EA Desktop ist bereits installiert.

von MickM4ck
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

EA Desktop ist bereits installiert.

★★★ Novice

Wenn ich versuche die EA Desktop App zu installieren erhalte ich die Meldung:

 

EA Desktop ist bereits installiert

Es sieht so aus, als hättest du EA Desktop auf diesem Gerät bereits installiert. Willst du es starten?

 

Ich hatte in der closed Beta die App bereits einmal installiert, konnte sie aber von Anfang an nicht nutzen, weshalb ich sie nach einigen Versuchen wieder deinstalliert habe. Nun versuche ich verzweifelt die Open-Beta-Version zu installieren - erfolglos.

 

Dinge wie CCleaner, etc. habe ich bereits versucht, die Registry ist durchsucht und gesäubert (auch manuell), ich führe das Setup von C: und weiteren Orten jeweils als Admin oder Standard-User aus, nichts funktioniert. Immer erhalte ich nur die oben genannte Meldung.

Nachricht 1 von 14 (2.865 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: EA Desktop ist bereits installiert.

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Ich glaube wir warten hier lange auf ne Antwort, aber ich habe mittlerweile ne Lösung für mich gefunden:

 

EA Desktop is already installed

Hier wird die .msi zum Download angeboten und die funktioniert ganz normal zum installieren. Wär toll, wenn EA nicht nur den Web-Installer anbieten würde:

https://origin-a.akamaihd.net/EA-Desktop-Client-Download/installer-releases/EADesktop-12.0.35.4816-1...

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 14 (2.778 Ansichten)

Alle Antworten

Re: EA Desktop ist bereits installiert.

★ Novice

habe den selben fehler

 

Nachricht 2 von 14 (2.796 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: EA Desktop ist bereits installiert.

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Ich glaube wir warten hier lange auf ne Antwort, aber ich habe mittlerweile ne Lösung für mich gefunden:

 

EA Desktop is already installed

Hier wird die .msi zum Download angeboten und die funktioniert ganz normal zum installieren. Wär toll, wenn EA nicht nur den Web-Installer anbieten würde:

https://origin-a.akamaihd.net/EA-Desktop-Client-Download/installer-releases/EADesktop-12.0.35.4816-1...

Nachricht 3 von 14 (2.779 Ansichten)

Re: EA Desktop ist bereits installiert.

Community Manager

Hallo @MickM4ck,

danke für deine Rückmeldung. EA Desktop ist dabei immer noch in einer Beta und deswegen kann es ab und zu noch immer zu kleinen solcher Probleme kommen.

Freut mich aber, dass du nun noch einen Weg gefunden hast sodass es funktioniert.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 14 (2.718 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: EA Desktop ist bereits installiert.

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

@EA_Vendcera wie kommt ihr darauf, dass es ein "kleines Problem" ist - ich kann die App im Moment auch nicht mehr installieren. Ich hatte eigentlich ein ganz anderes Problem mit einem Spiel. Der Kundenservice hat mir dazu geraten die Desktop-App zu löschen und neu zu installieren. Nun kann ich gar nichts mehr spielen. Leider ist der Kundenservice hier auch keine Hilfe. Ich bezahle monatlich mein Abo und kann nicht spielen. Klasse Geschäft EA. 

 

- bei mir funktioniert die Lösung nicht. 

Nachricht 5 von 14 (2.655 Ansichten)

Re: EA Desktop ist bereits installiert.

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

@Bara321hallo folge bitte schritt 7.1 oder 7.2 bei der richtigen Installation, oder 1- 6 um Spiel Probleme zu beheben  https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/Moglichkeiten-Installation-Start-Problem-mit-der-EA-...

Nachricht 6 von 14 (2.626 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: EA Desktop ist bereits installiert.

★★★ Novice

@vMovemente Hallo - vielen Dank für deine Hilfe. Doch leider hat dies auch alles nicht funktioniert. Bzw. die Punkte 1-6 kann ich nicht machen, da bereits die App von mir über den normalen Weg über "Apps and Features" deinstalliert wurde. Bei dem Punkt 7.1 existiert kein Ordner mit diesem Namen in dem Ordner Temp - aber der Punkt 7.2 habe ich bereits durchgeführt, CC findet keine Daten mehr von EA. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Der Kundensupport hat keine Lösung mehr, ich soll in 5 Tagen noch einmal anrufen. -.- 

 

BTW - siehe Screenshot, so sieht es aus. 

 

 

Nachricht 7 von 14 (2.613 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: EA Desktop ist bereits installiert.

★★ Guide
@Bara321 ich merke es, bist nicht alleine. Aber sollte Normaler weise gehen Standard smile hat sehr vielen geholfen aber seit diesem Update von Gestern geht das auch nicht mehr Frown Ich finde einfach diesen fehler.exe Code nicht.
Nachricht 8 von 14 (2.610 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: EA Desktop ist bereits installiert.

Community Manager

Hey @Bara321,

wie ich sehe konnten dir nun doch noch die Schritte von UnloadedPower49 in dem anderem Beitrag weiterhelfen.

Dabei gab es wohl in der Tat Schwierigkeiten mit den Installationsdatein.

Zur Sichtbarkeit, falls noch andere hier Probleme in dieser Form haben sollten, hier ein direkter Link zum Beitrag von UnloadedPower49 die helfen konnten:
https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/Moglichkeiten-Installation-Start-Problem-mit-der-EA-...

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 9 von 14 (2.486 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: EA Desktop ist bereits installiert.

★★ Novice

Hab eine Lösung gefunden. Einfach Start- Ausführen- regedit eingeben und eadesktop suchen (wichtig zusammen geschrieben) und alle Register löschen. Danach kann man die Installation wieder normal ausführen. Heart

Nachricht 10 von 14 (2.442 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe