Betreff: Festungstipps – Hol dir eine Anstecknadel des Storm-Forums

von Muuzekopp
Antworten

Originalbeitrag

Festungstipps – Hol dir eine Anstecknadel des Storm-Forums

Community Manager (retired)

Storm Pic.jpg

 

Je größer die Herausforderung, umso besser die Belohnungen. Die Festungen sind der perfekte Ort für beides.

 

Hilf deinen verbündeten Freelancern, indem du deine besten Strategien zum Erobern dieser gefährlichen Bastionen postest.

 

Teile und werde belohnt!

 

Bonus-EP von EA_Eric, EA Alexander und EA_Ataashi an alle, die ihren besten Festungs-Action-Shot in ihren Post einfügen. 😊

 

Inhalte und Screenshots müssen deine eigenen sein. Alle Abonnenten stimmen der EA-Nutzervereinbarung zu.

Leeloo.png

Stay and Play.png
Nachricht 1 von 11 (953 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Festungstipps – Hol dir eine Anstecknadel des Storm-Forums

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

Quasi für alle Festungen mit dem Colossus:

 

Beste Verteidigung, Rubidiumofen, katalytischer Overdrive und optional Symbioseschub.

 

Mit dem Rubidiumofen VOR die Füße des Bosses schießen, mit Beste Verteidigung auslösen. So heilt man sich und der brennt lichterloh. Entsprechend schnell down sind diese, da man den DMG durch Ralners Feuersturm oder endlose Belagerung z.B. noch deutlich pushen kann. Mit Symbioseschub hatte ich erst Bauchschmerzen, aber wenn man ne gescheite Versorgungsrate hat und auch mobil ist, hat man bei größeren Kämpfen immer noch nen netten DMG-Boost von 50% oben drauf.

 

Und nehmt alle Mobs mit und rusht nicht sinnlos durch! Hab bereits bei allen Mobs (ja auch bei der Tyrannin) in den kleinen Räumen leggis gedropped, da ich nicht wie so ein Irrer da durchgerast bin. Das gilt im übrigen auch für die Mobs bei Scelos (Scar Festung). Hab es mehr als einmal erlebt, dass auf GM2 das gesamte Random-Team verreckt ist, weil se ein paar legendäre Gegner im Rücken hatten.

 

Bei Herz des Zorns empfiehlt es außerdem bei der Feuer und Blitzphase sich auf den Türmen zu stellen. Man kassiert dann zwar immernoch Hits, aber bei weitem nicht so viele wie direkt vor dem Boss.

 

Und immer auf die Schwachstellen (Tyrannin Eiersäcke / Scelos Beine & Pilot / Monitor Bauch & HINTERkopf) ballern Wink

 

Nachtrag: https://mein-mmo.de/anthem-tipps-fuer-mehr-loot/ gerade gelesen, was meine Aussage mit dem Rushen nur bestätigt.

Nachricht 2 von 11 (924 Ansichten)

Betreff: Festungstipps – Hol dir eine Anstecknadel des Storm-Forums

Hero

Hui, das kann anstrengend werden, wenn man es ausführlich macht, ich hoffe keiner hat etwas gegen eine kleine Parodie Wondering

 

Es gibt da ja zwei extreme Taktiken, ich beschreibe hier einmal eine:

 

Der Pro in der Mine der Tyrannin Clock= €€: (funktioniert in jeder Festung)

 

Ich steig in meinen Anzug und spüre wie das Adrenalien durch meine Adern schießt. Nun bin ich kein normaler Mensch mehr, nein ich bin der Anzug.

Im Hintergrund ertönt eine Melodie, es ist der Beat der mich antreibt und mir den Takt meines Fingers vorgibt, der den Abzug drückt.

Nun gibt es nichts mehr, außer mich und dem Beat.

Ich stürme durch die Festung und jedes Lebewesen, das die Frechheit besitzt, sich mir in den Weg zu stellen frisst Blei. Meine Teammitglieder schreiben über die Funkverbindung: "OMG, WTF, Ey Alder bleib stehen!!!" Doch das ist mir egal, denn ich bin der Anzug und der Beat weißt mir den Weg.

Plötzlich stehe ich an einem Tor. Es ist zu und ich spüre wie die Wut langsam aber sicher mich zu übermannen droht. Ich schalte die Musik aus und schnapp mir mein Mikro: "Hey ihr Noobs! Sammelt gefälligst die Echos, wenn ich hier schon die ganze Arbeit mache!!!" 

Es kommt keine Antwort und ich schaue nach wo die Anfänger den wieder nicht weiter kommen. Ein mal mit Profis spielen, das wäre mein Traum.

Als ich mich umsehe stelle ich fest, niemand außer mir befindet sich noch in dieser Festung. Ich hatte mir ja gleich gedacht, das diese jämmerlich aussehenden Personen zu nichts taugen. Alleine ihr Gearscore war bereits 2 Punkte unter meinem, wirklich lachhaft, was sich hier bereits Soldat nennen darf.

Da mir nichts anders übrig bleibt, fliege ich selbst los und schnapp mir die Echos. Eigentlich ist das die Aufgabe meiner untergebenen, doch Iron Man musst auch schon mal die schlechten Jobs übernehmen.

 

Endlich erklingt das Geräusch einer sich öffnenden Tür. Der Weg ist frei und ich stürme los.

In der Zwischenzeit wurden Ersatz Hilfskräfte geschickt, um mich zu unterstützen, doch die sind mir wahrscheinlich auch wieder nur im Weg, wie ihre weinerlichen Vorgänger.

Ich lande in einem großen Raum, mit leuchtenden Relikten, die außer Kontrolle geraten sind, zumindest behauptet das jemand über Funk. 

Doch als ich den ersten Gegner erblickt hatte, war mir alles egal. Es erklang wieder der Beat und nichts war mehr wichtig, außer das befriedigende Gefühl, als ein Gegner nach dem anderen vor mir zu Boden ging.

Ich war gut und alle konnten es sehen. Wie in Trance mähte ich mich durch die Gegner, doch etwas riss mich aus diesem Hochgefühl: "OMG, du Idiot ey! Du musst die Artefakte einsammeln!"

Ich hatte es gewusst. Diese Aushilfssoldaten wussten einfach nicht zu schätzen was ich für sie tat. Die Menschen in Tarsis mussten schon sehr verzweifelt sein, wenn sie jeden Amateur als Soldat rekrutierten und hierher schickten.

Leider kamen keine Gegner mehr nach. Die Skar wussten immerhin, wann sie keine Chance mehr hatten. 

Da ich keine andere Wahl hatte und jeder außer mir wohl mit den einfachsten Aufgaben bereits überfordert war, half ich schnell beim Einsammeln der Artefakte.

 

Jetzt war es endlich so weit. Vor mir erschienen Horden von Skorpedonen und sie alle hatten nur ein Ziel: Mich zu besiegen. Diese Herausforderung nahm ich gerne an. Ich sprang von der Plattform, auf der sich die ängstlichen Hilfskräfte verkrochen hatten und kämpfte mich durch meine Gegner. Doch es waren zu viele. Mein Anzug zeigte mir eine Fehlermeldung und dieser dumme Blechkübel wollte sich einfach nicht mehr bewegen. Immer dieser made in China Müll, ich hätte es mir ja denken können.

Nun saß ich hier in einem stinkenden Anzug auf dem Boden. Hatten es meine Untergebenen noch nicht bemerkt, oder hatten sie zu viel Angst, um meinen Anzug zu reparieren?

Ich griff zu meinem Funkgerät: "Hey ihr @!"$%§"$%, repariert mich endlich!!!" forderte ich sie freundlich auf.

Nichts geschah. Ich musste über 7 Sekunden warten, bis sich endlich einer von ihnen traute, von der Plattform zu springen und meinen China Anzug wieder zusammenzuschweißen.

Ich war wütend und das würde ich ihnen nun zweigen.

Die Skorpedone waren verschwunden und das nächste Tor öffnete. Einer der Hilfskräfte wollte gerade hindruchlaufen, als ich wie ein Blitz an ihm vorbei schoss. Ich lachte. Nun würde ich ihnen zeigen, wie ein Profi flog. Ich jagte durch die schmalen Gänge hindurch und alle Gegner unter mir spürten nur noch meinen Luftzug. Es war ein tolles Gefühl, doch leider war es viel zu schnell vorbei, da eine weitere Tür mir den Weg versperrte.

Es war ja klar, dass keiner dieser Amateure mit meinen Flugfähigkeiten mithalten konnte, doch das ich nun auf sie warten sollte, war eine absolute Frechheit.

 

Endlich war auch der letzte von ihnen angekommen und das Tor zu einer großen Kammer öffnete sich vor mir. Ich sprang hindurch und mein Blick wanderte nach oben, denn wo auch sonst, sollte sich eine gigantische Spinnen ähnlich Kreatur verstecken, als in einem übergroßen Abflussrohr mitten in einer endlos tiefen Höhle?

Die Spinne bemerkte meinen bohrenden Blick und sie kroch aus ihrem Versteck.

Ich wechselte das Lied, denn hier brauchte ich einen schnelleren Takt, der meinen Reflexe bis ans Limit brachte.

Das Lied begann und mein Finger drückte den Abzug in einem Tempo, das wohl niemand außer mir verstehen konnte.

Ich konnte sehen, wie die Kugeln meinen Gegner durchbohrten und es war das Highlight des Tages als....

Mein Anzug sackte zusammen und überall tauchten wieder diese Warnmeldungen auf.

Mir platzte der Kragen und ich riss das Funkgerät aus seiner Verankerung: "Ihr §$$&&E§%$§§, kümmert euch gefälligst um die Adds!!!"

Meine Untergebenen hatten es wohl immer noch nicht verstanden. Ich versuchte hier die Welt zu retten, idem ich diese Spinne für sie tötete und sie konnten nicht einmal diese mickrigen Viecher von mir vernhalten??

Wenn dieser Kampf vorüber war, würde ich es ihnen schon zeigen.

 

Der Kampf gegen die Spinne ging weiter, doch egal wie sehr ich meine Untergebenen bat mich wieder zu reparieren, sie schienen mich nicht zu hören. Wahrscheinlich hatte ich das Funkgerät zu grob angepackt und es war kaputt. Doch wie sollten sie diese Riesenspinne ohne meine Hilfe überhaupt töten? Es war unmöglich und ich hatte mit meinem Leben bereits abgeschlossen, als ich plötzlich nach Tarsis geportet wurde.

Ich war verwirrt. Ein Mann kam zu mir gelaufen und gratulierte uns zu unserem Sieg. Also hatten wir doch gewonnen. Was für ein Glück, dass ich es in den ersten 20 Sekunden geschafft hatte, die Spinne so sehr zu verwunden, das sie an ihren Verletzungen von alleine gestorben ist. Ich war wirklich ein Teufelskerl.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 3 von 11 (932 Ansichten)

Betreff: Festungstipps – Hol dir eine Anstecknadel des Storm-Forums

★★★ Novice

Ich finde diese Aufgabe ehrlich gesagt... naja sagen wir mal am Ziel vorbei geschossen.

Ein wirkliches Allheilmittel, das für alle Festungen gleich ist, gibt es nicht! Alle 3 Festungen sind individuell und unterschiedlich zu spielen als Storm, sprich eigentlich mit jeder Klasse.

 

Oftmals ist der beste Weg als gesamtes Team schnellst möglich die Geschütztürme auszuschalten, bevor mehr Spawn an Mobs kommt. Als Storm eignet sich daher gut ein Frostsiegel mitzunehmen und damit Türme einzufrieren. Dadurch fällt es dem Team leichter Türme ohne Beschuss auszuschalten!

 

Sollte eine zu große Anzahl an Mobs diese Taktik vereiteln, z.B. 1 Raum im Tempel, dann sollte zuerst der Trash gekillt werden.

Allgemein ist als Storm die Taktik duck und weg zu beherzigen, da man nicht die Klasse zum großen einstecken spielt, sondern den Backround DMG-Dealer macht. An manchen Stellen ist es für das Team sehr hilfreich die Mobs als Storm zu beschäftigen, während das Team aufräumt. z.B. in der Mine beim zweiten Raum nach den ersten beiden Türmen.

 

Um sich lästige Scharfschützen fernzuhalten eignen sich das FokusSiegel Stasiskette ganz gut. Durch seinen starken DMG haut es nicht nur sofort das Schild von Scharfschützen runter, sonder haut auch sofort bis zu drei Gegner aus ihrer Flugbahn und unterbricht hervorragend Scharfschützen bei ihren Schießkünsten. Diese stehen oft in 2er Gruppen herum.

 

So hält man dem Team gut den Rücken frei! Die Stasiskette ist außerdem hervorragend geeignet um Schwachpunkte ins Visier zu nehmen und ordentliche Crits auszuteilen, was die meisten anderen Siegel nicht können! Ein Perk mit +100% Aufladung auf dem Siegel ist für jeden möchter gern Donner-Held zu empfehlen. Kombiniert mit einem guten Geschwindigkeitsboost, ist die Lichtshow ein garantierter Hingucker für jeden Epileptiker...

 

Ansonsten immer schön ducken und schießen, wie der Soldat so schön sagt Standard smile

 

storm.png

Nachricht 4 von 11 (899 Ansichten)

Betreff: Festungstipps – Hol dir eine Anstecknadel des Storm-Forums

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Ich hab da eher eine Radikale Strategie :D

 

Mit ausweichen die Lichter Sammeln und das Relikt damit eindämmen. Danach die Mobs killen. Wenn sich dies allerdings als zu schwer in dem Aktuellen Team darstellt dann empfehle ich immer erst die Sniper dann die Geschütztürme ^^

 

In einigen Festungen befinden sich Landungsschiffe der Skar , wenn man diese direkt Zerstört hat man sich den MOB Spawn erspart. 

 

Grundlegend stimme ich meinem Vorredner aber zu . Hier muss meist Situationsabhänig gehandelt werden da viele Gegner kreuz und quer rennen. Für eine Richtige Strategie fehlt da irgendwie Grundlegend Mechanik.

 

Gut funktioniert es auch , wenn man Gegner einfriert und dann mit Kombos übersäht. 

Nachricht 5 von 11 (878 Ansichten)

Betreff: Festungstipps – Hol dir eine Anstecknadel des Storm-Forums

★★ Apprentice

Also ich hab mein Masterplan, Strategie für Anfänger.

 

Mine der Tyrannin

 

Start in einer Tropfsteinhöhle aus der man möglichst weit oben an der Decke Richtung Nord/Ost fliegt damit man nicht die Skar Minen Auslöst am Boden.

 

Mine1

 

Nach verlassen der Höhle schaut man im Westen auf ein Relikt das man eindämmen muss mit 8 Echos (Leuchtkugeln) das von Skar und Geschütztürmen bewacht wird. Zuerst schaltet man die Türme und die 2 Legendären Skar Späher aus und sammelt die Echos ein die immer unterschiedlich Spawnen und in dem Bereich von 2 bis 4 Variiert. Dann muss man den Aufstieg wagen und den nächsten Bereich weiter oben erkunden wo der Rest der Echos und noch mehr Skar mit Geschütztürmen wartet wenn dann alle Echos eingesammelt  sind und die Skar sich zurück ziehen kann man weiter zum 2. Relikt.

 

Mine2

 

Das 2. Relikt liegt im Nord/Ost dort fängt man in der Schlucht an von Norden aus den Rand abzufliegen und die Geschütztürme auszuschalten im Uhrzeigersinn.

 

Mine3

 

Und Sammelt die Ersteladung Echos ein 8 von 12 wenn die Skar besiegt sind Spawnt der Torwächter mit dem Schlüssel für die 4 Käfigen mit den restlichen Echos. um das Relikt einzudämmen.

 

Mine4

 

Nach dem Sieg über die 2 Skar Welle gibt es eine Lootkiste.

 

Mine5

 

Nun fliegt man Richtung Süden bist man zu einer Großen Tür kommt und erst wenn alle Teammitglieder an der Tür sind geht sie auf. Und man kann weiter fliegen durch Gänge voller Skorpedon und Eier und am ende muss man kurz abtauchen um zu der Nächsten Großen Tür zu gelangen. Bei der wieder auf die Teammitglieder gewartet werden muss, hinter der Tür geht es Abwärts zu einer Plattform auf der 4 Gestalter Relikte in Betrieb sind, Bei Ankunft auf der Plattform werden sie Destabilisiert und Sprengen Teile ab.

 

Mine 6.jpg

 

Die man aus den 3 Gängen wieder zurück bring muss. Ab dem 3 zurückgebrachten Relikt Baustein. Kommen 3 Skar Nester aus dem Boden mit Gefolge.

 

Mine7

 

Nach der Zurückgabe des 5. Relikt Bausteins kommen nochmal 3 Skar Nester aus dem Boden mit Stärkerem Gefolge. Wenn man dann schnell das letzte Teil einsetzt despawn die Skar und man muss nun noch die Plattform Verteidigen von endlosen Skorpedon Schwärmen wobei immer wieder Blitzkugeln um die Plattform entstehen und ein Flug unfähig machen.

 

Nach dem Abschluss der Verteidigung gibt es wieder eine Lootkiste und die Große Tür öffnet sich wo man weiter durchfliegt und am ende kurz wieder Abtaucht bis man an der letzte Großen Tür steht vor dem Bossraum.

 

Mine8

 

Bei der Tyrannin selbst am Anfang nicht auf der Metallfläche links wenn man rein fliegt stehen, den dort landet Sie immer. Wenn sie von dem Mittleren Stein springt, die Leuchtenden Eiersäcke je 2 auf jeder Seite sind ihre Schwachpunkte. Und wenn man diese zum Platzen bringt fällt Sie auch um für 3 Sek. Nun kann das Team ihr schwer zusetzten und irgendwann springt Sie in eine Ecke des Bossraums und krabbelt dann die Wand nach oben und verschwindet in einer Röhre an der Decke. Dann fängt es an aus einer Ecke zu Spawn, viele Skorpedon die man gemeinsam niedermacht um sich wieder mit Munition zu versorgen. Nach einige Zeit Stürmt aus dem Bereich wo die Skorpedonen rauskommen wieder die Tyrannin heraus und kann wieder bearbeitet werden vom Team. Man sollte aufpassen das man nicht Frontal zu ihr steht! Da Sie Spinnenweben schmeist und einen am Boden bindet das kann tötlich sein wenn die Tyrannin einen oder nicht getötete Skorpedonen ein zu fassen bekommen. Nach dem Tot der Tyrannin ist die Festung Beendet.

Nachricht 6 von 11 (841 Ansichten)

Betreff: Festungstipps – Hol dir eine Anstecknadel des Storm-Forums

★★★ Novice

https://youtu.be/HIB4oDvru_0

 

Mein Tyrant Mine GM3 run ( Interceptor ) mit einer Random Gruppe.

 

Danke an die 3 Dudes, ihr wart super!

Nachricht 7 von 11 (771 Ansichten)

Betreff: Festungstipps – Hol dir eine Anstecknadel des Storm-Forums

★★★★★ Apprentice
Bester Tipp überhaupt
als Team arbeiten und keine lone Ranger Nummer abziehen dann klappt das generell mit dem erfolgreichen Abschluss der Festung egal welche

Also bis GM3 da sollte man legendär ausgerüstet sein
Nachricht 8 von 11 (745 Ansichten)

Betreff: Festungstipps – Hol dir eine Anstecknadel des Storm-Forums

★★★★★ Apprentice
Da das hier ein Storm forum ist
Ich spiele den Storm nicht wirklich von daher die Frage kann der Storm Granatwerfer tragen, mir wurde gesagt Nein aber mein Storm kann das
ein legendären "Rache des Sentinels"
Hab ich nen Bug zu meinen Gunsten?
Nachricht 9 von 11 (730 Ansichten)

Betreff: Festungstipps – Hol dir eine Anstecknadel des Storm-Forums

Hero

1: Hier geht es nur um Anstecknadel des Storms. Man muss nicht aus der Sicht eines Storms schreiben, jede Klasse ist erwünscht.

 

2: Das dein Storm einen Granatwerfer tragen kann, ist im Augenblick ein Bug und wird sich sicher bald ändern. Solange würde ich es noch genießen Standard smile



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 10 von 11 (714 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe