Betreff: EA ist seit Monaten in Verhandlung sich zum Verkauf anzubieten. Was wür

von Andre-Hills
Antworten

Originalbeitrag

EA ist seit Monaten in Verhandlung sich zum Verkauf anzubieten. Was würde ....

★★ Pro

... dies für die community bedeuten?

 

in den letzten wochen, monaten fanden zahlreiche espräche über eine fusion mit einem externen unternehmen bzw. die übernahme durch ein externes unternehmen durch EA statt.

Disney, Apple, Amazon und NBC Universal waren die gesprächspartner von EA gewesen.

 

derzeit sind ruhen aber alle gespräche, aber sie sind nicht vom tisch.

diskrpanzen gab es meist bei zwei punkten, dem preis und vor allem das strukturmodell, dass Andrew Wilson weiterhin einem solchen fusionierten megagiganten als CEO vorstehen würde.

ja ja, der gute Andrew, immer auf sein fettes portemonnaie bedacht.  😄

 

John Reseberg, seines zeichen vice präsident der globalen kommunikation (kurz pressesprecher), hat folgendes statement fdazu heraus gegeben

"Sie seien stolz auf ihre Position und ihr Wachstum und nehmen keine Stellung zu Gerüchten und Electronic Arts haben eine großartige zukunft vor sich"

 

also wie immer, nichts halbes, nichts ganzes.

kein nein, kein ja.

 

Microsoft hat neben ihrem erwerb von Activision Blizzard auch Bethseda Softworks erworben.

Sony hatte mit dem kauf von Bungie gekontert. parallel haben sie bereits eine millionen $ in Epic Games investiert.

Ubisoft ist auf der suche nach privaten investoren, die den publisher erwerben und stützen sollen.

 

wenn es so weitergeht, wird die gaming branche nur noch aus einer handvoll megakonzernen bestehen die ein konsortium bilden und welche dann ihre eigenen regeln aufstellen.

 

wir die community werden bei solchen zukunft szenarien keine möglichkeiten mehr haben, eine beachtung als spieler zu finden und solch verhalten, was EA im vorfeld von BF2042 und nach dessen erscheinen an den tag gelegt haben, wird ein alltägliche umgang mit den usern werden.

 

https://www.derstandard.de/story/2000135945030/electronic-arts-will-an-apple-disney-oder-amazon-verk...

 

 

 

 

 

Nachricht 1 von 5 (583 Ansichten)

Betreff: EA ist seit Monaten in Verhandlung sich zum Verkauf anzubieten. Was wür

★ Pro
@Taikato Naja für uns wird sich nichts ändern, wir werden’s jetzt schon ignoriert.
Nachricht 2 von 5 (539 Ansichten)

Betreff: EA ist seit Monaten in Verhandlung sich zum Verkauf anzubieten. Was wür

★★ Pro

Das ist sowas wie hätte, wenn und aber.
Über ungelegte Eier sie reden ist relativ sinnfrei, denn keiner von uns weiß was da passiert, was das Ergebnis wirklich wäre und wie es sich auswirken würde.
Es gibt nur eine Sache die absolut klar ist, wenn eine Com zusammenhalten würde und sich nicht verarschen lässt wie jetzt durch Ea,

dann können die da oben machen was sie wollen, würden sie Schrott rausbringen, müsste man es nur ignorieren und nicht kaufen.

Dann würden wir sehen wie lange die uns mit so einem Müll wie Bf beglücken, wenn es keiner oder kaum einer kaufen würde, dass sie so richtig Verlust machen.
Das ist genau das was ich solchen Leuten/Firmen gönnen, die uns Dreck vor die Füße werfen, weil sie denken, mit der Com kann man alles machen (leider momentan

noch zuviel).

Nachricht 3 von 5 (341 Ansichten)

Betreff: EA ist seit Monaten in Verhandlung sich zum Verkauf anzubieten. Was wür

★★ Pro

@Andre-Hills  schrieb:
@TaikatoNaja für uns wird sich nichts ändern, wir werden’s jetzt schon ignoriert.

leider schreitet diese ''stiefmutter'' behandlung im deutschsprachigen raum seit 2016 stetig voran. es hätte davon ausgehen können, da sich EA ab diesem zeitraum verstärkt auf die einbeziehung der sozialen netzwerken konzentriert hat, es auch mit dem konstruktiven zusammenspiel von EA - community besser würde.

 

falsch gedacht, gerade bei uns ging es, mit dem übergang vom Battlelog Forum zum BF Forum genau in die andere richtung.

es gab seit dem kaum noch einen verantwortlichen CM der als sprachrohr der community ausgetreten ist.

eine verantwortliche person, die die belange, wünsche, ideen der community auch mal bestimmt, energisch bei den entsprechenden ansprechpartnern von EA zum ausdruck bringt.

 

nein, es ist nicht besser geworden und bei einem zusammenfluss zu megakonzernen und dies ist für mich kein Sci-Fi, wird das miteinander zwischen

publisher-community, nur noch ganz unten in der müllverbrennungsanlage zu finden sein.

 

- - - - - - - -

 

@Frontenstuermer 

negativ, wird nicht passieren. kein zusammenhalt.

 

ist dir anfang januar2015 ''we are battlefild'' noch bekannt. ich glaube über 150 server und über 50 clans hatten damit die hoffnung gehegt, so viel aufmerksamkeit bei EA/DICE zu bekommen, das die server einschränkungen wieder geändert würden.

 

was ist passiert? nichts.

welchen weg haben die server eingeschlagen, was ist mit den vielen BF clans passiert?

die antwort kennst du genauso wie unsereiner.

 

was ist in jüngster zeit aus der petition geworden, gab es ein zeichen seitens EA dazu?

ignorieren, stillschweigen, aussitzen, so eine populäre vorgehensweise bei EA.

 

das einzige, was man als community machen kann, ist nicht zu vergessen.

nicht zu vergessen die einstellung des BF5 support und ganz besonders alles was um/mit BF2042 geschähen ist.

 

nicht vergessen, nicht vorbestellen, kein releasekauf.

abwarten, persönl. eindrücke sammeln, entscheidung treffen.

 

dies ist das, was jeder einzelne als erfahrung aus BF2042 mitnehmen und umsetzten sollte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 4 von 5 (309 Ansichten)

Betreff: EA ist seit Monaten in Verhandlung sich zum Verkauf anzubieten. Was wür

★★ Pro

Du, ich habe die Entwicklung mit verfolgt und schon seit BF1 mit der Cheaterseuche habe ich schon die faxen Dicke gehabt, abe rimmer die treue gehalten.
Wobei ich mir tatsächlich die letzten drei, als BF1, V und 2042 wegen eines meiner besten Freunde geholt habe, der sich die zuerst gekauft hat.

Ich habe mich dann breit treten lassen, aber damit ist jetzt schluss.
Faxen dicke von diesem Saftlad3en der sich einen feuchten um uns kümmert.

BF2042 ist doch eher nur noch eine wandelnde Leiche die noch gerade so am leben erhalten wird, weil sie es müssen.
Die Seasons stehen nämlich noch auch und wehe dem der die nicht bringen würde, dann würden aber mit Sicherheit viele klagen oder einfach ihr Geld einfordern.

Ich ebenso.

Das ärgerliche daran, jetzt habe ich endlich ein System was alles auf Max Einstellung kann und dann versauen sie das Spiel....

Nachricht 5 von 5 (286 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe