Betreff: Fifa 22 PS4 und PS5 Version

von EA_rephii
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fifa 22 PS4 und PS5 Version

★ Novice

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit zwischen ps4 und ps5 crossplay zu spielen? Falls nein, wenn ich mir die Ultimate Team Edition kaufe, habe ich die Möglichkeit auf meiner ps5 auf die ps4 Version zu wechseln um dann mit Freunden mit einer ps4 gemeinsam spielen zu können? So wie es bei fifa 21 der Fall war 

vielen Dank 

Nachricht 1 von 10 (1.368 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Fifa 22 PS4 und PS5 Version

EA SPORTS FC Team

Hey @Saltyrob22,

 

die PS4 und PS5 Version wird nur wieder einen geteilten Transfermarkt erhalten, kein Crossplay zwischen den Versionen, da beide auf unterschiedliche Gameplay Features zurückgreifen.

Es wird aber auch mit der Ultimate Edition wieder möglich sein das Dual Entitlement zu nutzen und hier zwischen den Versionen wechseln zu können.

 

-rephii



Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 10 (1.362 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fifa 22 PS4 und PS5 Version

EA SPORTS FC Team

Hey @Saltyrob22,

 

die PS4 und PS5 Version wird nur wieder einen geteilten Transfermarkt erhalten, kein Crossplay zwischen den Versionen, da beide auf unterschiedliche Gameplay Features zurückgreifen.

Es wird aber auch mit der Ultimate Edition wieder möglich sein das Dual Entitlement zu nutzen und hier zwischen den Versionen wechseln zu können.

 

-rephii



Nachricht 2 von 10 (1.363 Ansichten)

Betreff: Fifa 22 PS4 und PS5 Version

★ Novice

Danke für die Rückmeldung! Das heißt sofern ich die UT Edition kaufe, kann ich auf der PS5 die PS4 Version auswählen und dann mit Freunden die eine PS4 Version besitzen. Wie sieht es aber aus wenn ich auf der PS4 Version ultimate Team spielen möchte? Habe ich dann auf der PS4 Version mein Team von der PS5? 

Nachricht 3 von 10 (1.357 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 22 PS4 und PS5 Version

EA SPORTS FC Team

Hey @Saltyrob22,

 

es wird genau so funktionieren, wie in FIFA 21 auch. Bedeutet du kannst zwischen den Versionen wechseln und dein Team wird weiterhin so verfügbar sein, wie du es auf der anderen Version hinterlassen hast. Mit der Ultimate Edition stehen dir beide Versionen [PS5 und PS4] zur Verfügung und du kannst zwischen diesen so oft du willst wechseln.

 

-rephii



Nachricht 4 von 10 (1.352 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 22 PS4 und PS5 Version

★ Novice

Vielen Dank! Eine letzte Frage wenn ich das Spiel Share erhält der Share Partner nicht die Bonus items der UT Edition. Online steht allerdings dass in der Standard Edition folgende Sachen beinhaltet sind:

  • Team-of-the-Week-Spieler (FUT)
  • Mbappé-Leihkarte (FUT)
  • FUT-Ambassador Leihspieler (FUT)
  • Karriemodus-Eigengewächs (Karrieremodus)


erhält mein share Partner auch diese Bonus items die eben auch in der Standard Edition enthalten sind? 

Nachricht 5 von 10 (1.320 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 22 PS4 und PS5 Version

EA SPORTS FC Team

Hey @Saltyrob22,

 

soweit mir die Infos korrekt vorliegen erhält der Account, der das Spiel nicht gekauft hat auch keinerlei Boni der gekauften Version, lediglich der Zugang zu FIFA ist mit dem Sharen möglich.

 

-rephii



Nachricht 6 von 10 (1.312 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 22 PS4 und PS5 Version

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo, Also müsste ich mir um Pro Clubs mit meinen Jungs zu spielen (Ich Ps5 alle anderen Ps4) die Ultimate Edition kaufen? @EA_rephii 

 

Nachricht 7 von 10 (1.132 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 22 PS4 und PS5 Version

EA SPORTS FC Team

Korrekt @Ju14Phi25,

 

da das Dual Entitlement nur mit der Ultimate Edition verfügbar ist. 

 

-rephii



Nachricht 8 von 10 (1.124 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 22 PS4 und PS5 Version

★★★ Newbie

Hey rephii,

 

ich spiele jetzt schon eine gewisse Zeit auf der PS5 Version FUT. Ich möchte gerne meinen Freund auf der PS4 mit meinem Team herausfordern. Nur leider bekomme ich bei der PS4 Version, welche ich auf der PS5 installiert habe, die Meldung, dass ich FUT NUR in der PS5 Awendung  spielen kann!

 

Was kann machen?

 

Danke!

Nachricht 9 von 10 (592 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 22 PS4 und PS5 Version

EA SPORTS FC Team

Hey @RaptusSibi,

 

schau bitte mal, dass du dich ordentlich in der PS5 abmeldest. Bedeutet geh bitte in FIFA 22 auf der PS5 Edition und melde dich in FUT an. Danach gehst du wieder ins Hauptmenü von FIFA 22. Danach kannst du das Spiel schließen und dann die PS4 Version starten. Dort kannst du dich dann wieder in FUT anmelden und dann sollte das eigentlich auch funktionieren. 

Gib mir mal bitte Bescheid, ob das geklappt hat.

 

-rephii



Nachricht 10 von 10 (565 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe