Dropprate

von Raydon324
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Dropprate

★★★★ Apprentice

Hi, ich wollte mal fragen ob das normal ist, das man in den ersten 2-4 Runden Cataclysm jeweils 1 oder 2 Legendaries bekommt und danach, die nächsten 25 Runden kein einziges Legendarie mehr?

Nachricht 1 von 20 (738 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Dropprate

★★★ Pro
Es gehört einfach ein Pechvogel-System in das Spiel.
Mir fehlt z.b noch Ranaels Feuersturm (das Sturmgewehr das Feinde in Brand setzt) wenn ich aber mal eine Legi Waffe bekomme ist es zu 80% entweder das Blitzschlag Sniper oder das gelbe LMG.
Das ist entweder ein Bug oder einfach extremes Pech, was man aber verhindern kann wenn es einen Pechvogelschutz gibt.
Entweder wird nach jedem Legi (auch Komponenten und Fähigkeiten) die Chance auf den gerade erhaltenen Gegenstand verringert oder aus dem Pool entfernt bis alle Legis einmal durch waren.

Sonst ist es einfach frustrierend wenn man fast jedes Legi was man erhaltet zerlegt weil es nichts Wert ist.
An sich ist es ja nett dass es seid Cataclysm mehr Legis gibt, besser ist das Lootsystem trotzdem noch nicht.

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 20 (669 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Dropprate

★★★ Guide

Legis droppen selten.

Nachricht 2 von 20 (733 Ansichten)

Betreff: Dropprate

Hero

Es scheint wirklich so zu sein, dass man in den ersten 1-3 Runden ein legendäres Item garantiert bekommt. (nicht 100% sicher, doch berichten viele dieses Phänomen)

 

Unter dem Strich sind aber legendäre Items immer noch unglaublich selten.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 3 von 20 (718 Ansichten)

Betreff: Dropprate

★★ Pro
@Somaru
Dem muss ich widersprechen Wink
Kein Legendary aus mehreren Runden...
Nachricht 4 von 20 (707 Ansichten)

Betreff: Dropprate

★★ Pro
@--Kathie_5355--
Das funktioniert hier aber nicht, wenn man erst doppelt bekommt, wenn man alle hat.
Das Spiel hat nicht viel Content außer die Festungen fix durchballern oder das Event in kurzer Zeit.
Sowas als Endcontent zu bezeichnen ist eigentlich schon blanker Hohn...
Anthem braucht halt Timesinks, da man sonst nichts zu tun hat außer grinden Wink

Wenn ich legs. bekomme so habe ich es schon einige male gehabt, dass in einem Run 2 mal das gleiche mit LEgendary war...sehr motivierend sowas.....

Nachricht 5 von 20 (696 Ansichten)

Betreff: Dropprate

★★★ Pro
Es gehört einfach ein Pechvogel-System in das Spiel.
Mir fehlt z.b noch Ranaels Feuersturm (das Sturmgewehr das Feinde in Brand setzt) wenn ich aber mal eine Legi Waffe bekomme ist es zu 80% entweder das Blitzschlag Sniper oder das gelbe LMG.
Das ist entweder ein Bug oder einfach extremes Pech, was man aber verhindern kann wenn es einen Pechvogelschutz gibt.
Entweder wird nach jedem Legi (auch Komponenten und Fähigkeiten) die Chance auf den gerade erhaltenen Gegenstand verringert oder aus dem Pool entfernt bis alle Legis einmal durch waren.

Sonst ist es einfach frustrierend wenn man fast jedes Legi was man erhaltet zerlegt weil es nichts Wert ist.
An sich ist es ja nett dass es seid Cataclysm mehr Legis gibt, besser ist das Lootsystem trotzdem noch nicht.
Nachricht 6 von 20 (670 Ansichten)

Betreff: Dropprate

★★★ Guide
@gamefreak04 Mir fehlt "Rache des Sentinel" als Masterwork oder Legi. Ich spiele nur noch den Colossus um endlich diese Waffe zu bekommen.

Ich bin der Meinung, dass das Pechvogelsystem zumindest bei den Masterworks integriert werden sollte. Bei Legis sehe ich es persönlich anders.
Nachricht 7 von 20 (623 Ansichten)

Betreff: Dropprate

★★★ Pro
@Battleschelm Das System gehört für die Legis und Meisterwerk her, nur für Meisterwerke ist es nutzlose weil ab einem gewissen Fortschritt keiner mehr Meisterwerke braucht.

Was natürlich auch gehen würde wären Baupläne für Legis. Diese bekommt man nur wenn man das Meisterwerk erst besitzt und dann, von mir aus über ein recht langen Quest oder Herausforderung, den Bauplan frei spielen muss.
Wenn man sich dann das Legi mit einigen Meisterwerk Ember herstellen kann bin ich auch zufrieden.
Nebenbei, Meisterwerk Ember ist aktuell einfach nutzlos.
Nachricht 8 von 20 (600 Ansichten)

Betreff: Dropprate

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

So jetzt habe ich alle Waffen, außer die 9 neuen Fernkampfwaffen. 

:eahigh_file:

Nachricht 9 von 20 (563 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dropprate

★★★ Guide

So nach mehr als eine Woche mit dem neuen "Glücks" system, habe ich deutlicher mehr Legi gedroppt bekommen als vorher. Ich würde sagen, die Droprate ist besser als vorher. 

Nachricht 10 von 20 (576 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe