Betreff: EA App: Erweiterte Starteinstellungen & Änderung der Sprache

von W3stminst3r
Antworten

Originalbeitrag

EA App: Erweiterte Starteinstellungen & Änderung der Sprache

★★★★ Pro

Gestern habe ich (bei meiner Neuinstallation) erstmals die "EA App" runtergeladen und anstatt von "Origin verwendet (welches ja irgendwann als Launcher auslaufen wird).

 

Die App macht ja erstmal optisch etwas her, doch fehlt es an Optionen und Möglichkeiten.

 

So fehlt mir (und das schreibe ich aus aktuellen Anlass heraus, da gerade diese Frage hier im Forum kam) die Option zur nachträglichen Einstellung der Spiel-Sprache.

Mit Rechtsklick auf das Spiel und "Verwalten" ist es nicht getan - hier fehlt die Möglichkeit der Spracheinstellung komplett.

 

Weiterhin (und das wurde ebenfalls im englischsprachigen Forum bereits ergebnislos diskutiert) gibt es keine Anleitung zu den erweiterten Starteinstellungen (eS).

 

Um das Spiel flüssig zu halten (oder eben das Maximum aus Apex herauszuholen), hat sich der Einsatz der eS bewährt.

 

Ob "-dev" zum Abschalten des Apex-Intros oder dem uncappen (oder cappen) der FPS via "-fps_max unlimited"  (-fps_max 144)...die Anwendungsmöglichkeiten waren vielfältig.

Doch unterstützt die neue App das "-" nicht mehr und ein "+" führt offenbar nicht zum gewünschten Ergebnis.

 

Mir scheint, dass das Tool noch nicht ganz ausgereift ist.

Hier wäre entweder eine Hilfestellung oder ein Nachbessern notwendig.

Nachricht 1 von 9 (1.244 Ansichten)

Betreff: EA App: Erweiterte Starteinstellungen & Änderung der Sprache

★★★★ Pro

@EA_Vendcera 

 

Bevor der Beitrag hier im Forennirvana verschwindet: Hat EA dazu ein Statement?
Ich würde meine FPS gerne testweise cappen und uncappen (unlimited), um meine Lags in den Griff zu bekommen (oder die FPS als Ursache auszuschließen).

Nur haben wir in der neuen App viele Optionen nicht vorliegen, die uns Origin geboten hat.

 

Nachricht 2 von 9 (1.214 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App: Erweiterte Starteinstellungen & Änderung der Sprache

Community Manager

Hallo @W3stminst3r,

 

als Erstes, danke für dein Feedback! Ich kann es gerne weitergeben und wie du meintest, manche dieser Dinge sind schon recht vielen Leuten aufgefallen, und sind dementsprechend dem Team schon bekannt.

 

Ich habe deinen Beitrag einmal in den EA app Bereich verschoben, da du es zwar auf die Funktionalität von Apex Legends beziehst, aber die Rückmeldungen ja für die App an sich gelten.

 

Was die erweiterten Starteinstellungen angeht, so hast du recht, dass an diesem noch gearbeitet wird - die Funktionalität der eS sollte aber bald ausgebaut werden und dementsprechend hoffentlich bald besser funktionieren. Die Befehle, die es in Origin gab, sind momentan noch nicht alle auf der EA app verfügbar, und leider gibt es im Moment auch noch keine Liste dafür. 

 

Sobald ich etwas höre oder etwas veröffentlicht wird bezüglich dieser Einstellungen, melde ich mich wieder.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 3 von 9 (1.191 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App: Erweiterte Starteinstellungen & Änderung der Sprache

★★★★ Pro
@EA_Pythia

Danke für die Rückmeldung.
Nuja, ich wundere mich ein wenig über das Projektmanagement hinter der Entwicklung: Es gab eine lange Beta-Phase und die App wurde im Oktober offiziell mit einem Beitrag als "brandneu" beworben.
EA hätte also ausreichend Zeit gehabt, diese fehlenden Optionen nachzureichen.

- Starteinstellungen
- Spracheinstellungen
- Ausbau der Spielerprofile

Letzter Punkt ist mir heute aufgefallen: Steam bietet hier unter "Profil" en Masse Informationen:

- Spiele im Besitz/in der Bibliothek
- Kommentare auf der Pinwand
- Verfasste Rezensionen zu Spielen
- Herkunftsland
- Zur Zeit in welchem Spiel aktiv
- Gruppenzugehörigkeit
- Realer Name (falls angegeben)
- Statistiken
- Eine "über mich"-Box

etc.

Die EA App bietet...

- Spielübersicht
- Freunde

Das war´s!
Es gibt keine Möglichkeit seine Youtube-/Twitch-Accounts zu verlinken, keine Möglichkeit miteinander zu kommunizieren...nichts.

Das ist für eine "brandneue" App ein wenig dünn. Zumal ihr mit Origin ja bereits einen Vorreiter geschaffen habt.
Nachricht 4 von 9 (1.160 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App: Erweiterte Starteinstellungen & Änderung der Sprache

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Ganz frisch ist mir aufgefallen, dass auch an Freunde versendete Links nicht funktionieren.

Diese sind weder kopierbar noch leiten sie direkt an die verlinkte Seite wieder.

Auch das hat in Origin funktioniert.

 

Damit wächst das Verbesserungspotential der EA App um einen weiteren Parameter:

- Starteinstellungen zulassen

- Spracheinstellungen für das Spiel

- Ausbau von Spielerprofilien à la Steam (siehe meine vorherige Nachricht)

- Versendete Links nicht als Text sondern als Hyperlink via PM versenden lassen.

 

EDIT: Weiterhin sind Sonderzeichen im Nicknamen nicht erlaubt...also weder Unterstrich, noch Klammer. Auch Leerzeichen nicht. All das ist aber via Steam problemlos möglich.

Nachricht 5 von 9 (1.042 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App: Erweiterte Starteinstellungen & Änderung der Sprache

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@EA_Pythia 

 

Habt ihr das auf dem Schirm?
Es ist wie im "großen" Forum: Man schreibt sich die Finger wund, liefert Verbesserungsvorschläge, reportet Bugs oder fehlende Inhalte und es folgt....Schweigen!

 

Wurden die Punkte aufgenommen?
Wenn ja, werden diese berücksichtigt? Wann?
Wenn nein, warum nicht?

 

Irgendeine Reaktion wäre furchtbar nett, damit man als Spieler/User nicht das Gefühl hat, man überbringe seine positive Kritik einer Wand.

 

(P.S. Es geht hier um ein EA-eigenes Produkt...damit solltet ihr sozusagen den Entwicklern fast auf dem Schoß sitzen und könnt solche Dinge unmittelbar anbringen)

Nachricht 6 von 9 (1.006 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App: Erweiterte Starteinstellungen & Änderung der Sprache

★★★★ Pro

@EA_Pythia @EA_Vendcera 

 

Bin jetzt von eurem so hoch angepriesenen "brandneuen" Produkt zu Steam gewechselt. Die "EA App" wurde fachgerecht entsorgt!!

Bei "Steam" handelt es sich a) um eine gut aufgestellte Plattform die b) seit Jahren existiert und fast alles richtig macht bzw. viele Optionen bietet und c) über einen sehr guten Support verfügt.

Ganz im Gegensatz zu diesem halbgaren, aufgezwungenen EA-App-Kack, der nur Probleme bereitet und bei dem so viele Möglichkeiten fehlen..


Verbesserungsvorschläge habe ich hier in einer wirklich gut gemeinten Absicht gepostet, diese wurden von euch beiden ignoriert und eine Kommunikation hat es über viele Tage hinweg dazu ebenfalls nicht gegeben (ich kenne es nicht anders von Euch CMs).

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Stampft diesen Schnulli-Launcher ein, schießt ihn zum Mond oder backt euch ein Eis drauf...mir Wurst. Da wird jedenfalls nichts mehr draus...und das wisst ihr auch (sonst hättet ihr ein kurzes Feedback über den aktuellen Stand der Entwicklung gepostet).

Ihr könnt hier schließen - meine Probleme sind mit diesem einfachen Wechsel schlagartig verschwunden und ich ärgere mich darüber, dass ich mir den ganzen EA App-Hokus Pokus überhaupt angetan habe und kann nur jedem anderen auch zu diesem Schritt raten.

Nachricht 7 von 9 (989 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App: Erweiterte Starteinstellungen & Änderung der Sprache

Community Manager

Hallo @W3stminst3r,

 

als Erstes tut es mir leid über das lange Schweigen, aber ich muss hier auch sagen, dass wir als CMs viel zu tun haben und nicht zeitgerecht auf jeden Beitrag antworten können, zudem dies auch an sich nicht genau unsere Aufgabe ist, da es ein Forum ist mit dem Prinzip "Spieler helfen Spielern". In diesem Fall ist das hier ein Thread, bei dem nur ein CM weiterhelfen kann, aber wir sind nicht 24 Stunden am Tag hier und nehmen uns auch manchmal Urlaub oder sind krank, und haben ein ganzes Forum zu moderieren, mit vielen Spielen, Spielern und Problemen. Da kann es ein wenig dauern, dass einer von uns zwei hier antwortet.

 

Was das Feedback angeht, so habe ich das aufgenommen und werde es auch weiterleiten. Es kann allerdings sein, dass es etwas dauern wird, bis weitere Einstellungsmöglichkeiten und kleinere Änderungen herausgebracht werden, da es momentan ja noch etwas größere Probleme mit der App gibt, an denen gearbeitet wird, wie du es im Forum sehen kannst. Viele der Dinge, die du gelistet hast, sind auch schon bekannt, wie die Spracheinstellungen, Starteinstellungen, Profilsichtbarkeit, etc. sind auch schon bekannt.

 

Was die Sonderzeichen in den Namen angeht, so hat dir Vendcera schon in einem anderen Beitrag darüber geantwortet, wie ich gesehen habe.

 

Es wird dauerhaft an der EA app weitergearbeitet und auch wenn du meinst, es wird aus der nichts mehr, so wird sie trotzdem weiter weiterentwickelt. Momentan ist die Priorität alle Spieler von Origin zur EA app zu wechselt, und das Team arbeitet daran, Probleme, welche bei diesem Wechsel gefunden wurden, zu beseitigen.

 

Ich hoffe, diese Antwort reicht dir.

 

- Pythia

 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 8 von 9 (957 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App: Erweiterte Starteinstellungen & Änderung der Sprache

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@EA_Pythia

Erst einmal ein Danke für deine Antwort.
Nein, das hilft mir leider nicht weiter, denn EA beweist auch in einer so winzigkleinen Angelegeheit (wie einem Launcher) wieder einmal, dass man offenbar nur halbfertige Produkte hinbekommt.
Und das ist nicht böse gemeint, sonder recht realistisch.

Ein Launcher ist wohl das geringste Problem. Zumal man zahlreiche gut funktionierende Vorbilder hat, wie den "Epic Launcher", "GOG Galaxy", "Steam" oder die hauseigene "Origin".
Man hätte einfach die Vorlage kopieren können - dann wären schonmal rund 80 % geschaffen. Aber nicht einmal das bekommt man hin sondern beginnt noch einmal bei 0 wie es scheint.

- Kein Spielerprofil
- Keine Starteinstellungen möglich (bzw. äußerst rudimentär)
- Keine Spracheinstellungen für App und Spiel (Basic!!)
- Per PM versendete Links nicht anklickbar (Basic!!)
uvm.

Es hätte der ausgereifteste und modernste Launcher werden können doch dabei herausgekommen ist eine Lachnummer.
Entweder man entwickelt ein Produkt zuende, bevor man es auf die Menschheit loslässt oder man schiebt in ganz ganz kurzen Abständen (im Austausch mit der Community) Updates und Fixes nach.

Nichts ist passiert bis jetzt - und das Ding gibt es schon ein paar Monate.

Wie in Apex: Bugs, fehlende Inhalte bzw. fehlende Möglichkeiten. Man schreibt sich die Finger wund, reportet Bugs...doch in S16 ist noch immer alles vorhanden.
Wo sind die besseren Server?
Was ist mit dem Packet Loss-Problem?
SBMM angekündigt (Seit S1 gewünscht, in S16 solllte es dann kommen) aber bislang nicht implementiert
usw.

Nein, lass EA mal noch 5 Jahre dran schrauben und basteln (App) - eventuell klappt es ja dann irgendwann mal.
Ich bin jetzt auf Steam, habe damit alle meine Games auf einer Plattform vereint (kann meinen Nick nun verändern, mein Profil ausbauen, Badges sammeln etc.) und brauche die EA App nicht mehr.

Nachricht 9 von 9 (918 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe