Betreff: Fazit...?

von SeileGauu
Antworten

Originalbeitrag

Fazit...?

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Nun sind die Demo Wochenenden durch und es wurde viel in die Tasten gehauen.

Schlachten wurden geschlagen, die ein oder andere Schramme am Javelin ausgebeult und ja so manch einer hat seine Angst vor Spinnen überwunden.

Oder erst recht eine bekommen;-)

 

Doch was bleibt zu sagen nach vielen Stunden allein, mit Freunden und Randoms.

 

POSITIV:

Es macht einfach durchweg Spaß.

Einfach rumdüßen und nach Ärger ausschau halten, an den Set's rum zu schrauben und neue Kombos zu entdecken.

Die Javelins bieten Unmengen an Möglichkeiten. Egal wie die Gruppe zusammen gewürfelt ist es fühlt sich stimmig an.

Und falls nicht einfach die Elemente wechseln und schon flutscht es.

 

Die kleine Überraschung, oder sollte ich sagen die titanenhafte Überraschung, war ein sehr netter Ausblick auf das fertige Spiel.

Ja er war ein groß, böse und ein bißchen Buggy aber auch er mußte dran glauben.

 

Allgemein haben sich die Ladescreen Probleme verbessert und ich hatte nur sehr wenige Missionsabbrüche.

Laufzeitfehler und dadurch resultierende Glitche so gut wie gar nicht.

Im großen und ganzen eine starke Verbesserung gegenüber der VIP.

 

NEGATIV:

Das fehlen einer Kommunikations Möglichkeit, sei es Chat oder ein banaler Ping auf der Map.

Was zu hoffen bleibt ist das es hier zum Release mit Einführung des Sozial Hub eine Verbesserung gibt.

Es ist schließlich ein Koop Spiel.

 

 

Abschließend bleibt zu sagen, es handelt sich um eine Demo.

Und dafür hatte ich so viel Spaß wie schon lange nicht in einem Game.

Der kleine Ausblick auf die Story und die Map machen Lust auf mehr.

Mit lustigen neuen Leuten die Welt erkunden und Blödsinn anstellen.

Die Schwierigkeitsgrade reizen und wollen geknackt werden.

 

Bei allen kleinen und größeren Kritikpunkten welche den Leuten auf den Lippen liegen,

welche sicher ihre Berechtigung haben, bleibt die Aussicht auf so ein erfischenden Titel mehr als lohnenswert.

Für das Geld gibts wo anders weit weniger Spiel.

 

In diesem Sinne bis hoffentlich bald.

 

 

Nachricht 1 von 8 (497 Ansichten)

Betreff: Fazit...?

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

Ich fand das Wochenende eigentlich durchweg positiv, einziges Manko waren die Freezes und den damit verbundenen Spielabstürzen.

 

Die Probleme von der VIP Demo sind bei uns nicht mehr aufgetreten.

 

Das es leider (momentan?) kein Chatsystem gibt ist echt ein Problem was angegangen werden sollte. Das macht die Kommunikation mit Randoms einfach nahezu unmöglich.

 

To-Do Liste:

 

  • Das Kommunikations Problem beheben
  • die restlichen Bugs ausmerzen
  • Endcontent nicht versauen, ggf PvP einbauen

Ich für meinen Teil freue mich auf den Release und die Story von Anthem 

Nachricht 2 von 8 (485 Ansichten)

Betreff: Fazit...?

★ Apprentice

Ich kann mich dir größtenteils anschließen. Allerdings finde ich sollte es nicht unerwähnt bleiben das Bioware gestern ganz schön Welle geschoben hat dafür das es nur eine größere Version Titan gab der mit nem rot gefärbten Himmel garniert wurde. Klar wurde danach schnell seitens der Entwickler zurückgerudert & es hieß das war nur ein kleiner Vorgeschmack, das sollte informationstechnisch dann bei allem Hype & bei aller Kritik etwas besser laufen. Meine schlimmsten Befürchtungen, ich hoffe wirklich das ich unrecht habe, sind das man wenig von The Division oder Destiny 2 gelernt hat. Es gibt zum Launch gerade mal 3 Strongholds & keinen Raid, als Gruppenaktivitäten werden sich die öffentlichen Events also trotz Abwechslung schnell wiederholen & die Contracts sehen auch nicht aus als ob sie etwas anderes wären. Man wird für DLC's nicht zur Kasse geboten, klingt in erste Linie natürlich ganz nett, aber wenn dann erwartet wird das ein halbfertiges Spiel nur durch DLC's seinen eigentlichen Spielwert erreicht haben wir vielleicht in 6 oder 12 Monaten ein Anthem das Content hat der Spaß macht & für Abwechslung sorgt. Bitte, bitte lasst mich falsch liegen denn ich hab sehr viel Spaß in den verschiedenen Anzügen, aber wenn das Spiel zu schnell zur Fließbandarbeit wird renn ich wohl lieber ohne Javelin durch die Gegend, denn eine Arbeit reicht mir :P 

Nachricht 3 von 8 (460 Ansichten)

Betreff: Fazit...?

★★ Novice

Hiho Leutz,

ich kann mich den andren Postern nur anschließen.

 

Wir haben es stundenlang gezockt, hoffen jedoch zu Release die ein oder andere Verbesserung zu sehen.

 

Die Ankündigung einer Überraschung am Sonntag ist meiner Meinung nach ein wenig "Mau" ausgefallen mit dem Titanen, aber egal.

 

 

Was aber definitiv für mich im Gruppenspiel fehlt ist:

 

Gruppenanzeige ( mit HP Bar und Rüstungszustand, sowie zusätzlich eine Anzeige der Position der TeamMates, entweder im Kompass oder in einer eventuell vorhandenen MiniMap)

 

MiniMap ( das ständige wechseln auf die Map um abzustimmen, wohin es im freien Spiel als nächstes geht nervt)

 

 

LG SG

Nachricht 4 von 8 (430 Ansichten)

Betreff: Fazit...?

★ Apprentice
Waypoints wird es im Release geben ebenso eine Gruppenanzeige mit kleinem Radar wo sich der Spieler befindet, schon mal 2 Sorgen weniger 😉
Nachricht 5 von 8 (421 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fazit...?

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

gut, dann ziehe ich hier auch mal mein Fazit für PC, haben zu 2 mit TS gespielt Standard smile

 

die 2. Demo  hat viel Spaß gemacht (immer im Hinterkopf, es ist die Demo), allerdings gibt es  Kleinigkeiten, die ich nicht so toll fand und ich hoffe, dass sich zum Relase noch etwas ändert:

 

-  Anpassung der Steuerung (wurde ja schon bestätigt  (ansonsten sterbe ich definitiv zu häufig den "Ertrinkungstod" und werde nie Unterwasserhöhlen finden)

 

-  Gruppenanzeige der einzelnen Teilnehmer (ok, wurde gesagt wird noch geändert)

 

- mir fehlt definitiv eine Minimap oder eine bessere andere Möglichkeiten mich zu orientieren; wenn man erst mal ewig suchen muss, um seine Teammember zu finden... und kaum ist einer mal etwas schneller geflogen, findet man ihn kaum noch wieder ohne permanent die Map aufzumachen (die ich einfach sehr schwer zu "lesen" finde, vor allem mit meinen geleisteten gemalten Flugrouten Standard smile

 

- was mich am meisten gestört hat, war das sogenannte Matchmaking... es kann nicht sein, wenn ich als 2er Team eine Mission zusammen starte, wobei einer logischerweise der Gruppenführer ist, und andere dann die Mission verlassen, wurde unsere Gruppe auch auseinander gerissen und nur der Gruppenführer blieb in der Mission und bekam neue Mitglieder zugelost, für den anderen war die Mission abrupt (teilweise mitten im Kampf) beendet.

 

Das kann es nicht sein.... wenn ich im Vorfeld eine Gruppe bilde und dann eine Mission starte, sollte diese auch nicht durch Randoms auseinander gerissen werden. Dies ist uns am WE sehr häufig passiert und ich hoffe, dass es nach Release dafür eine Lösung gibt.

 

Ich weiß, man kann einiges als private Session starten, allerdings sollte eine im Vorfeld gegründete Gruppe nicht getrennt werden. Sollte dies nur eine Thema in der Demo gewesen sein, ok Standard smile ansonsten bitte weiterleiten.

 

Alles in Allem bleibt die Vorbestellung bestehen und wir freuen uns schon riesig die Welt von Anthem zu erkunden.

 

Nachricht 6 von 8 (394 Ansichten)

Betreff: Fazit...?

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

Ich hoffe nur auf Content.

Wir sind nen Haufen RL-Freunde die sehr progress-orientiert spielen. Anthem wird uns von seinem Content nicht lange beschäftigen können (denke mehr als 2 Wochen werden wir für den höchsten Schwierigkeitsgrad nicht brauchen (Farmstatus)). Wenn es Items gibt die einen merklichen Unterschied bieten und sich das farmen / grinden "lohnt", dann haben wir auch kein Problem länger in Anthem zu verbringen. Falls die Items sich zuwenig unterschieden und es nur diese 3 Dungeons gibt wird es fix langweilig. Bei den Dungeons unbedingt für Nachschub sorgen, oder z.B. Solo-Herausforderungen (können auch extrem schwer sein) implementieren.

Wir freuen uns auf Anthem und werden auf jeden Fall daddeln, mal schauen wie fix die World-firsts dauern ^^.

Nachricht 7 von 8 (378 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fazit...?

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Ich fand es leider viel zu einfach und man sieht ja auch in den GM 1 Videos, das es nicht sehr schwer ist. Hoffe da kommt noch ein wenig was.

Aktuell hab ich angefangen in der Demo Objectives zu rushen um maximal Loot zu generieren. Die Gegner droppen jetzt nicht so viel Loot, das man es ignorieren kann, diese zu töten.

PS: Ich denke World Firsts werden am 1. oder 2. Tag passieren, aber die jucken vermutlich eh keinen...^^ Ist halt sicher viel Glück dabei, welche Waffen / Perks man bekommt oder welches Setup nun gut ist. Ich denke z.B. das ich fast nie ein Tank mitnehmen werde, lieber noch nen 2. Storm / Intercepter für Schaden/Status Effekte.

 

Aber mal sehen, eventuell wird der Colossus ja doch gebraucht, irgendwann. 

Nachricht 8 von 8 (366 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe