-Dringend- Problem mit Newsletter

von Sir_J0KER
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

-Dringend- Problem mit Newsletter

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice
Ich habe mich vor langer Zeit als Battlefield Insider angemeldet.
Bei der Anmeldung akzeptierte ich das Newsletter abbo, dieses abbo möchte ich nicht mehr haben!
Gründe sind u.a. Nicht erhaltener Beta Code etc. wenn ich schon den Code nicht bekommen habe möchte ich zukünftig auch keine Newsletter!

Lieges EA Team, ich bitte um Hilfe bei der Newsletter Kündigung

Gruß Robert
Nachricht 1 von 7 (1.265 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Re: -Dringend- Problem mit Newsletter

Community Manager

@Sir_J0ker Huhu Robert,

 

Wie im anderen Thread bereits geschrieben, In jedem Newsletter befindet sich in der Regel am Ende ein Link zum Kündigen.

 

Zusätzlich kannst du dies aber auch hier tun: https://myaccount.ea.com/cp-ui/privacy/index

Einfach runterscrollen, die Häkchen entfernen und mit der lila Schaltfäche unten rechts die Änderungen speichern.

 

Melde dich, falls du weitere Rückfragen haben solltest.

 

Gruß,

Nils

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 7 (1.330 Ansichten)

Alle Antworten

Re: -Dringend- Problem mit Newsletter

Community Manager

@Sir_J0ker Huhu Robert,

 

Wie im anderen Thread bereits geschrieben, In jedem Newsletter befindet sich in der Regel am Ende ein Link zum Kündigen.

 

Zusätzlich kannst du dies aber auch hier tun: https://myaccount.ea.com/cp-ui/privacy/index

Einfach runterscrollen, die Häkchen entfernen und mit der lila Schaltfäche unten rechts die Änderungen speichern.

 

Melde dich, falls du weitere Rückfragen haben solltest.

 

Gruß,

Nils

Nachricht 2 von 7 (1.331 Ansichten)

Re: -Dringend- Problem mit Newsletter

★★★ Newbie

Hi Nils,

 

das funktioniert nur leider nicht :-(

 

Was habe ich das Teil schon abbestellt, jedes Mal dann auch eine andere Begründung angeklickt, warum ich keinen Newsletter mehr will - hilft alles nichts: Jede Woche Freitag kommt erneut der ungewollte Newsletter rein!

 

Natürlich habe ich auch schon mehrfach in den E-Mail-Voreinstellungen das Häkchen entfernt und dann auf "aktualisieren" geklickt - der Newsletter-Verteiler kennt keine Gnade und spamt mich nun seit vielen Monaten voll.

 

Nachdem ich irgendwann versucht habe, diese Herausforderung sportlich zu betrachten und online versucht habe, via Kalifornien das Abbestellen des Newsletters zu veranlassen, wurde ich wieder auf die deutschsprachige Website verwiesen.

 

Und während ich das hier schrieb, bekam ich nun auch noch zwei Spam-Mails, in denen ich dafür gelobt werde, dass ich hier schreibe.

 

Also ich kann leider nur jedem davon abraten, sich für einen EA-Newsletter anzumelden, da man ihn offensichtlich nicht mehr los wird. Das habe ich in der Form noch bei keinem anderen Newsletter erlebt.

 

Genervte Grüße,

Marcus

 

 

 

Nachricht 3 von 7 (1.178 Ansichten)

Re: -Dringend- Problem mit Newsletter

EA Community Manager

Hey @Nachtweih23,

 

tut mir leid, dass du ungewollte E-Mails erhältst. Der beste Weg, dies zu ändern, wäre alle Mitteilungen abzubestellen. Dies kannst du in der Kontoverwaltung tun.

 

Melde dich dazu auf Origin.com an, wähle deinen Nutzernamen aus und dann "EA-Konto und Abrechnung". Du gelangst dann in die Kontoverwaltung - links im Menü findest du die E-Mail-Voreinstellungen. Auf der folgenden Seite kannst du direkt oben das Häkchen rausnehmen:

 

pvc1.PNG

 

Wichtig - diese Änderung musst du am Ende der Seite nochmals bestätigen. Scrolle dazu ganz nach unten und wähle Aktualisieren. Du kannst dort auch direkt "Alle abbestellen" auswählen.

 

pvc2.PNG

 

 

Durch die Anmeldung hier im Forum hast du wahrscheinlich eine Willkommens-Mail erhalten. Wenn du rechts oben im Menü auf deinen Nutzernamen klickst und dann "AHQ-Einstellungen" auswählst, dann findest du unter "Mein Profil" den Punkt "E-Mail" - inklusive Unterpunkt "Senden Sie mir keine E-Mails. Vergiss auch hier nicht, auf "Speichern" zu klicken.

Nachricht 4 von 7 (1.162 Ansichten)

Re: -Dringend- Problem mit Newsletter

★★★ Newbie

Hallo EA_Joker,

 

danke für deine Antwort.

 

So langsam kommen wir der Sache näher: Bei mir taucht die Option "Alle EA-Mitteilungen abbestellen" nicht auf - noch nie bei all meinen Versuchen, über die E-Mail-Voreinstellungen was in Richtung Newsletter-Abbestellung zu bewegen.

 

Den oberen Screenshot aus deinem Post sehe ich bei mir auch so, wenn ich in die E-Mail-Voreinstellungen gehe. Vom unteren Screenshot taucht bei mir aber lediglich der "Aktualisieren"-Button auf, darunter ist bei mir nur eine leere Fläche zu sehen, leider nichts mit "alle EA-Mitteilungen abbestellen" :-(

 

Gibt es eine andere Möglichkeit, an diesen "Alle abbestellen"-Link zu gelangen bzw. könnt Ihr mich nicht einfach händisch aus dem Verteiler austragen?

Nachricht 5 von 7 (1.152 Ansichten)

Re: -Dringend- Problem mit Newsletter

★★★ Newbie

Ha! Ich glaube jetzt hab ich´s...

 

Man muss oben erstmal anklicken, dass man E-Mails möchte. Nur dann taucht am Seitenende der Link auf, über den man gleichzeitig alle Mails abbestellen kann. Irgendwie blödsinnig, da muss man auch erstmal drauf kommen...

 

Mal schauen, ob´s jetzt nachhaltig funktioniert hat. Sonst melde ich mich wieder ;-)

Nachricht 6 von 7 (1.150 Ansichten)

Re: -Dringend- Problem mit Newsletter

EA Community Manager

Hey @Nachtweih23,

 

danke dir für die Rückmeldung - und den interessanten Hinweis. Nachdem nun vier Tage ins Land gegangen sind, hoffe ich, dass du keine unerwünschte Mail mehr erhalten hast. Sag gerne Bescheid, falls doch.

Nachricht 7 von 7 (1.142 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe