreich war Frown

Nachricht 2 von 3 (949 Ansichten)

Betreff: Gehackter Account

★★★ Newbie

EA ist da einfach fürn ..... schon allein die Standard antworten von Chatbots. die lesen sich das nicht durch und das sogenante Telefonat wurde bei mir von nem Callcenter im Ausland bearbeitet . Bei dem ich ne halbe Stunde gebrauchst habe um denen meine Mailadresse zu Buchstabieren bis sie es verstanden hat (hoffe ich zumindest evtl. deshalb keine antwort) Wenn da bald nix geschiet muss ich wohl mal die nächste instanz angehen hab schliesslich sachen im wert von 500€ auf dem Acc gehabt.

 

Mailprovider wurde gehackt und meine Maildaten wurden geklaut :D (web.de)

Nachricht 3 von 3 (742 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe