Betreff: Epic Games trennen

von Soulrah
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Epic Games trennen

★★★★ Novice

Ich prüfe meinen Zugang jeden Abend und auch weiterhin nichts.

Letzte Mail von EA bekam ich am 22.01. mit der Bitte um noch etwas mehr Geduld.

Es gibt jeden mehr Anfragen.

Nachricht 11 von 20 (1.429 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Epic Games trennen

★★★ Newbie

ich empfehle schriftlichen kontakt. in meinem fall war es zumindest nicht so einfach, die verbindung aufzuheben, wie man sich das vorstellen möchte.

 

der telefonische kontakt mit dem kundendienst lief wie folgt ab: nachdem die besitzrechte meine kontos erfolgreich überprüft wurden, bekam ich diesen link https://help.ea.com/de/help/account/unlink-gaming-accounts-from-ea-account/

 

in der kontenübersicht von ea wird mir mein epic-konto angezeigt, jedoch nicht unter connections. eine schaltfläche zum entfernen habe ich nicht gefunden.

 

heute habe ich es erneut versucht und diesmal wollte ich den support via chat erreichen, damit ich auch screenshots übermitteln kann. um den chatkontakt herstellen zu können, musste ich erstmal den laufenden fall beenden, da mir sonst keine kontaktaufnahme möglich war (vielleicht war das system auch nur überlastet). als ich den support via chat erreicht habe, ging es relativ schnell, problemlos und freundlich über die bühne. kurz die besitzrechte meines kontos verifiziert und nach folgenbelehrung ausdrücklich bestätigt, dass ich die trennung wünsche.

 

konto getrennt.

 

ich konnte direkt im anschluss mein epic-konto mit meinem gewünschten ea-konto verbinden und swbf2 spielen.

 

danke.

 

 

 

Nachricht 12 von 20 (1.424 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Epic Games trennen

★★★★★ Apprentice
@Lmpnsttch Hast du einen anderen EA Account genommen?
Hier geht es darum, dass der gleiche EA Account mit einem anderen Epic Account genutzt werden soll. Dies ist jedoch derzeit nicht möglich.
Nachricht 13 von 20 (1.420 Ansichten)

Betreff: Epic Games trennen

★★★ Newbie
@Devil_pwns_u

ja ich habe den gleichen epic acc mit einem anderen ea acc verknüpft.

das detail, dass es hier um die andere variante geht habe ich übersehen.
Nachricht 14 von 20 (1.395 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Epic Games trennen

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

@EA_rephii

 

 

Ja natürlich haben hier alle in diesem Thema die Verbindung der Konten trennen lassen. 
Nur genau DAS hilft ja eben nicht bzw. reicht nicht aus....

Siehe Anhang.

 

Das Problem besteht in anderen Einträgen anscheinend schon seit dem Release von Squadrons im Epic Store, aber wirklich behoben wurde es nicht. 

 

Und einen neuen Origin-Account zu erstellen, kann ja nicht die Lösung sein. 

Nachricht 15 von 20 (1.323 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Epic Games trennen

★★★★★ Newbie

@EA_rephii

 

Gibt es nun eine Lösung für dieses komplett dumme Problem?

 

Wieso kann man nicht einfach eine One-Klick Lösung einbauen womit jeder seine Konten selbst verwalten kann? 

 

Muss ich jetzt wirklich drauf warten bis euer ach so toller support aus dem Winterschlaf erwacht bis ich meine gekauften Games zocken darf?

 

Es ist wirklich unter aller sau wie ihr mit Kundschaft umgeht, sowas sinnlos umständliches hab ich lange nicht erlebt

Nachricht 16 von 20 (1.213 Ansichten)

Betreff: Epic Games trennen

★★★ Novice
@EA_rephii
Passiert zu dem Vorgang auch nochmal was ?
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Seit 3 Wochen passiert hier gar nichts....
Der Telefon-Support kann auch nicht helfen.
Nachricht 17 von 20 (1.154 Ansichten)

Betreff: Epic Games trennen

★★★★★ Apprentice

https://help.ea.com/de/help/account/link-your-console-accounts/#unlinking

 

KANN ICH DIE VERKNÜPFUNG MEINES GAMERTAGS ODER MEINER PLAYSTATION™NETWORK-ID WIEDER AUFHEBEN?

Du kannst die Verknüpfung deiner Plattformkonten zu deinem EA-Konto trennen, wenn du sie mit einem anderen EA-Konto verknüpfen willst, solange die gleiche Art von Konto bisher noch nie mit dem neuen EA-Konto verknüpft war.

ich glaube, dass EA sich mit dem Text selber es einfach macht... es muss scheinbar ein neuer Account dafür erstellt werden.

Nachricht 18 von 20 (1.052 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Epic Games trennen

★★★★★ Novice

Oh Gott wenn er sich dafür beim Kundendienst melden muss, dann kann er die Sache ja gleich knicken.

 

Der "Kundendienst" ist bei EA quasi nicht vorhanden.

Nachricht 19 von 20 (1.000 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Epic Games trennen

[ Bearbeitet ]
★ Novice

@SirNomNom1wo wird denn trotzdem noch etwas angezeigt. Ich konnte das Epic-Konto wie auf dem 1. Bild löschen. Jedoch steht dort, wenn ich ein EPIC-Spiel starte und ich micht einlogge in meinen richtigen Origin-Account, dass noch der falsch Epic-Account verknüpft wäre. Jedoch finde ich dein Menü vom 2. Screenshot nicht. Wo ist das?

 

Workaround-Idee: Würde das funktionieren?

1. Man erstellt einen neuen Origin-Account

2. Man lässt alle Spiele vom aktuellem Origin-Account auf den neuen übertragen.

3. Man Verknüpft sein richtiges Epic-Konto mit diesem neuen Origin-Account

4. Man ändert die E-Mail-Adresse des originalen Origin-Account(welcher nun Spieleentleert ist) auf eine andere E-Mail-Adresse

5. Man änder den Account-Namen des originalen Origin-Accounts in etwas anderes um, damit man nach 6 Monaten oder wie ist die Frist, den Namen auf dem neuen Account nutzen kann.

6. Man ändert die E-Mail-Adresse des neuen Accounts um (also nutzt die alte E-Mail-Adresse vom Originalaccount)

7. Man ändert den Namen des neuen Accounts auf den alten Namen des Originalaccounts.(das geht ja erst nach 6 Monaten oder so etwas)

 

Oder hapert es bei einem Schritt?

Wäre zwar lästig, bei Steam geht so etwas alles viel einfacher. Aber man hätte seine Spiele wieder.

Nachricht 20 von 20 (741 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe