Betreff: Feedback loop zu Spezialisten

von ferkelparty
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Feedback loop zu Spezialisten

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

@Andre-HillsJa, ich verstehe eben EA nicht, was die sich noch erhoffen, von und mit Bf 2042. 🤷
Offenbar wollen sie ja doch weiter machen, aber den Gedanken dahinter kann ich nicht nachvollziehen.
Okay, ich verstehe EA schon länger nicht mehr, aber das ganze Bf 2042 Projekt ist ein einziges großes Fragezeichen für mich und irgendwie scheinen sie selbst nicht zu wissen, wo sie hinwollen, bzw. scheinen sie nicht zu verstehen, dass sie niemand auf ihrem Weg begleiten möchte, den sie nehmen. 🤨

Nachricht 11 von 20 (498 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Feedback loop zu Spezialisten

★ Pro
@Galor78 Na ganz einfach, bei EA wurde gesagt das nächste BF muss eine Kopie von Fortnite werden damit man mit Skins und co Geld macht, so wie epic.

Nur sie haben nicht verstanden das BF eine andere Zielgruppe ist das ne man nicht als Weihnachtsmann auf dem Schlachtfeld rumlaufen will.
Nachricht 12 von 20 (479 Ansichten)

Betreff: Feedback loop zu Spezialisten

★★ Pro

@Galor78  schrieb:
@TaikatoIn Bf 2042 gibt es nach über einem halben Jahr noch immer keine Mikrotransaktionen, selbst wenn die noch kommen sollten, glaubt man bei EA wirklich, dass dann da gekauft wird wie blöd?
Es spielen doch nur noch eine Handvoll Leute, wo verspricht sich EA denn noch Profit zu machen mit dem Spiel? 🤔

@Galor78 

 

sry, meine schachtelsätze können etwas verwirren.

ich versuche mich kurzzuhalten.

 

richtig, bis jetzt keine mikrotransaktionen in 2042.

aber 2042 ist der türöffner zu diesen. es geht auch nicht, um noch profit zum jetzigen spiel zu bekommen, sondern die verluste so gering wie möglich zu halten und den mikrotransaktionen oder allgemein der BF monetesierung weiter einen weg zu ebenen.

 

das ziel ist die BF reihe in ein richtung wie EA ihre sportspiele zu manövieren. warum? warum kann EA nicht bei einer klassischen BF2, BFBC2, BF3, B4 ausrichtung bleiben? ganz einfach, weil seit den letzten jahren (FIFA Ultimate gibt es glaube seit 6, 7 jahren) unglaublich gewinne einfahren.

 

EA verdient mit ihrer monetesierung auf basis von mikrotransaktionen, 3x so viel wie mit dem verkauf von einzellizenzen (key-user).

 

mit FIFA Ultimate hat EA 2021, ca 1,3 Mrd $ verdient. das sind fast 30% ihres gesammtgewinnes. das musst du dir mal verinnerlichen und dies nur von einem einzigen spiel. basierend auf mikrotransaktionen und BF, als eine weltweit bekannte marke, wird sich diesem nicht verschließen können.

 

letzten monat hat man im aktuellen quellcode von 2042 details zu den kommenden ingamekäufen entdeckt.

ohne dass natürlich EA offiziell dazu stellung bezogen hat.

 

zu den kosmetische extras, wie exklusive skins für euren avatar (spezialisten), können auch exklusive waffen/fahrzeuge erworbenwerden.

auch XP-Booster !!!!!!!!!, sollen angeboten werden.

 

@Galor78 

es geht hier mit BF2042 nicht um das jetzt, es geht um die zukunft und zukünftige ausrichtung von BF als ganzes.

schau dir noch mal Andrew Wilson seinen satz bei mir im post an und lese zwischen den zeilen und wieso EA bei ca 2000 spielern weltweit an 2042 festhält?

 

und nebenbei, Andrew Wilson ist auch ein größer fan von Non Fungible Token, kurz NFT für EA und seinen spielen.

dies ist das nächste, was man als user im auge behalten muss.

 

ich hoffe, es ist kurz genug😉

Nachricht 13 von 20 (465 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Feedback loop zu Spezialisten

★★★ Guide

Kurz und direkt wie immer, ja. 😉

Nein, also soweit ist mir das Konzept durchaus klar. 

Ich finde es nur sehr utopisch, vorsichtig ausgedrückt, zu glauben, dass sie die Spieler von Battlefield noch irgendwie dazu animieren können, Unmengen an Geld auszugeben.

Sicher wird es immer Leute geben, die trotzem noch kaufen.

Aber so, wie sie sich das wohl erhoffen, scheint mir das eher unwahrscheinlich, nach dem was sie bisher so abgeliefert haben und wie sich verhalten. 🤨

 

Nachricht 14 von 20 (426 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Feedback loop zu Spezialisten

★★★ Guide
@Galor78 Ich denke, dass da von Anfang an einfach eine utopische Erwartungshaltung vorherrschte, von der sie auch weiterhin vollkommen überzeugt sind. So wenig Einsicht da jetzt kam, glaube ich wirklich, dass sie weiterhin glauben, da was richtig Gutes gezaubert zu haben. Es kommt ja nicht von irgendwoher, dass die Karten aussehen, wie sie eben aussehen - ich gehe weiterhin davon aus, dass Warzone das große "Vorbild" für Battlefield 2042 war. Und in Warzone kaufen die Spielerinnen und Spieler auch weiter für viel Geld irgendwelche Charaktere und Tarnungen, auch, wenn Call of Duty: Vanguard sich aktuell keiner allzu großen Beliebtheit erfreut.

Das würde auch das Festhalten an den Spezialisten erklären: die Community hasst die Spezialisten, sie sind von Beginn an der größte Kritikpunkt an Battlefield 2042. Und wie wird seitens EA drauf reagiert? Es soll (irgendwann) einen Feedback-Loop zu Spezialisten geben, mit Season 1 führt man gar einen ganz Neuen seiner Gattung ein.

Jetzt ist es natürlich jedem selbst überlassen, was er darüber denkt. Die einen würden die Entwickler als verblendet bezeichnen, andere sind sich sicher, dass Battlefield nur so lange am Leben gehalten wird, wie es unbedingt notwendig ist. Das dann eben notfalls auch mit Spezialisten: dann muss man sich schon keinen neuen Plan schmieden. :-)
Nachricht 15 von 20 (412 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Feedback loop zu Spezialisten

★★★ Guide

Wann kommt nun der Feedback loop zu den Spezialisten?

EA traut sich nicht, oder?

 

Ist eh egal sie drehen ja eh alles so hin wie sie es brauchen und die Meinung der deutschen community zählt ja auch nicht 

Nachricht 16 von 20 (220 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Feedback loop zu Spezialisten

★★★ Guide

@EA_Vendcera @EA_rephii 

gibt es überhaupt noch Feedback loops oder war das ne einmalige Sache speziell für die Englische Community?

Nachricht 17 von 20 (131 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Feedback loop zu Spezialisten

★★ Pro
@Fugo89
Spielt denn die deutsche Com überhaupt eine Rolle ?
Ich würde sagen nicht.
Nachricht 18 von 20 (120 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Feedback loop zu Spezialisten

★★★ Guide

@EA_rephii ich hab gesehen das du heute ziemlich Aktiv im Forum warst.

Kannst du bitte auch auf meine Frage antworten?

 

Was Passiert nun mit dem angekündigten Spezialisten Feedback Loop. Dachte die Kritik der Community läge EA/Dice am Herzen?

 

Nachricht 19 von 20 (96 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Feedback loop zu Spezialisten

★ Pro
@Fugo89 Kann er nicht da es dieses nicht geben wird. Da dann rauskommt das 99% der Community auf die man ja angeblich hören will, keine Helden will.

Deswegen vergiss es, da wird nichts kommen.
Nachricht 20 von 20 (84 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe