Frage an EA zur Rückgabe von BF 2042 wegen Gendern

von mich8su
Antworten

Originalbeitrag

Frage an EA zur Rückgabe von BF 2042 wegen Gendern

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

diese Frage soll keine Große Diskussion werden da der Thread sonst wieder von EA geschlossen wird. So ist es zumindest in allen Bisherigen Threads durch den Moderator EA Vendcera passiert. 

 

Ich möchte mein Spiel zurückgeben da ich mit dieser politisch Ideologischen Beeinflussung nicht einverstanden bin. Ich hatte darauf gehofft dass hier durch einen Schalter oder ähnlichem Abhilfe geschaffen wird. Dies wird jedoch offensichtlich nicht der Fall sein. Da mir nicht mal die Wahl zwischen der Offiziellen Deutschen Sprache und dieser Links-Grün Politischen Propaganda gelassen wird, sehe ich keinen anderen Weg als die Rückgabe dieses Produkts. 

 

Ich sehe es auch absolut nicht ein für diese Propaganda noch Geld zu bezahlen.

 

Was kann ich nun machen um mein Geld zurück zu bekommen? Ich habe es leider über Origin gekauft. Dort wird die Rückgabe abgelehnt, da die Zeit, seit dem ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe, zu lang her ist. Soll ich in Zukunft jedes Battlefield schon zurückgeben weil es in der Beta oder bei Release noch nicht fertig ist? Dann hätte ich JEDES BF zurückgeben müssen. 

 

Versteht mich nicht falsch, ich bin eigentlich absoluter Fan von Anfang an. Hierzu müsst ihr nur meine Spielstunden seit Battlefield 2 ansehen. Deshalb war ich geduldig und dachte mir "das wird schon noch gepatched". Leider Pustekuchen. EA ist ja nicht einmal bereit hierüber zu diskutieren. Das ist mir mittlerweile klar.

 

Ach ja, wenn ihr politische Diskussionen vermeiden wollt, solltet ihr einfach nicht politisch werden. Dann gäbe es auch diese Diskussion nicht!

 

 

Nachricht 1 von 11 (1.145 Ansichten)

Betreff: Frage an EA zur Rückgabe von BF 2142 wegen Gendern

Hero (Retired)

Die Frage soll "keine politische Diskussion werden", abgesehen von dem Teil, wo du es selbst tust? Interessant Wondering

Um auf die Rückgabe zu sprechen zu kommen:

Spiele-Zufriedenheitsgarantie – Offizielle EA-Website

So erhältst du eine Rückerstattung für EA-Spiele

Viel Glück!

Nachricht 2 von 11 (1.127 Ansichten)

Betreff: Frage an EA zur Rückgabe von BF 2142 wegen Gendern

★★★★★ Novice
@Ourumov13 Bitte genauer lesen:

diese Frage soll keine Große Diskussion werden.


...und nochmals: EA bezieht hier politische Stellung. Ein Diskurs darüber ist obligatorisch
Nachricht 3 von 11 (1.118 Ansichten)

Betreff: Frage an EA zur Rückgabe von BF 2142 wegen Gendern

Hero (Retired)

Wenn ich ganz genau lese, dann müsste ich fragen, wo in BF2142 schon gegendert wurde Wink

Ich hab das schon verstanden, keine Sorge, ist ja nicht der erste Thread zu diesem Thema.

Beschränk dich doch einfach auf die Kernaussage, dass du gendern im Spiel nicht haben möchtest, ohne den unnötigen Rest.

Nachricht 4 von 11 (1.113 Ansichten)

Betreff: Frage an EA zur Rückgabe von BF 2142 wegen Gendern

★★★★★ Novice

Zur Reklamation an sich: 

 

Die Reklamation wird abgelehnt, weshalb ich ja diesen Thread geöffnet habe. Ich gebe mich mit der Ablehnung nicht so einfach zufrieden.

 

Zitat EA: 

 

In diesen Zeiträumen kannst du eine Erstattung anfordern:

  • Innerhalb von 24 Stunden nach dem ersten Spielstart.
  • Innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum, falls du das Spiel noch nicht gestartet hast.
  • Innerhalb von 14 Tagen ab Veröffentlichungsdatum, falls du das Spiel vorbestellt und noch nicht gestartet hast.

Es gilt der Zeitpunkt, der zuerst eintritt.

 

Nachricht 5 von 11 (1.113 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Frage an EA zur Rückgabe von BF 2142 wegen Gendern

Hero (Retired)

Bei der Reklamation können wir dir leider nichts für dich tun, denn dies ist ein Forum, in dem Spieler Spielern helfen.

Einzige mögliche Anlaufstelle wäre der Support

EA Hilfe: Offizieller Kundendienst

aber auch da sind die Chancen eher gering, da du ja die Rückgabebedingungen bereits kennst.

Nachricht 6 von 11 (1.104 Ansichten)

Betreff: Frage an EA zur Rückgabe von BF 2142 wegen Gendern

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Ist das laut EA so gerechtfertigt? Ich bin absolut empört über den Umgang mit euren Kunden. Wenn das irgendwo vernünfitg kommuniziert worden wäre dass hier eine politisch orientierte Sprache anstatt der offiziellen deutschen Sprache verwendet wird hätte ich das Spiel nie gekauft. Zudem ist  es eine Fechheit wie jederlei Diskussion darüber abgebügelt wird. Ich dachte wenn hier so viele dagegen sind:

 

(siehe Umfrage Thread hier im Forum) Stand heute sind 77% dagegen. 13% ist es egal und 10% finden es in Ordnung. 

 

dass EA sich zumindest bemüht etwas für seine Community zu tun. Nur durch die Fehlende Diskussionsbereitschaft bin ich über dieser Offiziellen Rückgabepflicht. Jedoch Betrifft diese Rückgabeklausel eine Zufriedenheitsgarantie. In besagtem Zeitraum gab es meiner Meinung nach noch GAR NIE ein FERTIGES BATTLEFIELD. Was würdet ihr machen wenn eure Community so ungeduldig wäre und euch innerhalb dieser Frist euch die BETA-FILEDS zurückgeben würden? 

 

Ich erwarte für mein Geld lediglich dass wenn DEUTSCH auf der Packung steht auch DEUTSCHE Texte drin sind. Basta. Und die Kundendienstabteilung verweist mich natürlich wieder auf dieses ANSWER HQ, da ja bekanntlich die Frist für die Zufriedenheitsgarantie angelaufen ist. 

 

Ich reklamiere aber nicht im Zusammenhang von diesem Service (der im Übrigen eine faire Sache ist) sondern Aufgrund eines Mangels und nicht gewahrter Politischer Neutralität. Hierbei ist die Gewährleistung 2 Jahre, wovon ich nach einem Jahr die Nachweispflicht habe dass der Mangel von Anfang an erhalten war. 

Nachricht 7 von 11 (1.003 Ansichten)

Betreff: Frage an EA zur Rückgabe von BF 2042 wegen Gendern

★ Guide
@mich8su Mir stellt sich die Frage warum du das Spiel nicht nach dem ersten Starten sofort zurückgegeben hast wenn du gemerkt hast das darin Gendersprache benutzt wird?

Hast du gehofft das es geändert wird? Dann bist du selber schuld.

Nachricht 8 von 11 (978 Ansichten)

Betreff: Frage an EA zur Rückgabe von BF 2042 wegen Gendern

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Weil ich darauf gehofft, vielleicht auch vertraut habe dass hier auf die Community gehört wird und dies gepatched wird. Leider ist das offensichtlich nicht der Fall. Ich diskutiere ja seit Anfang an darüber. 

 

Zudem: Release war am 19.11. Auch hier kam der Day One Patch. Ich ging fest davon aus dass hier etwas gemacht wird. Also bin ich in der 2 Wochenfrist. Man muss doch Releasedatum dafür nehmen. Nicht die Alfa oder Betaphase... Zudem habe ich den Mangel ja schon vorher schriftlich geäussert. Dass das hier nicht Diskutiert wird, und dadurch verzögert wird ist doch nicht meine Schuld. 

 

 

Nachricht 9 von 11 (969 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Frage an EA zur Rückgabe von BF 2042 wegen Gendern

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Ich glaube das Spiel hat derzeit andere wichtigere Baustellen als sich um einen Patch wegen dem gendern zu kümmern.

 

Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen... 

Nachricht 10 von 11 (953 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe