Betreff: Dragon Age: Origins stirbt ohne Fehlermeldung

von EA_Unity
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Dragon Age: Origins stirbt ohne Fehlermeldung

★★★ Newbie

Heya,

Ich halte es mal kurz und knackig:
Wenn ich Dragon Age Origins spiele kommt es gelegentlich zu Abstürzen. Keine Fehlermeldung oder sonstiges, einfach zack, weg, Desktop.

Sobald ich DA:O neu starte, funktioniert alles. Keine Reparaturaufforderung oder sonstiges. Ich kann Erfolge, DLCs etc durchstöbern ohne Probleme. Sobald ich aber wieder einen Save laden will verliert sich ca 2 Sekunden im Ladebild der Ton und das Spiel beendet sich etwa 1 Sekunde später. Das alles wiederholt sich unterschiedlich häufig - manchmal nach 3-4 mal neu starten alles gut; manchmal auch nach 10 mal nicht.

Andere Spiele habe ich sonst bisher nur Battlefield V gespielt; hier kein Problem in dieser Richtung.

 

DxDiag im Anhang.

 

Vielen Dank im vorraus.

Nachricht 1 von 4 (1.198 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Dragon Age: Origins stirbt ohne Fehlermeldung

Community Manager (retired)

Hey @Phelyckz , 

 

ich sehe wiederholt Probleme mit der ATKEX_cmd.exe- dies kann mit den Realtek Treibern zu tun haben.  Schaue dort Mal nach. 

 

Natürlich auch sichergehen, dass keine Spieldateien von Firewall oder Antivirus blockiert werden. 

 

Freue mich auf dein Update! 

 

 

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 4 (1.165 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Dragon Age: Origins stirbt ohne Fehlermeldung

Community Manager (retired)

Hey @Phelyckz , 

 

ich sehe wiederholt Probleme mit der ATKEX_cmd.exe- dies kann mit den Realtek Treibern zu tun haben.  Schaue dort Mal nach. 

 

Natürlich auch sichergehen, dass keine Spieldateien von Firewall oder Antivirus blockiert werden. 

 

Freue mich auf dein Update! 

 

 

Nachricht 2 von 4 (1.166 Ansichten)

Betreff: Dragon Age: Origins stirbt ohne Fehlermeldung

[ Bearbeitet ]
★ Novice

@PhelyckzIch hatte bis grad das selbe Prob.
Ich hab grad mal mein Virenprogramm Pausiert und dann lief das spiel ohne Probleme... Habe AVAST für 10 min deaktiviert... Als die 10 min umwaren lieft das spiel auch weiter, obwohl AVAST wieder aktiv war... Hoffe es war ne Hilfe...

Nachricht 3 von 4 (1.022 Ansichten)

Betreff: Dragon Age: Origins stirbt ohne Fehlermeldung

Community Manager (retired)

Vielen Dank @Calimero618  für die Bestätigung! 

Nachricht 4 von 4 (1.010 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe