Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Fifa 21 Feedback und Wünsche für FIFA 22

von Str0mberg__0815
Antworten

Originalbeitrag

Fifa 21 Feedback und Wünsche für FIFA 22

★★★ Newbie

Ich finde es nicht ganz trivial, den richtigen Ort für Feedback zum Spiel ausfindig zu machen. Ich hinterlasse daher hier mal einen Kommentar mit einigen Punkten, die uns bei FIFA in den letzten Jahren aufgefallen sind und bei denen wir uns dringend Verbesserungen wünschen würden. Wir sind vier Kumpels, die FIFA noch offline auf der Couch zusammen zocken. Dabei schalten wir sämtliche Hilfen aus und spielen komplett manuell. Für uns ist es immer noch unverständlich wie im Profi esport-Bereich überhaupt Hilfen zugelassen sein können. Wir zocken jedenfalls komplett ohne Hilfen auch wenn das Teils natürlich schwieriger ist als mit Hilfen. Nun zu den Fehlern, die uns immer wieder auffallen und die doch egtl endlich mal behoben werden könnten:

Punkte in der Menüführung:
1. Wenn man ein eigenes Turnier erstellt, wäre eine Liste super, aus der man mehrere Teams auswählen könnte. Aktuell muss Mann jedes Team einzeln auswählen, was sehr zeitraubend und umständlich ist. Besser wäre es, wenn alle Teams aus einer Liga angezeigt werden würden und man Häkchen bei denen setzen könnte, die man aus der Liga zum Turnier hinzufügen möchte.
2. Im Turnier kann immer nur die Mannschaft, die das nächste Spiel bestreitet im Teammanagement bearbeitet werden. So kommt es vor, dass jemand, der zu Beginn immer Auswärtsspiele hat, vor jedem Spiel sein Teammanagament neu einstellen muss. Macht man es im Hauptmenü, verstellt sich dadurch hingegen ja die Standardaufstellung des Teams, was nicht unbedingt gewollt ist.
3. Vor dem Spielen sind im Menü direkt neben dem Spielen Button zwei Button zum Simulieren. Es wäre deutlich hilfreicher, wenn diese außen angeordnet werden, damit man da nicht aus versehen drauf klickt wenn mehrere Controller angeschlossen sind.

Punkte in Spiel:
1. In Turnieren kommt es sehr häufig vor, dass entweder der Torwart oder der Schirir die selbe Trikotfarbe hat wie das gegnerische Team. Das ist sehr irritierend für den von der Farbe betroffenen Spieler. Es sollte doch leicht machbar sein, dass die Keeper und der Schiri immer eine andere Farbe anhaben
2. Es wäre dringend nötig, dass die Auswechselregelung eingefügt wird. Es dürfen mittlerweile ja mehr als drei Spieler gewechselt werden. Das sollte doch leicht zu ergänzen sein.
3. Die neue Lösung für Freistöße und Elfmeter mit dem Zielkreis ist für offline Partien gegeneinander sehr ungünstig. So eine schlechte Elfer und Freistoß Quote hatten wir lange nicht, da uns nichts übrig bleibt, als bei Elfern den Kreis auszuschalten. Bei Freistößen sieht der Gegner immer wohin man schießt. Vielleicht kann man die alte Variante für offline Mehrspielerpartien wieder einfügen.
4. Der Torwart klärt Bälle mittlerweile nur noch automatisch ins Aus, selbst wenn es leicht wäre, ihn ins Feld zu klären. Nach dem klären zum Einwurf braucht er dann oft ewig zurück ins Tor, sodass Distanztore möglich sind, bei denen das Tor einfach leer ist.
5. In Angriffsktiationen scheinen Abwehrspieler nach Abschlüssen teils zu denken, dass die Situation geklärt ist und sprinten einfach aus dem Strafraum obwohl der Ball noch heiß ist. So fallen teils einfachste Tore, weil riesige Lücken entstehen, da die KI die Abwehr in Teilen aus dem Strafraum schickt.
6. Nach einem Tor fällt es dem Gegner oft leicht, einfach bis zum Tor zu sprinten, weil die Spieler beim Spielerwechsel zu langsam in den Vollsprint wechseln um den Angreifer abzuwehren. So fällt es leicht, mit geschickten Richtungswechseln einfach alle Abwehrspieler nach dem zu überlaufen und zum Abschluss zu kommen. Wendet man dabei noch Tricks an, scheint es teils so, als könne ein Abwehrspieler den Ball automatisch nicht erreichen, weil die Trickanimation läuft.
7. Trotz manueller Steuerung entsteht teils der Eindruck bei uns, das bei 1 gegen 1 Abschlüssen gegen den Torwart die Bälle nicht in die Ecke fliegen, in die wir zielen. Oder obwohl man klar in eine Ecke zielt, landet der Ball sehr oft mittig und ist für den Keeper leicht zu klären. Selbst Finesseschüsse mit R1 oder Flachschüsse helfen dabei oft nicht. Die Bälle kommen in diesen Situationen mit sehr selten platziert trotz manueller Steuerung.

Wir merken, dass wir mit unseren offline Anliegen für FIFA seit Jahren leider kaum eine Rolle mehr zu spielen scheinen. Der gesamte Fokus liegt auf den Online-Modi. Das ist echt keine gute Entwicklung, weil doch egtl nichts über ein cooles Turnier auf der Couch mit Freunden geht. Wir hoffen, dass EA auch mal wieder Spieler wie uns in den Fokus nimmt…

Und wenn wir es uns wünschen dürften, müsste der manuelle Modus zwingend Voraussetzung für alle esportler sein. Es wirkt echt lächerlich, dass Profisportler mit Hilfen spielen dürfen…

Nachricht 1 von 3 (265 Ansichten)

Betreff: Fifa 21 Feedback und Wünsche für FIFA 22

★★★ Newbie

Wenn ma in der realen spieler Karriere sein vertrag verlängern kann. 

Nachricht 2 von 3 (230 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 21 Feedback und Wünsche für FIFA 22

★★★ Novice

Bitte EA: bringt nicht wieder solche grottenschlechte GK... das waren die schlechtesten GK der FIFA Serie im Vergleich, wo die eigentlich sein müssten.

Wer so ein Schrott programmiert, dem sollte es um die Ohren fliegen... Bitte lasst die mal stehen in der 1:1 Situation und gebt und mehr Handlungsspielraum..

Wenn der Towart umfällt wie ein toter Sack Kartoffeln, dann kann meine Oma den Ball mit 2 Gipsbeinen und einer Sehbehinderung besser halten...

Gebt euch ein wenig mehr Mühe, und uns ein besseres Spielerlebnis.

 

Danke

Nachricht 3 von 3 (220 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfep