Das schweigen von BW

von Fanatic_Ger
Antworten

Originalbeitrag

Das schweigen von BW

★★★★★ Apprentice

Für ein Spiel das grad mal ein paar Monate auf dem Markt ist wird es schon behandelt als wäre es im maintance Mode.

 

ich finds irgendwie beschämend das ein Hersteller / Publisher es nicht schafft mal ordentlich zu kommunizieren geschweige mal transparent.

 

etwas zu entwickeln zu begründen warum es so entwickelt wurde und um vielleicht später einzusehen das es eine blöde Idee gibt es überall. Aber man sollte wenigstens die Eier haben mit seinen Kunden zu reden.

 

 

Nachricht 1 von 7 (740 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Das schweigen von BW

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

So kurz nach Ostern, sind halt die Lagerbestände an Eiern sehr niedrig :-)

 

Einfach nichts mehr von denen erwarten, da wird man auch nicht enttäuscht.

Dem Publisher gehts doch nur um die Fertigstellung von Dragon Age 4,....frisches Geld in die Kassen. Kundenzufriedenheit, zählt bei EA nicht....noch zu gute Quartalsergebnisse...oder noch zuviel Schotter auf der hohen Kante und die Managerboni sind ausreichend.

 

Wenn man auf Steam zB. kleine Entwicklerstudios bzw. Indie Entwickler teils sieht....was die tuen für das Spiel bzw. die Community in die Entwicklung mit einbeziehen....da geb ich lieber Geld für Spiele im Early Access aus....unterstütze dadurch lieber diese Art von Entwicklern / Publishern.

 

Die Publisher Qualität von EA hat seit Jahren derart abgenommen,....leider blieben so einige gute Spieleserien / aufgekaufte Studios auf der Strecke. EA gehts doch nur noch ums Geld mehr nicht.

Nachricht 2 von 7 (715 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Das schweigen von BW

★★★ Pro
BioWare wird sich wahrscheinlich erst wieder melden wenn das nächste große Update kommt.
Das Spiel läuft aktuell rund, keine (wenige) Fehler die noch gepatcht werden müssen, wahrscheinlich gibt es auch kaum noch Spieler die Fehler melden/verursachen.

Sie konzentrieren sich wahrscheinlich aktuell nurnoch voll auf die Content Entwickelung, was soll BioWare da noch kommunizieren bzw. über was soll BioWare aktuell reden?
Egal was sie kommentieren oder reden würden, irgend jemand würde wieder rum heulen daher sind sie garde vielleicht lieber still und entwickeln in ruhe.
Nachricht 3 von 7 (679 Ansichten)

Betreff: Das schweigen von BW

★★★★★ Apprentice

Man könnte über diese content Entwicklung reden, man könnte über die verschobenen Inhalte reden, wie diese den geplant werden, man könnte darüber reden wie Sie in das Spiel wieder leben füllen wollen nachdem es keiner mehr spielt, sie könnte über den angeblichen 10 Jahre Game as Service Plan reden, sie könnte das rüber das sie das Projekt völlig falsch angegebenen haben

Nachricht 4 von 7 (665 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Das schweigen von BW

★★★ Apprentice

Sie haben uns in der Vergangenheit viel Transparenz geboten, aber wie wurde es gedankt? Entwickler die kaum, bis gar keine Transparenz boten/bieten, machen anscheinend weniger falsch als den Leuten so viel Information wie möglich zu geben.

 

Ich sagt nur Reddit, guck mal die Bereiche rund um Anthem an, von Tag 1 an nur Shitstorm, gut, wovon dass meiste bloß heiße Luft ist.

Die Entwickler hatten aber auch schon mehrfach in der Vergangenheit gesagt, dass sie keine Lust haben, sich hinzusetzten und ihre Vorabinformationen mit der Com zu Teilen wenn die darauf hin nur beleidigt werden und auch Morddrohungen bekommen ...

 

Einfacher Punkt, wenn erst Informationen kommen, wenn es auch erst wirklich so weit ist, gibt es weniger und besonders noch so langwierige Probleme für sie und für EA.

 

Wobei noch gesagt werden muss, dass ein Teil des vorherigen Teams abgezogen wurde und zu anderen Projekten sind z. B. Dragon Age 4, es kamen ja auch welche von da.

Das sich Entwicklerteams nach dem Release ihres Spieles wieder verkleinern ist ein normaler Werdegang, meist 60-70 %, daher sind Sachen, die momentan in den Hintergrund getreten sind, auch schwer, wieder in den Zeitplan nach vorne zuholen.

Es war ja schon beachtlich, dass das Team vergrößert wurde, um den Anthem Entwicklern unter die Arme zugreifen, um dem Spiel wieder auf die Beine zu helfen, ob das was gebracht hat, werden die nächsten Monate Zeigen.

 

Es gibt wohl momentan wenig zu sagen, außer das sie dran arbeiten.
 
Keine Information ist auch eine Information, wir wissen ja eigentlich, ganz gut wie es um Anthem steht, 50/50 und solange BioWare oder EA nicht sagt "Schalter aus" ist noch alles in Butter, gibt ja auch Gerüchte über F2P, wie weit das aber stimmt, ja, da will ich mich nicht aus dem Fenster hängen.
Nachricht 5 von 7 (642 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Das schweigen von BW

★★★★★ Apprentice
Du fandest es vorher Transparent? Wer etwas schreibt muss auch damit leben können das es Menschen gibt die es nicht gut finden , vorallem wenn sie so eindeutige Dinge als gut verkaufen welche aber schlecht gemacht sind.

Es gibt immer eine Idee und eine Umsetzung, wenn man jeden Mist persönlich nimmt in einem Forum das nicht mal ihr eigenes ist. Dann sind sie leider nicht kritikfähig

Aber man kann auch keine 90 Tage Roadmap präsentieren welche sich schon am ersten Tag als nichthaltbar darstellt.
Nachricht 6 von 7 (628 Ansichten)

Betreff: Das schweigen von BW

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Die Kritik am Spiel ist und war angebracht. Schließlich hat man einen Vollpreis Titel erworben und was hat man bekommen ?

Einen unfertige Early Access Version, das dann die Kunden sauer sind....wer Mist baut, der muss es auch aushalten, wenn Kritik kommt.

 

Wenn ich mir eine Early Access Version kaufen will, dann weiß man das in der Regel vorher und wird nicht verars....t. Wie es hier passiert ist. 

 

Mit Kritik meinte ich jetzt nicht, die Kritik der Leute die in wenigen Tagen durch den Content rushen und dann rummemmen. Auch kann ich es nicht für gut heißen,

wenn so Trolle ausm Keller, Gewaltandrohungen ausrufen. Aber die restliche Kritik ist und war angebracht. Aber ich denke, da war EA die Triebfeder, die schnell

das Spiel veröffentlichen wollte.....Geld halt....

 

Nur wenn BW oder EA schweigen über die zukünftige Roadmap, ist das auch kein schönes Zeichen. Ich erlebe es bei Early Access Titeln,...da bleiben immer mal paar Updates aus....

dann haben aber die Entwickler die Eier in der Hose zu sagen, sorry Leute es war derzeit viel los....

Oder am Beispiel von Foundation : Da wird aktiv die Com. befragt, was in der Entwicklung Priorität haben soll......Sowas erzeugt Kundenbindung.

 

Aber EA ist in anderen Gefilden....wer hoch zu Ross sitzt, fällt auch mal tief. 

Nachricht 7 von 7 (617 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe