Betreff: Diese Inhalte wurden auf unbestimmte Zeit verschoben

von LoeweFlosse779
Antworten

Originalbeitrag

Diese Inhalte wurden auf unbestimmte Zeit verschoben

Hero

Viele hatten es sich bereits gedacht, doch seit dem gestrigen Live-Stream ist es offiziell.

 

Alle Inhalte, die in der Roadmap angekündigt wurden, bis auf die neue Festung, wurden verschoben.

 

Es fehlt nun:

 

- Das Mastery System

 

- Gilden

 

- Bestenlisten

 

- Weitere legendäre Missionen

 

- Wöchentliche Festungs-Herausforderungen

 

- Einige Events im Freien Spiel

 

- Der Cataclysm (Er sollte im großen Mai Update kommen)

 

Wann diese Feature nun erscheinen ist nicht bekannt.

Bioware entschuldigt sich dafür, das diese lang erwarteten Features nun doch nicht kommen, doch sie möchten sich vorerst um die vielen Bugs in Anthem kümmern.

Auch der Loot soll überarbeitet werden, doch wann die nächste große Anpassung stattfinden wird, weiß noch niemand.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 1 von 48 (914 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Diese Inhalte wurden auf unbestimmte Zeit verschoben

Anonymous
Hallo

Ui, das klingt aber richtig gut! Damit könnte Anthem 2 richtig gut werden. Wann ist noch mal der Release? und gibt es schon erste Bilder oder Trailer dazu?

Wink ... Standard smile
Nachricht 2 von 48 (904 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Diese Inhalte wurden auf unbestimmte Zeit verschoben

★★★★★ Apprentice

Ich muss sagen für die Zeit die ich zum spielen habe reicht mir das Game prinzipiell im Großen und ganzen wie es ist aber ich versteht auch das es für viele die mehr Zeit haben schlicht zuwenig ist.

 

Und speziell das Krisenmanagement ist eine Katastrophe. Ich frage mich wie man zB Livestreams so ungeschickt machen kann wie den gestern. Dann lass ich sowas gleich bleiben weil damit vergraul ich mir noch den Rest der gerne spielt. 

 

Aber hauptsächlich geht es darum wie man etwas macht und das wie ist eine Katastrophe momentan (im Sinne der Kommunikation).

Nachricht 3 von 48 (882 Ansichten)

Betreff: Diese Inhalte wurden auf unbestimmte Zeit verschoben

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Guide

Ich wollte ja erst nichts schreiben, aber ich tu es doch.

 

Dadurch, dass jetzt so viel verschoben und nicht herausgebracht wird, werden die Aussagen bestätigt, welche hier im Forum getätigt wurden.

Das ist einfach eine Katastrophe!

Es werden Versprechungen gemacht, aber nicht gehalten.

Hier im deutschen Forum kümmert sich Kein Moderator um die Belange der deutschsprachigen Kunden.

Fehlerbehebung in allen Ehren, aber diese Fehler hätten doch bei einer so langen Entwicklungszeit gar nicht auftauchen dürfen!

Diese Dinge, die da alle NICHT kommen, sind eigentlich die Grundlage eines guten MMOs. Schade, dass die Entwickler mit diesem Verhalten dafür sorgen, dass auch Spieler, wie ich, die das Spiel gerne gespielt haben, abwandern.

Ich kann da "PunkteStibizer wirklich zustimmen. Wann kommt denn nun "Anthem 2" (Arbeitstitel: Die Rache der Entwickler) auf den Markt? Wieviel wird dann dafür verlangt?

Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, wenn sich hier mal Leute aus den Entwicklerteam auf Deutsch äußern würden und mal klar Stellung beziehen!

 

PS: Eines habe ich gerade gesehen: Im Nachrichtensystem im Spiel steht: Hier alles zu den Updates! Aber es gibt zum gestrigen Update KEINE Informationen! Schade!!

 

Nachricht 4 von 48 (857 Ansichten)

Betreff: Diese Inhalte wurden auf unbestimmte Zeit verschoben

Hero

Die Entwickler äußern sich nicht hier im Forum, sondern auf Reddit in englisch, oder auf Twitter und selten auch einmal im Live-Stream.

 

Es gibt ab und an Interviews von deutschen Websites, bei denen Entwickler (oder die Pressestelle) antworten.

 

Leider haben sich die Entwickler in letzter Zeit fast gänzlich aus den Medien zurückgezogen (wegen den vielen Hatern). Das ist verständlich, aber leider der völlig falsche Weg, denn so fühlen sich die Hater bestätigt und der Shitstorm geht weiter.

 

Jetzt durch die verschobenen Inhalte wurden sie bereits schon wieder bestätigt und vielleicht haben sie sogar recht, auch wenn viele andere Spiele noch rechtzeitig die Kurve gekriegt haben.

Ich bin nicht der Meinung, das es Anthem nicht schaffen kann, doch es deutet alles darauf hin, das es wohl noch viele Monate dauern wird, bis sich dieses Spiel erholen kann und man von einem gelungenen Werk reden wird.

 

Ein Anthem 2 halte ich immer noch für sehr unwahrscheinlich (es gibt zu viele Hinweise, die gegen diese Theorie sprechen).



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 5 von 48 (847 Ansichten)

Betreff: Diese Inhalte wurden auf unbestimmte Zeit verschoben

★★★★★ Guide

Somaru, genau das meinte ich ja.

Durch das nicht reden, sich nicht der Spielergemeinde in ALLEN Sprachen stellen, wird ein von der Grafik her, wirklich gutes Spiel, kaputt gemacht.

Vielleicht sollten EA und Bioware diese Grafik in bestehende Spiele integrieren, die dadurch dann noch besser werden.

 

Ich für meinen Teil werde dieses Spiel hier mal ein paar Wochen, oder auch Monate ruhen lassen und sehen, ob sich mal was zum besseren gewendet hat. 

Und wie ich hier zum Teile lesen konnte, werde das andere Spieler wohl genauso machen.

 

Schade: Viel versprochen, nichts gehalten. Ich habe Gott sei Dank, dass Spiel nicht gekauft, sondern habe ein Spieleabo. Aber auch das werde ich wohl kündigen, denn so schön sind die anderen Spiele auch nicht.

 

Wie  schrieb doch einer: Bitte meldet Euch, wenn das Spiel fertig ist.

 

In diesem Sinne......

Nachricht 6 von 48 (841 Ansichten)

Betreff: Diese Inhalte wurden auf unbestimmte Zeit verschoben

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Wird hier etwa mein Galgenhumor nicht verstanden? skandalös! :D

Aber auch ich werde Anthem nicht mehr weiterspielen, denn das Looten macht mir ohne Ziel oder Herausforderung keinen Spaß und ob ich besser werde oder nicht ist mir persönlich auch egal. Denn einen Optimum, Feintuning, im Detail Javelin braucht Anthem nicht.

Nach dem "großen" Update 1, das schon enttäuschend war, ist das "große" Update 2 einfach nur noch ein tritt zwischen diiie... ihr wisst schon.

Ich hatte meinen Spaß, den ich mir selbst gestaltet habe, aber irgendwann ist es dann auch mal gut Standard smile . Ich war nie "gehypet" von Anthem und habe meine Empfehlungen immer mit einem "Achtung" hinterlassen. Dennoch mochte ich es.

Anthem macht aber aus meiner Sicht leider viel zu viel verkehrt, der eine oder andere kennt meine Meinungen, und es wird auch einfach nicht besser. Hoffnung hin oder her.

Was irgendwann mal, vielleicht, und wenn überhaupt passiert, spielt eigentlich gar keine Rolle. Man wird die Spieler für Anthem 1 nicht zurückgewinnen können. Dafür ist auch die Konkurrenz zu groß und zu stark.

Ja, mir tut es leid für BioWare, aber vor allem für die Spieler. Aber ehrlich gesagt, es ist auch nicht der erste Fauxpas von BioWare / EA (mir egal wer die schuld hat) , denn es war absehbar und irgendwie überrascht es mich auch nicht (wahrscheinlich keinen mehr) .

Ach, ich hätte noch so viel zu sagen, aber eigentlich ist es auch egal.

Nachricht 7 von 48 (819 Ansichten)

Betreff: Diese Inhalte wurden auf unbestimmte Zeit verschoben

★★★★★ Guide

Da kann ich nur sagen: Aplaus, Aplaus, Aplaus.

 

Nur, dass Dein Sarkasmus leider durch die Realität bestätigt wurde.

 

Ja EA und Bioware haben schon so manches MMO kaputt genervt / gepatched.

Normalerweise sagt man: Aus Schaden wird man klug. Kann ich hier leider nicht sehen.

 

Schade, gut gedacht, aber schlecht gemacht.

Nachricht 8 von 48 (812 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Diese Inhalte wurden auf unbestimmte Zeit verschoben

★★★ Pro
Fairerweise muss man sagen das man bei so einer Gamer community von heute auch schnell die Lust verliert sich öffentlich über gewissen Sachen zu äußern.
Wenn ich BioWare wäre tät ich mich auch zurück ziehen denn egal was man sagt, irgend einer wird da was negativen drin finden nach dem Moto "willst du ein Stück von meinem Kuchen? Was nur ein Stück, bist du geizig, gib mir den ganzen Kuchen"

Ja ich weiß nicht genau der passende Vergleich, aber auf die schnelle ist mir kein passender eingefallen und ich denke jeder weiß was ich meine.
Nachricht 9 von 48 (791 Ansichten)

Betreff: Diese Inhalte wurden auf unbestimmte Zeit verschoben

★★★ Novice

Ja. Schade. Anthem hat mir wirklich sehr großen Spaß in diesen 2 Monaten gemacht.

 

Aber es ist halt jetzt vorbei.

 

Durch die aufgehobene Roadmap sind noch mehr Spieler frustriert und verunsichert, was das zu führt, dass noch mehr Spieler Anthem verlassen werden.

Mangels neuer Roadmap ist die Zukunft von Anthem offen und bei dadurch sinkenden Spielerzahlen ist die Zukunft sogar wirklich komplett offen. Mehr kann ich daraus nicht schließen.

 

Und ob jemand ein Spiel spielen will von dem man nicht weiß, ob die Server morgen noch an sind. Muss jeder selbst wissen. Aber mir fehlt im Moment komplett die Motivation. Und meiner Freundesliste entnehme ich leider die gleiche Tendenz.

 

Fazit :  Bin um eine Erfahrung reicher. Es war schließlich der erste Online-Loot-Shooter, den ich von Beginn an mitgespielt habe. Meine Lehren habe ich daraus gezogen.

Nachricht 10 von 48 (725 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe