Betreff: Frage Dead Space 2 auf Steam DE

von bgi1b0h83hk8
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Frage Dead Space 2 auf Steam DE

★★★★★ Newbie

Frage:

 

Wollte mal fragen, ob ich der einzige bin der jetzt Dead Space 2 auf Steam DE vermisst? Jetzt wo der 3 Teil auch da ist! 

 

Bin nämlich dabei, grade alle durch zu zocken und ich fand es schade, dass der 2 Dead Space nicht auf mein Steam Account ist. :(

 

Ich mag die Dead Space Reihe nämlich sehr gerne! Grade, weil man sie auch heute noch gut spielen kann.

 

Na ja und ich will jetzt nicht das ganze Horror-Genre fronten. Aber sind wir mal ehrlich Horror Games zumindest gute nehmen ab, hin und wieder gibs zwar mal so nenn Nischen Ding aber sowas übersieht man meistens.

Nachricht 1 von 8 (3.787 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Frage Dead Space 2 auf Steam DE

Anonymous
Hi @Flogitto Standard smile

Dead Space 2 gibt es bei Steam als Uncut, die aber hier in Deutschland glaube ich keine Jugendfreigabe hat.

Bei EA und Origin war es damals so, dass man sie erst ab 23 oder 00 Uhr kaufen konnte. Vielleicht ist es bei Steam auch so? bzw bist du vielleicht auch nicht alt genug? Hey, ich weiß es ja nicht "hihi" .

Sonst mal beim Steam-Support nachfragen, wie genau die Situation ist.

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 8 (3.759 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Frage Dead Space 2 auf Steam DE

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Newbie

Kleine Nachtrag:

 

Ich hab das mal an einen EA Kundenberater weitergeleitet und der sagte mir er leitet es weiter! :D

 

Der nette man hieß Titus und war sehr hilfsbereit!

 

Er hatte mir auch den Vogelschlag gemacht, das ich das hier mal schreiben soll.

Nachricht 2 von 8 (3.780 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frage Dead Space 2 auf Steam DE

Anonymous
Hi @Flogitto Standard smile

Dead Space 2 gibt es bei Steam als Uncut, die aber hier in Deutschland glaube ich keine Jugendfreigabe hat.

Bei EA und Origin war es damals so, dass man sie erst ab 23 oder 00 Uhr kaufen konnte. Vielleicht ist es bei Steam auch so? bzw bist du vielleicht auch nicht alt genug? Hey, ich weiß es ja nicht "hihi" .

Sonst mal beim Steam-Support nachfragen, wie genau die Situation ist.
Nachricht 3 von 8 (3.760 Ansichten)

Betreff: Frage Dead Space 2 auf Steam DE

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Newbie

Hey @Anonymous 

 

Also ja ich versteh schon was du meinst, aber um ehrlich zu sein ist Dead Space ja um einiges grusliger und schlimmer als der 2 Teil daher versteh ich die Jugendfreigabe nicht

wenn es wirklich daran liegt.

 

Und denn macht es schon gar kein Sinn wenn Origins es verkauft auch wenn nur Abends.

Ich werde mal heute Abend drauf achten bei Steam, aber ich denk nicht das da irgendwas ist von sowas

wegen abends verkaufen!

 

Und wegen dem Alter, ich bin alt genug! Daran sollte es nicht liegen und Steam weiß es auch das ich alt bin :D

 

Ja das könne man auch mal machen, beim Steam Support nach haken bei EA Kundeberater hab ich es ja auch gemacht! Aber wenn

der sagt er gibt es weiter naja vielleicht ist das denn sogar das die es wissen und haben sich bloß nicht weiter drum geschert?

 

Aber denn frag ich mich, warum die es nicht nochmal probieren die Freigabe zu kriegen? Weil es macht einfach kein Sinn es nicht zu versuchen!

Grade nachdem jetzt sogar verfassungswidrige Symbole in Games erlaubt sind.  

Nachricht 4 von 8 (3.744 Ansichten)

Betreff: Frage Dead Space 2 auf Steam DE

Anonymous

Beim Thema ging es eher um Szenen im Spiel, als um den "Horror-Faktor" an sich bzw um das Spiel selbst Standard smile

 

Aber ich sage mal so, ich würde es meinem Kind nicht zu spielen geben "hihi" und kann es zu mindestens nachvollziehen.

 

Naja, "erlaube" ist relativ. Verfassungswidrige Symbole sind auch nur dann erlaubt, wenn sie nicht für die Sache stehen bzw der Kunst dienen. Bei DS2 sind es wie gesagt gezeigte Szenen, die sich je nach "Magen" in die eine oder andere Richtung drehen Wink

 

Ich weiß auch gar nicht, in Fall von Steam, ob es eine EA oder Steam Entscheidung ist, weshalb ich dir nur empfehlen kann bei Steam mal nachzufragen.

Nachricht 5 von 8 (3.735 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frage Dead Space 2 auf Steam DE

★★★★★ Newbie

Okay naja das einzige was mir da einfällt wer die Augen Scene.

 

Naja ich glaube aber in der Hinsicht des Jugendschutzes schweifen wir aber auch ein 

bisschen ab. Weil ich bin nicht jugendlich, du bist nicht jugendlich. :D Das es kein

Jugendlicher spielen soll macht ja Sinn!

 

Naja Ich würde das er bezeichnen als historische Korrektheit das sone Symbole erlaubt wurden.

Wüste auch nicht wo sowas sonst Sinn macht im Fernsehen können sich Kinder sowas ja auch 

angucken nä. Spiele sind ja auch irgendwo Kunst :D

 

Ja wie gesagt ich check die Sache mal ab wegen Steam :D 

 

Aber wenn es ne Jugendschutz Sache ist denn kann da nur EA was machen und probieren es

nochmal einzureichen und hoffen das es ne alters Einstufung von 18 kriegt und nicht komplett in DE gesperrt wird u. bleibt

 

 

 

Nachricht 6 von 8 (3.698 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frage Dead Space 2 auf Steam DE

EA SPORTS FC Team

Hey @Flogitto,

ob Dead Space für Steam DE kommen wird weiß ich nicht. Ein Einreichen für eine Prüfung ist sehr unwahrscheinlich. 
Einfach abwarten ob da was kommt aber sonstige Informationen dazu habe ich aktuell nicht.

 

~rephii



Nachricht 7 von 8 (3.583 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frage Dead Space 2 auf Steam DE

★ Novice

Hallo und sorry wenn ich das Thema nochmal ausgrabe, aber warum muss für das Spiel wiederholt eine Prüfung eingereicht werden?
Die PEGI 18 Version wurde 2013 von der USK nochmal geprüft und hat eine Freigabe ab 18 erhalten:

https://usk.de/?s=dead+space+2

Sie hat somit die gleiche Altersfreigabe wie die anderen beiden Teile.

Nachricht 8 von 8 (3.339 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe