Betreff: Fifa 23 Karriere und Co. von PS4 auf PS5 Version kopieren

von EA_Pythia
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fifa 23 Karriere und Co. von PS4 auf PS5 Version kopieren

★ Novice

Hallo,

Ich habe bereits meine Daten usw. von meiner PS4 auf die 5er übertragen, da ja der Code für fifa 23 (ps5) dabei war, hab ich das jetzt auch mal installiert. Gestartet, mit update auf dem neusten Stand. Trotzdem war nichts gespeichert, meine Daten von der Kartiere, alle weg. 

 

Hat jemand ne Lösung und weiss wie man die Daten überträgt oder was auch immer?

 

Danke und frohes Zocken, wenn ihr den Beitrag verlasst ;-)

Nachricht 1 von 4 (2.204 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung
Highlighted

Betreff: Fifa 23 Karriere und Co. von PS4 auf PS5 Version kopieren

Community Manager

Hallo @22_cedric_09,

 

es werden nicht alle Spielstände übertragen, sondern nur bestimme Dinge:

 

"Alle in FIFA 23 Ultimate Team erzielten Fortschritte und erworbenen Inhalte (einschließlich Spielern, Items, Münzen, FIFA Points, Spielbilanzen und Bestenlisten-Platzierungen) sowie alle VOLTA FOOTBALL-Fortschritte werden von PlayStation®4 auf PlayStation®5 (oder umgekehrt) übertragen. Dies gilt auch für Übertragungen von Xbox One auf Xbox Series X|S (oder umgekehrt). Fortschritte in allen anderen Modi (z. B. Online-Saisons, Koop-Saisons, Karrieremodus, Pro Clubs) gelten nur für die Konsole, auf der du spielst. Diese Fortschritte können daher nicht zwischen den Konsolen übertragen werden."

 

Hier kannst du dir nochmal alles über den Beide-Versionen-Anspruch durchlesen.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 4 (2.167 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fifa 23 Karriere und Co. von PS4 auf PS5 Version kopieren

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Hallo @22_cedric_09,

 

hast du bei der Datenübertragung schon dieser Anleitung gefolgt?

 

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/transfer-games-saved-data-ps4-ps5/

 

Hattest du dein Spiel als FIFA 23 Ultimate Edition gekauft? Nur das kommt mit dem Beide-Versionen-Anspruch.

 

Hier ist ein Link zu den Details des Beide-Versionen-Anspruch:

 

https://www.ea.com/de-de/games/fifa/news/fifa-23-dual-entitlement-faq

 

Falls dem so ist, und du die FIFA 23 Ultimate Edition hast, und dich mit dem richtigen Konto angemeldet hast, etc., kannst du auch versuchen, die Speicherdatei von FIFA 23 manuell mit einem USB-Stick auf die PS5 zu übertragen.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 4 (2.180 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 23 Karriere und Co. von PS4 auf PS5 Version kopieren

★ Novice

Also, ich habe fifa 23 (ps4) von meiner PS4 auf die PS5 übertragen. Jetzt konnte ich ganz normal weiterspielen. Nun habe ich zusätzlich fifa 23 (ps5) heruntergeladen, und kann nun beide Versionen spielen. Aber auf dem frisch installierten Fifa fehlen meine Spielstände, welche doch eigentlich da sind müssten. Oder ist es ein unterschied zwischen Daten Ps4-version zu ps5 version?

Nachricht 3 von 4 (2.174 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Fifa 23 Karriere und Co. von PS4 auf PS5 Version kopieren

Community Manager

Hallo @22_cedric_09,

 

es werden nicht alle Spielstände übertragen, sondern nur bestimme Dinge:

 

"Alle in FIFA 23 Ultimate Team erzielten Fortschritte und erworbenen Inhalte (einschließlich Spielern, Items, Münzen, FIFA Points, Spielbilanzen und Bestenlisten-Platzierungen) sowie alle VOLTA FOOTBALL-Fortschritte werden von PlayStation®4 auf PlayStation®5 (oder umgekehrt) übertragen. Dies gilt auch für Übertragungen von Xbox One auf Xbox Series X|S (oder umgekehrt). Fortschritte in allen anderen Modi (z. B. Online-Saisons, Koop-Saisons, Karrieremodus, Pro Clubs) gelten nur für die Konsole, auf der du spielst. Diese Fortschritte können daher nicht zwischen den Konsolen übertragen werden."

 

Hier kannst du dir nochmal alles über den Beide-Versionen-Anspruch durchlesen.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 4 (2.168 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe