Das Goalkeeper Syndrom

von midge-zev
Antworten

Originalbeitrag

Das Goalkeeper Syndrom

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Es ist irgendwie seltsam, denn einerseits bin ich sehr dankbar dafür, zu den Auserwählten zu gehören, die vielleicht sogar zwei TOTY, eine TOTY Icon und zwei TOTY HONOURABLE ziehen durften, andererseits habe ich inzwischen verstärkt den Eindruck, am "Goalkeeper Syndrom" zu leiden. Sie verfolgen mich ganz offensichtlich!? Aber der Reihe nach...

 

  1. Wie bereits >>hier<< berichtet, öffnete ich am Mittwoch den 25.01.2023 ein TOTY ESSENZ PACK im Shop. Darin befand sich Real's Torhüter Thibaut Courtois in Gold, obwohl es zu diesem Zeitpunkt eigentlich die TOTY-Version hätte geben müssen. Es war wohl ein unbeabsichtigter Fehler seitens EA von dem einige Nutzer betroffen waren oder kann man sagen begünstigt wurden. Laut Twitter-Meldung sollen betroffene Nutzer die TOTY-Version von Courtois "in den nächsten Tagen" nachgereicht bekommen. Ausgehend davon, dass auch ich Ersatz erhalte, wäre dies mein erster TOTY im laufenden Event gewesen.
    25.01.2023_16-48-53-yakcmfkj.png
  2. Am Sonntag, den 29.01.2023 fand ich in einem "Seltene-Spieler-Pack" aus meinen Squad Battles Elite 1 Rewards ebenfalls einen TOTY! Es war abermals Torhüter Thibaut Courtois. Bis ich Gewissheit habe, ob ich den Untauschbaren aus dem TOTY ESSENZ PACK wirklich nachträglich erhalte, behalte ich ihn.

    29.01.2023_10-20-25-my2kltc2.png
  3. Am gestrigen Montag-Abend, den 30.01.2023 hatte ich in den finalen Packs der Tagesameldung leider nichts Erwähnenswertes gezogen, wodurch ich mich entschieden hatte, das 3x 85+ Verteidiger Pack abzuschließen. Als Animation wurde mir der 87er RV Trent Alexander-Arnold angezeigt, hinter dem noch ein 87er TW David De Gea und zu meiner Überraschung auch noch ein 92er TW Edwin van der Sar (TOTY Icon) versteckt waren. Einen screenshot vom Pack habe ich leider nicht mehr, aber bei der Suche im Verein (mit der Sortierung "Neuste") sieht man noch diese drei Spieler (ganz rechts).:
    31.01.2023_11-07-31-quxiqizg (2).png

  4. Heute Morgen hatte ich dann im Shop auch noch das "New Year Cheers" Pack mit dem Future Stars Token geöffnet, welches bei mir einen TOTY: EHRENVOLLE ERWÄHNUNGEN enthielt. Entsprechend dem "Gesetz der Serie" war dies natürlich abermals ein Goalkeeper .... genau genommen 89er Mike Maignan (untauschbar).
    31.01.2023_10-02-31-s5tc5pkv.png

Hey EA... Danke! Ich freue mich wirklich sehr über diese Eliten und schätze diese aufrichtig, denn es ist so selten wie schön Eventspieler zu ziehen, zumal TOTY oder TOTY Icon wirklich etwas ganz exklusives sind! Doch für die nächsten Monate sollte damit mein Bedarf an Event-Torhütern absolut gedeckt sein!? Zudem suche ich nun verzweifelt nach einer Formation, mit der ich gleich drei der besten Torhüter in FIFA 23 gleichzeitig ins Tor stellen kann!? Wink Anderfalls wäre es beschämend, auch nur einen davon gar nicht berücksichtigen zu können und einen anderen auf die Auswechselbank verbannen zu müssen. Dies alles wollte ich nur mal mitgeteilt haben....

In diesem Sinne wünsche ich einen erfolgreichen und vor allem abwechslungsreichen Dienstag

 

 

Nachricht 1 von 3 (270 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Das Goalkeeper Syndrom

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Nach wirklich beschämenden SB Elite 1 Rewards am letzten Sonntag, bei denen ein 83er Oliver Baumann bereits das Maximum war, kratzte ich die letzten angesparten Ressourcen aus meinem Verein zusammen, um ein viertes Mal die 88+ Prime-, Mittleres- oder WM-Icon-Upgrade SBCs abschließen zu können. Dies war das Ergebnis:

05.02.2023_16-59-32-0kb3qw0b.png

 

Irgendwie ist bei mir im Moment die Luft raus, denn wenn man über Jahre hinweg die Hoffnung aufrecht erhält und diesbezüglich kontinuierlich unendlich viel Zeit und Kraft in FIFA und auch in dieses Forum investiert hat, dann benötigt man auch Belege dafür, dass sich der betriebene Aufwand wirklich lohnt. Diesen Eindruck habe ich derzeit absolut nicht, denn Gameplay, Matchmaking, Serverstatus und die Packrate im Allgemeinen lassen doch aktuell sehr zu wünschen übrig. Ganz zu schweigen vom individuellen Gewinnrahmen. Jegliche Rewards oder Packs wirken mehr denn je wie eine Lostrommel mit 95 Prozent Nieten, 4,9% Trostpreise und 0,1 Prozent wirklich lohnenswerte Pulls. Genau aus diesem Grund kosten selbst 84er Spieler derzeit min 5600 Münzen.

Nachricht 2 von 3 (190 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Das Goalkeeper Syndrom

★★★★ Guide

Ich dachte schon da hat jemand das gleiche Problem wie ich.

 

Seit Tagen macht mein Torwart ständig Komiker Einlagen oder hat gefühlt keine Arme. Nervt irgendwie extrem.

 

 

Zu den Packs und picks fällt mir auch nichts mehr ein. Ziehe nur Nieten oder doppelte. Hab besonders bei hero picks immer die gleichen Spieler die ich im Verein habe. 3 mal versucht 3 mal gehabt. Natürlich alles nur Zufall 

 

Und eigentlich müsste ea bei den toty Torwart Patzer eher den Marktwert in Münzen auszahlen zum Zeitpunkt des Fehlers 

Nachricht 3 von 3 (156 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe