FIFA 22 - Google Stadia kaum online gegner

von Simplebeat91
Antworten

Originalbeitrag

FIFA 22 - Google Stadia kaum online gegner

★★★★ Novice

Hallo,

 

ich möchte mich kurz vergewissern ob ich übertreibe. Eig. bin ich ein Squad-Battles  Spieler, doch durch die Zusammensetzung einer guten Mannschaft möchte ich nun auch mal in Rivals spielen. Dies scheint jedoch in Division 10 auf Stadia keinen Sinn zu ergeben. Ich habe in 15 min Wartezeit grade mal 3 Gegner gefunden und einer davon war doppelt. Dies kam mir für die Spielzeit um 20:00 Uhr an einem Donnerstag doch sehr sehr seltsam vor. Gab es da Probleme oder spielen einfach so wenige FIFA über Stadia das es aktuell online keinen Sinn macht? 

 

Danke für Eure Antwort.

Nachricht 1 von 12 (3.324 Ansichten)

Betreff: FIFA 22 - Google Stadia kaum online gegner

★ Novice
@Simplebeat91 Da hast noch ziemlich Glück gehabt, finde ich.

Ich warte manchmal über eine Stunde, vergeblich auf Gegner.
Nachricht 2 von 12 (3.259 Ansichten)

Betreff: FIFA 22 - Google Stadia kaum online gegner

★★★★ Novice

Naja dann muss @EA mal was unternehmen und ggf. gegen PS5 oder XBOX Spieler spielen lassen. 

Die können nicht das Game als Vollpreistitel verkaufen bei Stadia wenn es nicht auch voll genutzt werden kann. 

 

Könnte sich das mal einer vom Support melden? 

Nachricht 3 von 12 (3.248 Ansichten)

Betreff: FIFA 22 - Google Stadia kaum online gegner

★ Novice

Ich hab schon überlegt das Spiel aufzuhören zu spielen, Stadia Fifa 22 ist so schlecht. EA sollte Stadia auf #PC Titel umtauschen. Da steckt man Zeit und Geld rein und hat eigentlich nichts davon. Kommt man in ein Spiel fängt es auch noch an zu ruckeln bei 250 Mbit- Leitung die bei allen Spielen stabil läuft. 

Nachricht 4 von 12 (3.077 Ansichten)

Betreff: FIFA 22 - Google Stadia kaum online gegner

★★★ Newbie

Ich warte generell mindestens 1 Stunde auf Gegner und dann läuft es nichtmal richtig flüssig. Den Kundendienst habe ich schon mehrmals kontaktiert und es gibt keine sinnvollen Lösungen.

ich spiele schon viele Jahre fifa und habe auch Fifa 21 auf Stadia gespielt und diese Probleme nicht gehabt.

Nachricht 5 von 12 (3.019 Ansichten)

Betreff: FIFA 22 - Google Stadia kaum online gegner

★★ Apprentice
@Simplebeat91 Die wissen von dem Problem bestimmt Bescheid, wollen aber nichts dagegen tun, deshalb ignorieren sie diesen Beitrag gekonnt.
Kann man leider nichts machen 😪
Nachricht 6 von 12 (2.958 Ansichten)

Betreff: FIFA 22 - Google Stadia kaum online gegner

★★★★ Pro

@Simplebeat91  schrieb:

Naja dann muss @EA mal was unternehmen und ggf. gegen PS5 oder XBOX Spieler spielen lassen. 


Hey @Simplebeat91 ... Standard smile

 

Was soll denn deiner Ansicht nach EA unternehmen, wenn es allem Anschein nach zu wenige Nutzer auf eurer Plattform gibt!? Was ich mich als Konsolen- (und einstiger FIFA über Origin-) Nutzer frage, ist, welchen Sinn könnte es machen insbesondere FIFA über einen Cloud-Gaming-Service zu nutzen? Warum spielt ihr nicht wenigstens direkt über Origin auf PC? Als Abo-Option gibt es FIFA 22 und andere Spiele auch inklusive bei EA PLAY Pro. Fakt ist, dass es auf PC-Ebene immer noch weit mehr verfügbare Nutzer geben sollte, als auf Stadia. Allerdings schätze ich, dass auf PC-Ebene grundlegend sehr viele Offline-Spieler (die gelegentlich eine Trainer- oder Spieler-Karriere oder Squad Battles nutzen) unterwegs sein dürften!?

 

Apropos Crossplay... ich kann nur hoffen, dass es niemals möglich sein wird, dass Nutzer der PC-Ebene (egal ob über Origin oder Stadia) gegen Nutzer der verschiedenen Konsolen spielen können, denn die Manipulationen an Verbindungen und FIFA-Software durch (eine nicht unwesentliche Anzahl) Nutzer auf PC-Ebene, sollte nicht auch noch Auswirkungen auf die Konsolen-Ebenen haben! Zum Glück scheinen wir sehr weit davon entfernt, denn gegenwärtig ist ja nicht einmal ein Crossplay zwischen den Konsolen-Generationen (wie zwischen PS5 und PS4) möglich, geschweige denn zwischen Xbox und Playstation. So wie es gegenwärtig aussieht verlagert EA das Gewicht sowieso gezielt auf die PS5, so wird beispielsweise die FIFA Global Series seit diesem Jahr nur noch auf PS5 gespielt. Dies bedeutet, dass die PS4, die Xbox One und selbst die neue Xbox Series X|S in Bezug auf "FIFA" immer mehr Nutzer verlieren werden. Wer den Ultimate Team-Modus zukünftiger FIFA-Generationen mit einer gewissen Ernsthaftigkeit nutzen möchte, wird dann wohl oder übel auf die PS5 wechseln müssen!?

Interessant wäre schon jetzt eine Statistik, in der prozentual aufgeschlüsselt ist, wie viele Nutzer auf der jeweiligen Plattform (PS5, PS4, Xbox Series, Xbox One, PC, Stadia) FIFA 22 nutzen.

Nachricht 7 von 12 (2.938 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 22 - Google Stadia kaum online gegner

★★★★ Novice

Naja wenn es so kommt wie du es sagst @midge-zev , würde es mich freuen wenn die FIFA Ihre Drohung war macht und ein eigenes FIFA Spiel entwickelt. Denn mir kommt es so vor als wenn denen alle Spieler egal sind (Ich spiele FIFA seit 2003), die sind nur noch durch FUT und Ihr Glückspiel geblendet. Naja aber daher hat EA ja nicht um sonnst schon einige Titel auf die Sie nicht stolz sein können. So macht man es eben nicht mehr für den Spieler sondern maximiert für den Geldbeutel. 

Nachricht 8 von 12 (2.926 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 22 - Google Stadia kaum online gegner

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

@midge-zevWarum sollte ich es nicht auf Cloud Gaming spielen, ich habe mehrere Wohnsitze und keine Lust alles zu Installieren und ständig Up-to-Date zu halten. Warum bieten Sie es an wenn es Online nicht spielbar ist? Dazu kommt das es sehr viel Laggs gibt die auch mal behoben werden sollten, wenn man schon jedes Jahr für das gleiche Spiel den Vollpreistitel auspackt.

Nachricht 9 von 12 (2.925 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 22 - Google Stadia kaum online gegner

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

@midge-zevIch glaube nicht, dass Fifa so weit von Crossplay entfernt ist. Ich denke sogar, dass es spätestens im nächsten Titel enthalten sein wird.
Denn Crossplay kann unter guter Führung sehr viele Vorteile legen:


1. höhere Spielerzahlen, da Leute, die bisher vielleicht kein Fifa mehr spielen, da ihnen die Gegner nicht passen etc. nun wieder einen Grund haben sich das Spiel zu kaufen. Noch ein guter Grund kann sein:
Freund 1 spielt Fifa auf PS5, allerdings kann sich Freund 2 keine PS5 leisten oder sonstiges. Freund 2 hat deshalb beispielsweise aufgehört auf PC Fifa zu spielen und hat somit möglicherweise wieder einen Grund gefunden, da er nun wieder mit seinem Freund zusammen spielen kann.
2. besseres Matchmaking: Wenn mehr Spieler verfügbar sind, können diese noch spezifischer in Ränge gesteckt werden und somit bleibt der Skill Unterschied zwischen Spieler noch höher.
3. Verkürzte Zeit der Spielersuche. Die Spielersuche kann nun deutlich schneller gehen, da mehr Spieler da sind.

Man könnte hier natürlich noch mehr Punkte ausführen, allerdings beschränke ich mich hier mal auf diese 3.
Ich sage nicht, dass Crossplay nur Vorteile mit sich bringt. Möglicherweise können zum Beispiel Lags durch schlechte Server verursacht werden. Allerdings sind die negativen Aspekte alles Sachen, die man beheben kann.
Meiner Meinung nach haben es schon viele Spiele vorgemacht, wie Crossplay gut funktioniert. EA selbst mit Apex Legends.

Nachricht 10 von 12 (2.913 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe